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Jeep Grand Cherokee 4.7 Limited

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 19:14

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Jeep Grand Cherokee 4.7 Limited Edition anzuschaffen. Der Wagen ist Baujahr 02/2002, hat nur 87.000 km runter, 223 PS, 5-Stufen-Automatik, Leder, alles elektrisch, Tempomat, Sitzheizung... Eigentlich Vollausstattung, denke ich. Jetzt zu meiner Frage: Stimmt da was nicht, oder warum kostet nur 2.999 Euro? TÜV und AU wird noch neu gemacht, wenn ich ihn kaufen würde. Auf was muß man denn bei dem Auto besonders achten, weil mir der Preis irgendwie einfach zu gut erscheint...

Vielen Dank schon mal, Domi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von XXL-Mondeo

Wollte nur mal melden, daß bis jetzt kein weiterer Schaden dazu gekommen ist. Nich mal Rost hat sich gezeigt und das im Winter bei uns hier. Salz, Salz, Salz!!! Aber ich hätte da mal ne Frage: Gibt es für den Cherokee einen vernünftigen Anbieter für Höher- bzw. Tieferlegungssätze?

Grüße, Domi

Also bitte wenn, dann nur höherlegen.

Furchtbar, wenn so ein schöner Wagen tiefergelegt wird.:)

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Hallo!

Ich denke darüber nach mir im kommenden Jahr 2007 einen Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 Aut. zu kaufen.

Gibt es bei dem Fahrzeug spezielle Schwachstellen? Habe nur mal was von der Automatik gehört?

Weiß jemand ob die Automatik schon adaptiv ist? Leider ist es ja eine 4-Gang-Automatik mit Overdrive (hasse OD ^^ ), aber denke die harmoniert mit dem Hubraum dann doch ganz gut oder?

Wo liegt die ungefähre Vmax bei so einem Fahrzeug?

Kann man getrost Fahrzeuge mit einer Laufleistung von 100-150tkm kaufen?

Zwischen 9000-13000€ gibts ja einiges, habe jetzt nur mal den hier rausgesucht, da er mir sehr zusagt:

http://www.mobile.de/SID.NuGYyNlFmf...237487528&

Ist auch das US-Modell zu empfehlen? Hat ja leider nur den 6-Zylinder mit 177PS und die "billige Ausstattung" voller Plastik und nur Klimaanlage. Aber dafür extrem billig:

http://www.mobile.de/SIDIUNmeFa88Lx...238663577&

Wie sieht es mit Rost aus?

Denke der Verbrauch wird sich so bei 15-20Liter einpegeln, aber gut das ist mir eh nicht so wichtig.

Hat auch das deutsche Modell US-Seitenmarkierungsleuchten oder müsste ich die erst wieder wie bei meinem Bora nachrüsten?

Viele Fragen, ich weiß

Aber bin für jede Antwort dankbar

MFG Markus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 Aut.' überführt.]

Hier nochmal die Links, nun auch funktionierend:

Der Ltd der mich am meisten interessiert:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Die "billige" US-Version:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

MFG Markus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 Aut.' überführt.]

hi,

also ich kann nur für den ZJ reden, aber diese autos sind ausgereift.

der WJ auch, hat aber den nachteil dass er in diesem falle nicht die allradversion des ab 2001 gebauten modells hat.

(frag mich nicht , wie die heissen, quadratrac I und II oder so)

was is, wenn du dir nen 98er mit dem grossen V8 suchst?

also den 5,9er? der is karosseriemässig etwas stabiler und hat nicht die riesenmenge an elektronikschnikschnack drin.

aber eine topausstattung, die immernoch über der limited des nachfolgers liegt.

und motorisch kommt der 4,7er an den 5,9er bei weitem nicht rann.

soundmässig eh nicht, und ansonsten is ja nicht viel um, zwischen den beiden.

ausserdem bekommst einen top 5,9er für 9000 - 10.000 euro.

und er hat fast seltenheitswert und für mich einen gewissen kultstatus.

gruss,

volli

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 Aut.' überführt.]

