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jeep grand cherokee 2,7 GRD geräusch

Jeep Grand Cherokee
Themenstarteram 18. November 2008 um 10:45

hallo liebe jeep freunde,

bei meinen jeep habe ich seit kurzen ein merkwürdiges geräuch. ich denke das kommt vom antriebsstrang. wenn der wagen kalt ist, höhrt man es besonders. es ist ein dröhnen und kommt nur im teillastbetrieb vor. also wenn man die geschwindigkeit mit leichtem gasfuß hält. beim beschleunigen und beim veringern der geschwindigkeit ist das geräusch sofort weg. der wagen hat jetzt 95.000 km auf dem tacho und kennt außer feldwege kein gelände. vollgasorgien habe ich ebenfalls vermieden so gut es ging.

hat jemand eine ahnung was das sein kann? für tips wäre ich dankbar. ansonnsten läuft der wagen problemlos bis auf das, dass die fernbedinung nur eine reichweite von 5 m hat ( trotz neuer Batterie )

gruß rajim007

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14 Antworten

hi !

könnte eine von den beiden kardanwellen sein /irgendein injektor (das kann man auch manchmal hören) ist aber eher selten/ oder vielleicht der kat !

Moin

Hmmmmmmm blöde Sache bei welchen Geschwindigkeiten dröhnt es denn ?

Kontrollier doch mal unterm auto die Krezgelenke ob die komisch aussehen . ( Rost ist Normal am Unterboden )

Evtl Ölverlust an den Enden der Wellen die in die Achsdiff`s oder ins VTG reinführen? ( ich mein die Simmerringe)

Wurden immer alle Inspektionen eingehalten Bzw die Öle an Verteilergetriebe und Achsen gewechselt ?

Tritt dieses Geräusch nur wärend der Fahrt auf, oder hasst du auch mal im Stand auf N geschaltet und leicht Gas gegeben?

Passiert das auch wenn die Klimaanlage ganz aus ist ?( am besten auf Off drehen , die Klima läuft bei den letzten einstellungen mit auch wenn A/C aus ist )

Ist immer sau schwer so etwas zu lokalisieren.

Zu der Funkbedienung ... Tja das ist leider die bittere Wahrheit. Das kommt ganz drauf an aber die Funkstärke ist einfach scheisse.

Ich stehe manchmal an der Fahrertür und drück wie son Doofen die Fernbedienung.

Hier mal eine kleine Anleitung zum selberlösen. Der Grand hat einfach ne zu kleine Antenne

Anleitung

Ich hatte da ehrlich gesagt noch kein Bock frauf.

Gruss

Pascal

 

 

Hallo rajim007,

Teilveise macht der Klimaleitung geräusch (drönen).

Über dem Motor vor dem Wischergestänge-Abdeckung ist ein Klimaleitung mit eine Klammer befestigt. Klammer demontieren (8-er Schraube?) und der Klimaleitung leicht nach vorne biegen.

Gruss VB.

Hallo hab das selbe Problem bei meinem gehabt 95300Km da gibt es einen Servic Bulletin von Chrysler 21-008-03 vom 03.10.2003 darin ist das Problem genau beschrieben. Das hat zurfolge das du den Wandler inklusive Gangband und einer neuen Software tauschen bzw. aufspielen musst. Kosten ca. 1600€. Ich hatte Glück hatte meinen erst vor zwei Monaten bei einem Händler gekauft der hat die ganze Kosten übernehmen müssen und jetzt läuft er wieder wie geschmiert!

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 10:12

also wir haben den jeep jetzt auf einen prüfstand laufen lassen. das geräuch scheint von der hinterachse zu kommen. mein mechaniker meint da gibs ein mittel was man zum öl in die achsen gibt. dann könnte es besser werden. mal sehen. ich gebe laut wenns neue erkenntnisse gibt.

ich meine, bei meinem grand 2.7 damals auch ein geraeusch bei einer bestimmten drehzahl gehabt zu haben.. es ist ein schnarren im unteren drehzahlbereich, oder? ich habe seinerzeit nichts dagegen gemacht und bin zich kilometer damit gefahren, ohen das sich etwas geaendert hat. auch bei chrysler haben die nichts dazu gesagt. meiner meinung nach ist das einfach so bei dem wagen (stand der serie...)

