1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. JD Power bestätigt Mercedes Qualität ist top :-)

JD Power bestätigt Mercedes Qualität ist top :-)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Juni 2010 um 18:31

Ein paar gute Neuigkeiten ->

In der aktuellen Qualitätsstudie des renommierten Marktforschungsinstituts J.D. Power and Associates für den amerikanischen Markt erreichte Mercedes-Benz das beste Ergebnis seit 1990. Gemessen wurde in der IQS-Studie ("Initial Quality Study") die Auslieferungsqualität nach 90 Tagen für Fahrzeuge des Modelljahrs 2010. Auch die Produktionswerke in East London und Sindelfingen schneiden bei J.D. Power and Associates erfolgreich ab. „Die Qualität unserer Fahrzeuge ist auf einem historischen Hoch. Was unsere internen Analysen sowie europäische Studien schon länger zeigen, wurde jetzt durch eine unabhängige Untersuchung auch für den US-Markt bestätigt.“ So kommentierte Dr. Thomas Weber, Vorstand der Daimler AG für Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung, das Ergebnis der aktuellen IQS-Studie ("Initial Quality Study") von J.D. Power and Associates. Befragt wurden US-Kunden mit Fahrzeugen aus dem Modelljahr 2010. Gegenüber 2009 hat sich Mercedes-Benz nochmals deutlich verbessert und steigt im Markenranking um drei Plätze auf Rang drei. Dies ist das beste IQS-Ergebnis von Mercedes seit 1990. Aus Mercedes-Sicht besonders erfreulich ist das Abschneiden der C-Klasse, die den ersten Platz im Premium-Einsteiger-Segment belegte. Die neue E-Klasse konnte sich als Limousine und Coupé auf Anhieb positionieren: Sie erreichte einen zweiten Platz, wie auch die modellgepflegte S-Klasse.

:D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juni 2010 um 18:31

Ein paar gute Neuigkeiten ->

In der aktuellen Qualitätsstudie des renommierten Marktforschungsinstituts J.D. Power and Associates für den amerikanischen Markt erreichte Mercedes-Benz das beste Ergebnis seit 1990. Gemessen wurde in der IQS-Studie ("Initial Quality Study") die Auslieferungsqualität nach 90 Tagen für Fahrzeuge des Modelljahrs 2010. Auch die Produktionswerke in East London und Sindelfingen schneiden bei J.D. Power and Associates erfolgreich ab. „Die Qualität unserer Fahrzeuge ist auf einem historischen Hoch. Was unsere internen Analysen sowie europäische Studien schon länger zeigen, wurde jetzt durch eine unabhängige Untersuchung auch für den US-Markt bestätigt.“ So kommentierte Dr. Thomas Weber, Vorstand der Daimler AG für Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung, das Ergebnis der aktuellen IQS-Studie ("Initial Quality Study") von J.D. Power and Associates. Befragt wurden US-Kunden mit Fahrzeugen aus dem Modelljahr 2010. Gegenüber 2009 hat sich Mercedes-Benz nochmals deutlich verbessert und steigt im Markenranking um drei Plätze auf Rang drei. Dies ist das beste IQS-Ergebnis von Mercedes seit 1990. Aus Mercedes-Sicht besonders erfreulich ist das Abschneiden der C-Klasse, die den ersten Platz im Premium-Einsteiger-Segment belegte. Die neue E-Klasse konnte sich als Limousine und Coupé auf Anhieb positionieren: Sie erreichte einen zweiten Platz, wie auch die modellgepflegte S-Klasse.

:D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Da sieht man wieder wie weit Audi hinter Mercedes und BMW abgeschlagen ist.

Platz Hersteller Zufriedenheitsindex

1 Mercedes-Benz 83,8%

2 BMW 83,6%

2 Dacia 83,6%

4 Mazda 83,1%

4 Nissan 83,1%

6 Audi 82,7%

7 Suzuki 82,6%

7 Volvo 82,6%

9 Mitsubishi 82,3%

10 Honda 82,1%

Hallo,

was mich interessiert, ist die Bewertung der Differenzen.

Für mich sieht es nach wenig Unterschied aus, wenn zB

BMW 87,2 und MB 87,9 hat. Das ist ein Unterschied von 0,7.

