1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Jbl boxen

Jbl boxen

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 31. August 2024 um 22:27

Schönen guten morgen,

Ich hab da mal ne doofe frage ?

Habe mir ein jbl boxenset zusammengestellt , ich habe 1 subwoofer 1100watt mit zugehöriger endstufe von 600watt, 4x 200watt lautsprecher, 2x100watt lautsprecher alle laufen auf 2 oder 4 ohm.

Meine frage ist welche endstufe wäre noch Geeignet für die 6 lautsprecher und könnte mir vielleicht kemand n radio direkt dazu empfehlen, geld spielt keine Rolle ??

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ist das ein Bollerwagen deluxe?

Themenstarteram 2. September 2024 um 5:46

Zitat:

@oli_schmidt schrieb am 2. September 2024 um 07:45:18 Uhr:

Ist das ein Bollerwagen deluxe?

Haahahahaha

Ne steh nur auf gute musik

Ich auch deswegen hatte ich bei meinem alten G5 Kenwood Radio und dsp Eton und auch alles komplett gedämmt.

Ohne das man das Auto kennt nen Radio empfehlung was 1 din 2 din oder noch was ganz exclusives.

Watt Angaben die dort als Musikleistung drauf stehen sind nicht brauchbar.

Sinus also rms wäre interessanter evtl Ls Größen da man z.B. 16ner unter 60hz abschneidet 13ner sogar unter 90hz.

braucht dann auch weniger Leistung weil die so gleichzeitig entlastet werden.

Vorne nen gescheites 2 Wege oder 3 Wege System und Rearfill der gleichen Serie ist mein Favorit.

Wieso 6 Ls ist das ein Bus Van?

Was Oli meint: Wenn du wirklich gute Musik hören möchtest hast du eine falsche Herangehensweise. Du willst in die Technik investieren die dir gefällt, aber das bringt nur sehr primitive Fortschritte. Wenn du Geld ausgeben möchtest, investiere es an der richtigen Stelle: Dämmung!

Themenstarteram 8. September 2024 um 12:27

Zitat:

@Bockaratong schrieb am 8. September 2024 um 13:21:05 Uhr:

Was Oli meint: Wenn du wirklich gute Musik hören möchtest hast du eine falsche Herangehensweise. Du willst in die Technik investieren die dir gefällt, aber das bringt nur sehr primitive Fortschritte. Wenn du Geld ausgeben möchtest, investiere es an der richtigen Stelle: Dämmung!

Kannst du mir da was empfehlen?

Und damit es nicht knarzt im Auto, oder wofür genau ?

Themenstarteram 8. September 2024 um 12:31

Wollte nur guten Sound im Auto

Habe 6 Ls , 4 mit 200watt 2mit 100watt

1 subwoofer mit 1100watt und die dazu gehörige endstufe,läuft alles auf 4 ohm, möchte es gern in einem mercedes c180 Baujahr 1995 einbauen ??

Wollte nur wissen für die Ls noch eine endstufe? Und welches Radio dazu ??

Was muss ich den alles dämen ? Das ganze Auto?

W202 Kombi oder Limo?

Wenns die Limo ist mit Skisack oder ohne? Verbandskasten in der Heckablage vorhanden?

Mal ganz kurz in der Limo sollten vorne 16ner reingehen hier als 2 Wege Kombo nimm noch das gleiche als Koax ist billiger vom selben Hersteller und Serie wegen dem Hochtöner.

Dämmung also Alubutyl und Dämmflies sind dazu da das ganze steifer zu machen also weniger Vibrationen und wenn nötig Öffnungen abzukleben. um so geschlossener desto mehr Klang und Bass. Denk mal an Ls zuhause.

Gedämmt werden natürlich nur die Türen, also die "Gehäuse" in denen du die Tiefmitteltöner verbaust

Subwoofer in ner Limo geht nur wenn der Richtung Innenraum auch ne Öffnung hat. Wenn du nen Kombi hast geht alles

Deine Antwort