Japan Import mit Ausstattung Avantgard S
Ich bin auf der Suche nach einem schönen W211/W212 und überlege diesen hier zu kaufen. Es ist gar nicht so leicht, sie kosten mittlerweile so viel oder sogar mehr wie ein W212
Da steht deutsches Auto mit deutscher FIN, ist das Auto dann für unseren Rechtsverkehr gebaut, oder stören z.B. die Scheinwerfer den Gegenverkehr?
Ist das Avantgarde S Fahrwerk härter als das normal Avantgarde Fahrwerk? Das würde mir weniger gefallen. Das normale Avantgarde kenne ich, gefiel mir sehr gut.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=363042132&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=72127%2C+Kusterdingen%2C+Baden-W%C3%BCrttemberg&grossPrice=true&isSearchRequest=true&ll=48.4897%2C9.1022&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelGroupId=11&maxMileage=150000&maxPrice=17500&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&sset=1678704995&ssid=74378768&searchId=1ee9409c-ca12-f9db-dfe8-848c5b9683df
Ähnliche Themen
16 Antworten
Autos für Rechtsverkehr werden in Japan gekauft um seinen Status in der Gesellschaft zu zeigen.
Jedes deutsche Fahrzeug hat 2 FIN ab Werk. Einmal die deutsche und einmal die für das Land in dem es verkauft wird da sich nationale FINs oft von der Deutschen unterscheiden. Z. B. kann man an einer US FIN herauslesen welches Baujahr das Fahrzeug hat, indem man die 10. Stelle abliest. Das funktioniert in der Deutschen FIN nicht.
Ah, das macht Sinn. Heisst das die japanischen Statuskarren sind original wie deutsche Wagen gebaut?
Zitat:
Ah, das macht Sinn. Heisst das die japanischen Statuskarren sind original wie deutsche Wagen gebaut?
Fast.
Gibt glaube welche mit Geschwidigkeitsbeschränkung.
Und wenn man selbst hier zulassen will, muss man sich um die Lampen kümmern.
Und natürlich anderes Navi-radio...
Kleines Kennzeihen hinten? weiß ih gerade nicht genau
Avantgarde S gab es in Deutschland so nicht meines Wissens.
Sitze in echtleder.? Ich meine die weißen Nähte gabs nur bei Kunstleder sitzen…
Ist kein für Deutschland gebautes Auto, sieht man am Comand Bildschirm doch schon. Hat kein Laufwerk. Zusätzlich vorne die hohe, schmale Kennzeichenblende und die Seitenfensterwindabweiser sind auch keine europäischen Varianten, dürften auch keine ABE haben.
Auto ist auch nur Modelljahr 2007(SWRA Schalter und zweiteilige Mittelkonsole)
Lass dir die FIN schicken und les die mal aus dann. Ich möchte wetten ist ein in Deutschland für Japan gebauter Japaner…
Technisch anders in USA und Japan ist zusätzlich auch die Bremse. Die dürfte kleiner sein als in Deutschland.
Bei der limo Mopf gab es hinten keine schmale Blende mehr fürs Kennzeichen. Beim Vormopf war das noch so und beim T-Modell ist’s immer so.
Danke, damit ist der raus
Zitat:
@Nochoi schrieb am 13. März 2023 um 21:42:48 Uhr:
Weshalb so voreilig ?
Die windabweiser sind doch nicht verschmolzen mit den Scheiben. Kannst die ausklipsen und gut. Weiterhin gibt es genug Themen wo ein Japan Comand umgerüstet wird auf etwas anderem. Ich würde mich an deiner Stelle weiter informieren. Das auto sieht schick aus. Wenn du es nicht kaufst, dann ein anderer der es auf den deutschen Straßen fahren wird.
Über 16k für nen 2007er mit mäßiger Ausstattung???
Spinnt der Gebrauchtwagenmarkt grad?
Zitat:
@M272E280 schrieb am 13. März 2023 um 21:46:35 Uhr:
Zitat:
@Nochoi schrieb am 13. März 2023 um 21:42:48 Uhr:
Weshalb so voreilig ?
Die windabweiser sind doch nicht verschmolzen mit den Scheiben. Kannst die ausklipsen und gut. Weiterhin gibt es genug Themen wo ein Japan Comand umgerüstet wird auf etwas anderem. Ich würde mich an deiner Stelle weiter informieren. Das auto sieht schick aus. Wenn du es nicht kaufst, dann ein anderer der es auf den deutschen Straßen fahren wird.
Ich nehme an Avantgarde S ist das Sportpaket, das auf Wikipedia steht, und ein härteres Fahrwerk als Avantgarde möchte ich nicht. Ich will keine Rennen fahren, ich will Autobahn segeln. Aber gut aussehen tut er wirklich, das muss ich sagen.
Zitat:
@Manfred Bonn schrieb am 13. März 2023 um 22:54:56 Uhr:
Über 16k für nen 2007er mit mäßiger Ausstattung???
Spinnt der Gebrauchtwagenmarkt grad?
Ja so ist das wohl leider. Wobei die langsam runter gehen, momentan. Es scheint mir das es wenig „Gute“ gibt, da ist alles leergefegt
Japaner Linkslenker haben diverse Unterschiede zu deutschen Autos:
- Mautsystem (zB ab 212 im Fahrzeug mit integriert)
- Scheinwerfer müssen umgebaut werden
- NSL muss umcodiert werden, weil auf falscher Seite
- Funk-ZV/KeylessGo muss umgebaut werden, weil die auf 315MHz senden und das ist gemäß KBA nicht mehr abnahmefähig
- Entertainmentsystem muss umgebaut werden, weil Radiofrequenzen nicht passen, Bedienung nur japanisch oder Englisch und ggf. das Mautsystem integriert
- vmax-Beschränkungen auf 210 oder 230km/h (codierbar)
- Spracheinstellungen (codierbar)
- Verbrauchseinstellungen (km/l; codierbar)
Scheinwerfer können umcodiert werden auf Rechtsverkehr. Nebelschlussleuchte kann auf 2 Leuchten umcodiert werden und ist damit dann zulässig. So lief es zumindest bei meinem.
2 NSL in D ist zulässig? Dann wären die aber ab Werk schon so kodiert.
So waren zu dem Zeitpunkt die Aussagen. Ich hab das nicht weiter nachgeprüft.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 18. März 2023 um 23:33:06 Uhr:
2 NSL in D ist zulässig? Dann wären die aber ab Werk schon so kodiert.
Ja, wäre zulässig nach STVZO.
Aus Zertifizierungsgruenden (ECE-Zertifikat) hat man sich aber dafür entschieden nur einseitig leuchten zu lassen.
Die Seite kann man übrigens auch tauschen, indem man auch Rechtsverkehr codiert.