ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Jaulen alle V6 beim Gasgeben??

Jaulen alle V6 beim Gasgeben??

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 15:46

Hallo,habe mir einen C280V6 geschaltet gekauft und der hat ein sehr jauliges/heulendes Motorengeräusch,kommt so ab 2000U/min und steigt bzw fällt mit der Drehzahl mit.Hört sich für mich nicht wirklich schön an,also ab zu meiner Ndl und die meinten das wäre beim V6 ein normales Geräusch und besonders beim Schalter.Haben auch mal den Rieman abmontiert und ihn ohne alle Nebenaggregate laufen lassen,das Heulen beim Gasgeben blieb aber unverändert.Er macht es im Leerlauf,selbst bei getretener Kupplung,beim Fahren auch egal in welchem Gang-einfach ständig.Besonders lautstark ist es auch im Innenraum zu vernehmen,wenn man die Haube auf hat und davor steht empfinde ich es gar nicht so schlimm.Also vom schönen 6Zylinder Klang kann ich auf jeden Fall nicht sprechen.Kann jemand dazu was sagen,soll das wirklich normal sein und wenn ja an was liegt das?Was verursacht dieses Geräusch??Der Wagen hat 110Tkm gelaufen und wurde durchgehend Scheckheft bei Mercedes gewartet,läuft sonst einwandfrei und keinerlei sonstige Macken was die Maschine angeht.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Riemen abmontiert ???

am 7. Februar 2007 um 16:19

Hat er doch geschrieben!

"Abmontiert"

am 7. Februar 2007 um 16:44

Hmm, mach doch mal nen Tonaufnahme, könnte nicht behaupten das mein V6 Jault

Gruß

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 16:50

Also habe jetzt schon mehrfach gehört das die V6 heulen sollen,habe nur selbst bisher noch keinen anderen laufen hören.Hast Du einen Schalter oder Automatik??

Hier ein Videoclip von Reihen-6-Zylinder mit sound.

(Einige kennen es schon)

Vielleicht kannst du es ja mal mit dem Handy oder digicam kurz aufnehmen?

Videoclip

am 8. Februar 2007 um 15:22

Hier mal 2 Vids von meinem V6, sind leider ein paar Knackser drauf, muss das nächste mal jemand anderen Filmen lassen :D

Die Cam am lenkrad einklemmen war geräusch technisch nich so der hit ;)

Vid 1 (ca. 37 mb)

Vid 2 (ca. 12 mb)

@bak80 ist das deiner?

Gruß

@Pmneo

Ja, ist meiner.

Also dieser Wagen hört sich extrem sauber an. Der Motor scheint TIP TOP

am 9. Februar 2007 um 10:39

Welcher?

Meiner oder Bak80 seiner?

Gruß

@pmneo

Cooles Video...! Aber mit defektem Licht so schnell fahren...:D

Der Von bak klingt wirklich super.

Deiner rattert so und hat 'ne kaputte Birne :D Scherz beiseite, wenn man dieses rattern von den Vibrationen der Cam am Lenkrad "rausfiltert" klingt der genauso gut ;) Auch wenn mir der Sound von Reihen-Sechsern eher zusagt :)

PS: Beide Hände ans Lenkrad! :D

am 9. Februar 2007 um 11:04

Ach menno :D

Naja, ich schäme mich, mit einem defekten 2-3 Monate alten Standlichtbirnchen Vorne links rumzufahren :D

Hätte es ja schon getauscht, ist aber ein weiß Leuchtendes Birnchen und das neue ist noch nicht da ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kampfbiene

PS: Beide Hände ans Lenkrad!

Ja wie? Ich hab Schaltung :D

Fahr zu 80% nur mit der Linken hand !!

Erst wenns schneller wird > 160/170, oder es Konstant voran geht kommt auf jedenfall dei rechte Hand dazu :D

Wobei sie ja dann bei 190 noch mal wech muss um in den 5ten zu Schalten

Gruß

Gruß

Beide Motoren klingen sehr gut...ob V6 oder R6! Super Motoren!

am 9. Februar 2007 um 12:00

Poste doch mal was von deinem Kompi pls :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Jaulen alle V6 beim Gasgeben??