Hi

Kann Volli nur beipflichten.

Er hat absolut recht.

Michi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 Aut.' überführt.]

Hi,

würde aber auch wie Kickdown den WJ (Vorgänger vom jetzigen) nehmen, der ist einfach moderner.

Dass der Sound von den neueren Jeeps bei weitem nicht an das Geboller der älteren rankommt, ist das einzig schlechte.

Motor und Automatik sollten kein Problem sein, Fahrwerk wie immer bei GW schauen, dass nicht so viel oder am besten überhaupt kein Gelände gefahren wurden.

Sry für Rechtschreibfehler, hab noch mit der ein oder anderen Einschränkung des gestrigen Abends zu kämpfen.

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 Aut.' überführt.]

Dem entgegenzuhalten ist, dass ein 97ér oder 98ér voll ausgereift ist.

Hingegen die ersten WJ wie bei jeder Marke ihre Wehwehchen haben.

Und moderner ist für mich eine reine Geschmackssache. Modern ist nicht unbedingt besser oder schöner.

LG Michi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 Aut.' überführt.]

Zitat:

Modern ist nicht unbedingt besser oder schöner.

Ja schon, aber auf moderne Sicherheitstechnik möchte ich z.b. nicht verzichten.

Von der Optik gefällt mir der WJ auch besser.

Wobei für euch Schrauber der ZJ wahrscheinlich auch besser geeignet ist.

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 Aut.' überführt.]

Danke erstmal für die Antworten, hat mir schonmal sehr weitergeholfen :)

Für mich würden allerdings nur die neueren Modelle (WJ) in Frage kommen, auf Grund der moderneren Technik und der optik.

MFG Markus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 Aut.' überführt.]

am 16. März 2007 um 20:25

4.7 L V.8

 

Hi,

Ich weiss nicht, ob Du noch einen V8 Gelaendewagen suchst. Falls ja: ich werde im Laufe dieses Jahres meinen Toyota 4Runner verkaufen:

2004 4Runner Sport

4.7 L V8, 234 PS

Automatic, permanenter Allradantrieb

Getriebereduktion (High, Low)

Differentialsperre

Leather Seats

11.800 Meilen

einiges an Electronic, wie Automatik Getriebe mit Artificial Intelligence, DSTC, Hill Descent Control

Zustand: ausgezeichnet, bis auf eine Delle hinten (Einparkunfall).

Fahrgefuehl: toll. Auf Autobahn sowie auf Serpentinen und unebenen Strassen (X-Reas Sport Suspensions). Bin nie ernsthaft im Gelaende gewesen, aber der Wagen soll dort ausgezeichnete Eigenschaften haben.

Steht derzeit im EU-Ausland. US Spezifikationen.

Gruss,

Adebayo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 Aut.' überführt.]

Hallo,

Suche dringend ein 4runner. Gibt es mehr info ?

Gruss, Martin (Niederlande)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 Aut.' überführt.]

am 30. März 2007 um 11:30

Ja, soll ich sie hinschicken?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 Aut.' überführt.]

Bitte senden Sie ein Email [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Vielen dank.

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 Aut.' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von XXL-Mondeo

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Jeep Grand Cherokee 4.7 Limited Edition anzuschaffen. Der Wagen ist Baujahr 02/2002, hat nur 87.000 km runter, 223 PS, 5-Stufen-Automatik, Leder, alles elektrisch, Tempomat, Sitzheizung... Eigentlich Vollausstattung, denke ich. Jetzt zu meiner Frage: Stimmt da was nicht, oder warum kostet nur 2.999 Euro? TÜV und AU wird noch neu gemacht, wenn ich ihn kaufen würde. Auf was muß man denn bei dem Auto besonders achten, weil mir der Preis irgendwie einfach zu gut erscheint...

Vielen Dank schon mal, Domi

Der Preis ist auf jeden Fall viel zu niedrig.

Mach einen Ankaufstest.

Michi

hallo,

da ist was faul. druckfehler oder verarschung/betrug.

 

 

mfg41

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