1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Jatoba/Oyster (OY/SW) ist das zu empfehlen?

Jatoba/Oyster (OY/SW) ist das zu empfehlen?

BMW 5er
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 18:22

Hallo

ich bin neu hier, fahre zur Zeit eine E-Klasse, darf das Fahrzeug aber dankenswerter Weise im April an die Leasing zurückgeben. Nach diesem "Ausflug" zu einem anderen Hersteller werde ich definitiv wieder einen 5er nehmen (Touring). Als Ausstattung dachte ich an die Komfortsitze mit Leder Dakota Oyster Exklusivnaht (OY/SW) (FLCOU) und als Lackierung Jatoba. Leider hat der Händler solch eine Kombination nicht da um sich das mal anzuschauen. Ist das jetzt ein Exot und fährt keiner weil es "schräg" aussieht oder gibt es positive Erfahrungen mit dieser Kombination?

Hatte gestern einen Beitrag gelesen in dem von der Farbkombination Leder Dakota Oyster Exklusivnaht (SW/SW) die Rede war, konnte aber leider nicht in Erfahrung bringen was bei (SW/SW) noch in Oyster gehalten sein soll.

Vielen Dank für Eure Einschätzung, wobei mir bewusst ist das das Farbempfinden sicher eine subjektive Einschätzung ist

Heiko

Ähnliche Themen
14 Antworten

OT: Gibt es einen Sammelthread in dem Bilder von Außenfarbe und Interieur gesammt sind? Dann könnte man sich ein paar Farbkombinationeninspirationen holen...

das ist die absolut beste Farbkombination , die es von BMW gibt.

Begründung:

Ich habe Sie (zumindest mit der fast gleichen Vorgängerfarbe) und mein Nächster wird auch so aussehen

:D

Im Ernst:

Zu deinen Fragen

Ist kein merkwürdiger Exot, zumindest ist es ja auch die Farbkombi im Prospekt

Was schwarz und was oysterist, kann man gut im Konfigurator sehen.

Du musst Luxury Line für diese Farbkombi bestellen (dürfte dir schon aufgefallen sein)

Kleiner Hinweis zur Optik

Im F10/F11 ist der Himmel nicht in genau in oyster. Gefällt mir garnicht. Würde daher immer schwarz nehmen

am 23. Januar 2014 um 19:36

Hallo!

Also ich habe genau diese Farbkombi und sie ist einfach super. Hier findest du paar Fotos.

http://www.tomwill.com/.../...35i-c688da1a0a0a00e0019fc0deaf6d0c3f.htm

Grüsse aus Ungarn

Zitat:

Original geschrieben von lbabarczi

Hallo!

Also ich habe genau diese Farbkombi und sie ist einfach super. Hier findest du paar Fotos.

http://www.tomwill.com/.../...35i-c688da1a0a0a00e0019fc0deaf6d0c3f.htm

Grüsse aus Ungarn

Das ist aber nicht das oyster des threaderstellers.

Lenkrad ist u.E. dort schwarz

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 19:59

Danke für die Antworten,

dann werde ich das mal so nehmen in der Kombi (OY/SW).

"Du musst Luxury Line für diese Farbkombi bestellen (dürfte dir schon aufgefallen sein)"

Funktioniert auch mit Modern Line, da gefallen mir persönlich die Felgen (die zum Standard der Line gehören) besser als die von Luxury.

Schönen Abend noch

Heiko

am 23. Januar 2014 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von diver584

Danke für die Antworten,

"Du musst Luxury Line für diese Farbkombi bestellen (dürfte dir schon aufgefallen sein)"

Funktioniert auch mit Modern Line, da gefallen mir persönlich die Felgen (die zum Standard der Line gehören) besser als die von Luxury.

Schönen Abend noch

Heiko

Du weißt aber dass bei der Modern line und Oyster auch die Teppiche hell sind?!