Wenn eine Marke zB nur 50% hätte, das wäre deutlich.

So sieht das für mich aus, als ob MB kaum besser als Dacia ist.

Weiß jemand wie diese Zahlen zustandekommen und wie sie interpretiert werden sollten?

Grüße VC

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

1 Mercedes-Benz 83,8%

2 BMW 83,6%

2 Dacia 83,6%

4 Mazda 83,1%

4 Nissan 83,1%

6 Audi 82,7%

7 Suzuki 82,6%

7 Volvo 82,6%

9 Mitsubishi 82,3%

10 Honda 82,1%

Die Statistik zeigt auch, dass Dacia Kunden ähnlich zufrieden sind, wie die im Premiumsegment vertretenen MB und BMW.

Und es ist natürlich eindeutig zu sehen, wie weit abgeschlagen doch Audi hinter BMW und MB liegt.:o

Die Aussage dieser Studie hilft nur den Autoherstellern. Wir als Endkunde, können damit gar nichts anfangen. Somit ist das auch völlig uninteressant für uns...

mep...

(der sich freut, dass es deutsche Autos soweit nach vorn schaffen, unabhängig non der Marke.)

Genau

traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast....

like Chruchill

lg andy0871

Das geht nach Mängel je 100 ausgelieferten Fahrzeugen.

Da liegt Mercedes um 80 und Audi/BMW deutlich über 100 Mängel je 100 ausgelieferter Fahrzeuge.

Die Prozentzahl oben sagt nichts aus.

Grüße

Kanightlife

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

1 Mercedes-Benz 83,8%

2 BMW 83,6%

2 Dacia 83,6%

4 Mazda 83,1%

4 Nissan 83,1%

6 Audi 82,7%

7 Suzuki 82,6%

7 Volvo 82,6%

9 Mitsubishi 82,3%

10 Honda 82,1%

Naja - da gehts ja eigentlich nur um zehntel-Prozente - Dacia ist für mich eher erstaunlich! Mazda 6 erreicht im großen Auto-Bild letztes Jahr den Spitzenplatz - auch ein sehr gutes Auto. Man beachte daß hier keine Italiener und Franzosen vertreten sind!

Hey,

wunderbar dieses Ergebnis. Super freut mich. Da sieht man mal wirklich wer den Namen Premium verdient hat. Und nicht so eine Marke(Ringe) die in letzter Zeit viel zu schnell gewachsen ist und den Namen Premium einfach noch nicht verdient hat. Da Audi nur ein teurer VW ist. Mit fast immer der gleichen Technik zum teuren Preis. Da kann man dann doch lieber VW kaufen :D! Im Premiumsegment führt nach wie vor nicht´s am Stern vorbei. Das wird auch so bleiben!!!

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

am 24. Juni 2010 um 20:47

klar ist die quali top, deswegen musste daimler bis jetzt 348 w204 wandeln :)

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Hey,

wunderbar dieses Ergebnis. Super freut mich. Da sieht man mal wirklich wer den Namen Premium verdient hat. Und nicht so eine Marke(Ringe) die in letzter Zeit viel zu schnell gewachsen ist und den Namen Premium einfach noch nicht verdient hat. Da Audi nur ein teurer VW ist. Mit fast immer der gleichen Technik zum teuren Preis. Da kann man dann doch lieber VW kaufen :D! Im Premiumsegment führt nach wie vor nicht´s am Stern vorbei. Das wird auch so bleiben!!!

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

oh je....Und das kannst du alles aus dieser Statistik heraus lesen? Wow mein Respekt:confused::confused:

Wenn das mal nich Polemik ist.....

mep

Hey,

Zitat:

oh je....Und das kannst du alles aus dieser Statistik heraus lesen? Wow mein Respekt

Wenn das mal nich Polemik ist.....

wollte auf keine Fall Streit suchen, sondern es hat sich das bestätigt, was ich immer vermutet habe. Hoch gelobt und am Ende steht die Marke dann doch nicht ganz soweit oben wie vermutet. V.a. war in einer großen deutschen Tageszeitung auf der Titelseite nach Modellen aufgelistet. Glaube X5 Platz 1., MB CLK Platz 2 ........ MB C-Klasse Platz 20 und ein Audi A4 unter kein der ersten zwanzig. daten beruhten auf der JD Powerstudie. Also nichts für ungut jeden seine Meinung OK :D!