Laut deiner Beschreibung hört sich das wie ein typisches Achsgeräusch an. Am besten das Fahrzeug auf einer Hebebühne anheben anfahren bis das Geräusch auftritt und die Lagern am Diff. der Hinterachse mit einem geeigneten Gerät abhören (evt.auch Schraubenzieher). Oft machen die Triblinglagern oder Schulterlagern des Tellerrades ein starkes Geräusch

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 19:58

hallo liebe jeep freunde,

nach lange zeit der aktuelle statusbericht.

bei der undichten achse, musste die kompellte starrachse aufgemacht werden um die teile zu tauschen, um sie wieder dicht zu bekommen. kein facke, der meister ist ein freund von mir. mittlerweile schaltete das getriebe nicht mehr. notlaufprogramm. 50 km im 2 gang zum freundlichen partner, weil das steuergerät nicht mit einem normalen tester ausgelesen werden kann. und zurück. 50 km/h. viele deppen haben gehupt trotz warnblickanlage. defeckt war der schalter am verteilergetriebe. marderbiss. wasser in schalter. oxidiert. im A.... . nur 130€ material. ok.

letzte woche, ein schlagloch. fenster ging auf ( 1/3/ ) , und das wars. ging nicht mehr zu. der freundliche sagt, ... mh materialkosten 380€ + arbeit. und meine cargarantie sagt: no weil ich den kundendienst bei einen VAG- parter machen lassen habe und nicht bei chrysler, oder bei honda wo ich den wagen kaufte.

leute, ihr seht ich bin im moment sehr begeistert.

nach schlechten service bei BMW und einen rostenden 210er AMG bin ich am überlegen was ist das auto für mich? da ich den allrad lieben lernte, kommt jetzt nur ein audi mit allrad in frage, und wenn die karren auch schrott sind werde ich wohl wieder zu volvo zurückkehren. 380.000km ohne probleme, außer kundendienste und reifen. armes deutschland und amerika ist eh S.... .

das wort zum dienstag

liebe grüße ralle

ps.aber meinen grany behalte ich trotzdem ;o)

am 14. Mai 2009 um 12:53

Hi

Na das sind ja keine tollen Nachichten.

Aber wenn das so ist das du den Granny behalten willst.

MT Pneus drauf allen Schund den man nicht braucht rausreissen und dann hasst ne schöne Geländesau.

Weil da brauchst auf kleinigkeiten nicht groß achten . Hauptsache der Antrieb und motor läuft ;-)

Gruss

Pascal

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 12:28

Hallo wiedermal,

also anscheinend habe ich ein totales montagsauto gekauft und an diesem montag müssen die autobauer besonders mies drauf gewesen sein.

also vor weg, dass mit dem geräuch hat sich erledigt. ich habe den großen service machen lassen mit allen ölen. es hat sich herausgestellt, dass der simmering an der hinterachse undicht war. ausgetauscht neues öl mit aditiv und siehe da es geht. im übrigen die achse muß doch komplett geöffnet werden!!!!!!

neue probleme sind, dass ich ab und zu immer nur im zweiten gang fahren kann..( motorleuchte brennt ). Dann geht es wieder paar tage und dann gehts wieder mal nicht. katastrophe!!!

der fehler ist nicht zu orten und was der tester anzeigt ist schmarrn. ich begann einige fehler reparaturmäßig abzuarbeiten. außer spesen nix gewesen. vom allradschalter über geriebehebel etc. keine besserung. geht mal. geht mal nicht. es gibt auch keine speziellen situationen in denen der fehler auftaucht.

mir wurde jetzt ein kontakt zu einem ehemaligen chrysler spezialisten hergestellt. er meint ein komplettes update sämtlicher software die irgentwo auf dem wagen hinterlegt sind zu machen und der wagen läuft wieder problemlos. sagt er. mal sehen.

zum thema probleme ist noch zusagen, im zuge der untersuchung meines problemfalls wurde noch festgestellt, das eine einspritzdüse undicht ist. idealer weise auch noch die vom fünften zylinder.

da muß der komplette motor raus, sagt der freundliche dealer.

na ja, es kann nur noch besser werden.

bis zum nächsten problem

ralle

Das die Fünfte Düse gern Hops geht ist bekannt.

Diese ist dem größten Wärmestau ausgesetzt.