Gruß - Joachim

Zitat:

Original geschrieben von joesellmozza

Zitat:

Danke für die Antworten,

Schönen Abend noch

Heiko

Gruß - Joachim

und das Lenkrad und der obere Teil der Armaturenbretts

mal abgesehen von der Optik - Vermutlich muss man sich da vor Betreten des Fahrzeugs weisse Handschuhe und Überschuhe anziehen.

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 20:21

Guter Punkt mit den hellen Fussmatten, Danke!

Lt. Bild im Konfiguration ist mein Verständnis bei Oyster (OY/SW) das nicht alles in dem hellen Leder ist, wäre optisch auch nicht mein Fall. Lenkrad und Armaturenbrett sind bei (OY/SW) schwarz, bei der Kombination (OY/OY) ist alles in hellem Leder, da gibt es auch, warum auch immer, kein Sportlenkrad.

Heiko

am 23. Januar 2014 um 20:29

Zitat:

Lt. Bild im Konfiguration ist mein Verständnis bei Oyster (OY/SW) das nicht alles in dem hellen Leder ist, wäre optisch auch nicht mein Fall. Lenkrad und Armaturenbrett sind bei (OY/SW) schwarz, bei der Kombination (OY/OY) ist alles in hellem Leder, da gibt es auch, warum auch immer, kein Sportlenkrad.

Heiko

Nicht nur die Fußmatten... Alle Teppiche (auch im Kofferraum) sind hell, dazu die unteren Türverkleidungen! Schwarze Teppiche zu Oyster bekommst du nur in der Luxury Line oder beim M-Paket. Das M-Lenkrad wiederum nur in der Basis (also bei Verzicht auf die Lines) oder halt im M-Paket...

Zitat:

Zitat:

Heiko

Nicht nur die Fußmatten... Alle Teppiche (auch im Kofferraum) sind hell, dazu die unteren Türverkleidungen! Schwarze Teppiche zu Oyster bekommst du nur in der Luxury Line oder beim M-Paket. Das M-Lenkrad wiederum nur in der Basis (also bei Verzicht auf die Lines) oder halt im M-Paket...

Sportlenkrad geht aber ! :D

ich wollte bei BMW auch kein Verkäufer sein. Wie soll man sowas einem Kunden erklären ?

"mein Comuter sagt gerade: oyster sw/oy können sie nur in Verbindung mit 18'' Räder, Nebelscheinwerfer und noch ein wenig chrom blingbling haben. Das macht dann 4.2oo Eur." :D

Schau Dir mal mein Auto an: http://www.motor-talk.de/.../img-7874-i206157921.html

Ich habe genau die Kombination und den dunklen Dachhimmel und ich finds traumhaft. Wurde auch schon mehrfach von wildfremden Leuten auf das "wunderschöne" Auto angesprochen.

Das Leder ist natürlich nicht ganz unempfindlich, aber im Endeffekt geht alles wieder weg, was mal drauf kam. Im Fußraum habe ich zur Zeit schwarze Gummimatten, weil die hellen Matten im Winter natürlich nicht empfehlenswert sind.

Kann die Kombination also auf jeden Fall empfehlen; am besten noch mit den 19-Zoll-Turbinen-Felgen.

am 24. Januar 2014 um 15:17

Auch meine Farb Kombi, mit Interieurleiste Fineline anthrazit

anthrazit Dachhimmel wichtig

Und Shadow Line anstelle der hässlichen Chromleisten um die Scheiben

Was nicht so überzeugt sind die "Kontrastnähte", da diese doch sehr dürftig ausfallen und lang nicht alle Nähte in Kontrastfarbe sind sondern nur einige weinige

Zitat:

Zitat:

Danke für die Antworten,

Schönen Abend noch

Heiko

Gruß - Joachim

Sind die Teppiche in Verbindung mit der Luxury Ausstattung schwarz?

am 24. Januar 2014 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Schupser

Zitat:

Gruß - Joachim

Sind die Teppiche in Verbindung mit der Luxury Ausstattung schwarz?

Stimmt, mit LCOX als Innen Code, genau warum die Luxury line die einzige Möglichkeit für uns war (Außen Jatoba).

Deine Antwort