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

In dieser Umfrage geht es ja um Folgendes. Werden die Erwartungen, die man beim Kauf in das eigene Auto hatte, erfüllt? Jetzt kann natürlich jeder für sich entscheiden, ab wann diese erfüllt sind, bei einem Premiumwagen, hier im Falle des W204. Mercedes hat wohl an Kompetenz zugelegt, seine Kunden stets oder häufig zufrieden zustellen.

Im Detail geht es um vier Kategorien. Die Attraktivität des jeweiligen Autos geht mit 32% am stärksten ins Gesamtergebnis ein. Nur ist es erstmal aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar, in welchem Zusammenhang Attraktivität und Qualität stehen.

Des weiteren folgen die Punkte Zuverlässigkeit mit 26% (sieht man als MB-Fahrer so schnell über Injektorenprobleme hinweg? Zweifelos haben auch andere Hersteller Ihre Weh Wehchen), Unterhaltskosten 22% und Service 20%.

Um das jetzt mal für mich zusammenzufassen....

Ein Auto welches besonderes Attraktiv ist (im Optischen Sinne, nicht finanziell) bzw. als solches subjektiv bewertet wird, steht zwangsläufig schon weit oben in der Liste. Welchen Zusammenhang zur Solidität des Autos steht hier?

JD ist ein amerikanisches Unternehmen, werden die Umfrage jetzt auf dem deutschen oder USA Markt gemacht? Vorajhressieger Daihatsu fiel aus der Befragung, da die Antwortenresonanz zu gering war.

Ich möchte nochmals daraufhinweisen, dass ich hierkeinesfalls einer Automobilmarke etwas absprechen möchte, sondern einfach nur die Test/Umfrage - Methodik der JD hinterfragen.

Hier nochmal die Klassen Sieger:

Sieger Sportwagen:

Mercedes CLK 88,2%

Sieger SUV:

BMW X5 89,6%

Sieger Oberklasse:

Audi A8 85,8%

Sieger Kleinstwagen:

Kia Picanto 81,5%

Sieger Kleinwagen:

Nissan Note 84,6%

Sieger untere Mittelklasse:

Mazda 3 85,6%

Sieger Mittelklasse:

Toyota Prius 84,9%

Sieger Premium-Mittelklasse:

Mercedes C 83,5%

Sieger Vans:

Ford S-Max 85,6%

so die einzelnen Klassen. Viel Spaß beim Weiterdiskutieren.

mep

Zitat:

Original geschrieben von Petzistern

Dacia ist für mich eher erstaunlich!

Warum? Weil die Käufer mit dem zufrieden sind, was sie für ihr Geld bekommen haben? Es sicher kein W204 - aber er kostet halt auch nicht wie ein W204. Ein Freund von mir hat sich neulich diesen Dacia SUV zugelegt und ist echt angetan von dem, was er da für sein Geld bekommen hat.

Und ich bin mir sicher, daß Dacia Fahrer sich nicht über unverkleidete Reserveradmulden aufregen ;)

Hey,

des denke ich auch. Die Dacia-Fahrer werden mit dem zufrieden sein, was sie für ihr Geld bekommen. Da wird halt das Preisleistungsverhältnis stimmen. Und der Anspruch an so ein Fahrzeug ist eben nicht so hoch, wie wenn man jenseits der 30.000€ Marke sich einen Wagen kauft. Natürlich wird sich mit der Zeit die Qualität noch zeigen, beim Dacia wird es bestimmt bissel eher hier und da klappern, aber dafür war er ja auch billiger:D.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Langsam wird es echt lächerlich wie versucht wird die Statistik für deutsche Hersteller zu schönigen.

Zitat:

Sieger Mittelklasse:

Toyota Prius 84,9%

Sieger Premium-Mittelklasse:

Mercedes C 83,5%

Premium Mittelklasse, was soll das denn bitteschön sein :confused:

Der Mercedes C gehört genauso wie A4 und 3er BMW in die Mittelklasse. PremiumMittelklasse gibt es nicht.

Und da wäre die C klasse hinter Prius und Citroen C5.

Deine Antwort