Gruss

Pascal

am 23. Juli 2009 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von rajim007

Hallo wiedermal,

also anscheinend habe ich ein totales montagsauto gekauft und an diesem montag müssen die autobauer besonders mies drauf gewesen sein.

also vor weg, dass mit dem geräuch hat sich erledigt. ich habe den großen service machen lassen mit allen ölen. es hat sich herausgestellt, dass der simmering an der hinterachse undicht war. ausgetauscht neues öl mit aditiv und siehe da es geht. im übrigen die achse muß doch komplett geöffnet werden!!!!!!

neue probleme sind, dass ich ab und zu immer nur im zweiten gang fahren kann..( motorleuchte brennt ). Dann geht es wieder paar tage und dann gehts wieder mal nicht. katastrophe!!!

der fehler ist nicht zu orten und was der tester anzeigt ist schmarrn. ich begann einige fehler reparaturmäßig abzuarbeiten. außer spesen nix gewesen. vom allradschalter über geriebehebel etc. keine besserung. geht mal. geht mal nicht. es gibt auch keine speziellen situationen in denen der fehler auftaucht.

mir wurde jetzt ein kontakt zu einem ehemaligen chrysler spezialisten hergestellt. er meint ein komplettes update sämtlicher software die irgentwo auf dem wagen hinterlegt sind zu machen und der wagen läuft wieder problemlos. sagt er. mal sehen.

zum thema probleme ist noch zusagen, im zuge der untersuchung meines problemfalls wurde noch festgestellt, das eine einspritzdüse undicht ist. idealer weise auch noch die vom fünften zylinder.

da muß der komplette motor raus, sagt der freundliche dealer.

na ja, es kann nur noch besser werden.

bis zum nächsten problem

ralle

hallo,

für dein getriebeproblem gibt es ein softwareupdate.

sollte das nicht fruchten,kann es sein das dein kabelbaum angescheuert ist,meistens irgendwo unter dem batteriehalter,wo kein schwein rankommt.

gruss

dd

am 14. Februar 2015 um 8:35

Zitat:

@rajim007 schrieb am 23. Juli 2009 um 14:28:19 Uhr:

Hallo wiedermal,

also anscheinend habe ich ein totales montagsauto gekauft und an diesem montag müssen die autobauer besonders mies drauf gewesen sein.

also vor weg, dass mit dem geräuch hat sich erledigt. ich habe den großen service machen lassen mit allen ölen. es hat sich herausgestellt, dass der simmering an der hinterachse undicht war. ausgetauscht neues öl mit aditiv und siehe da es geht. im übrigen die achse muß doch komplett geöffnet werden!!!!!!

neue probleme sind, dass ich ab und zu immer nur im zweiten gang fahren kann..( motorleuchte brennt ). Dann geht es wieder paar tage und dann gehts wieder mal nicht. katastrophe!!!

der fehler ist nicht zu orten und was der tester anzeigt ist schmarrn. ich begann einige fehler reparaturmäßig abzuarbeiten. außer spesen nix gewesen. vom allradschalter über geriebehebel etc. keine besserung. geht mal. geht mal nicht. es gibt auch keine speziellen situationen in denen der fehler auftaucht.

mir wurde jetzt ein kontakt zu einem ehemaligen chrysler spezialisten hergestellt. er meint ein komplettes update sämtlicher software die irgentwo auf dem wagen hinterlegt sind zu machen und der wagen läuft wieder problemlos. sagt er. mal sehen.

zum thema probleme ist noch zusagen, im zuge der untersuchung meines problemfalls wurde noch festgestellt, das eine einspritzdüse undicht ist. idealer weise auch noch die vom fünften zylinder.

da muß der komplette motor raus, sagt der freundliche dealer.

na ja, es kann nur noch besser werden.

bis zum nächsten problem

ralle

am 14. Februar 2015 um 8:54

Hallo ralle,

ich bin neu hier im Forum habe von deinen Jeep prob. gelesen.

Hab nen 2003er CRD Limited.

Dort war auch der Injektor undicht es wurde davon gesprochen das der Motor augebaut werden muß.

BLÖDSINN!!!

Das Blech über dem Fünften Zylinder(spritzschutz / wasserkasten ) ist kein tragendes Teil.

Du kannst es aufschneiden und nach der Rep Punktuell Schweißen und mit Karrosserie Kleber verkleben.

Das wurde bei mir so gemacht. Und statt 1500€ Rep kosten nur 350,-€.

Und meiner Läuft wieder.

Hoffe das die Info hilfreich ist.

Habe Kaltstart Probleme, ab ca 0c will er nicht sofort anspringen, nur nach längeren Orgeln lassen.

Wenn er dann erst mal Läuft alles ok kann den Motor abstellen springt sofort an.

Geräusche in Form einens Brummen und heulen höre ich auch während der Fahrt.

Vor allem bei Höherer Geschwindigkeiten oder beim abbiegen

Beste Grüße

Marcel

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