- Startseite
- Forum
- Auto
- Jeep
- Jeep Renegade Gewinnspiel zum Verkaufsstart
Jeep Renegade Gewinnspiel zum Verkaufsstart
Zum Verkaufsstart des neuen Jeep Renegade hat Jeep ein Gewinnspiel gestartet. Ein Fahrzeug mit gestecktem Schlüssel wurde irgendwo auf einem Berg in Europa abgestellt und wandert in den Besitz seines Finders. Hinweise können wir hier im Forum auflisten, vielleicht findet ja ein Motor Talk Mitglied das gute Stück Weitere Infos zum Gewinnspiel gibt es hier: http://www.auto-im-test.de/news/jeep-renegade-gewinnspiel-7329
1. Hinweis:
Zitat:
Mit dem ersten Hinweis verrät der brandneue Jeep Renegade etwas über seinen Aufenthaltsort: „Hol mich, ich warte auf dich! Du findest mich weit weg hoch oben auf einem Berg – aber nicht auf dem Kontinent, in dem ich entworfen wurde. Wo bin ich?“ http://goo.gl/l6Gw2h #releasetherenegade
Ähnliche Themen
21 Antworten
2. Hinweis:
Zitat:
Manchmal überkommt mich die Lust, in diesem Land an einem seiner Strände mit Vollgas durch das Wasser zu brettern. Doch der Weg hinunter ist weit! Deshalb warte ich hier oben vorerst auf meinen Entdecker – später geben wir dann ohnehin zusammen mächtig Gas.
Schweiz und Oesterreich dürften schon mal wegfallen
3. Hinweis:
Zitat:
Was ich auf meiner Reise bisher hörte, klang gefällig und gut – nur leider verstand ich kein einziges Wort. Als echter Globetrotter spreche ich zwar viele Sprachen, doch meine liebste (nach der übrigens auch eine ziemlich ungemütliche Wetterlage benannt ist), bringt mich hier nicht wirklich weiter – zumindest nicht in offiziellen Belangen.
4. Hinweis:
Zitat:
Manchmal liegt das Glück direkt vor dir. Du musst es nur erkennen und zugreifen. Wirf einen Blick auf die “Release The Renegade”-Teilnahmebedingungen und du wirst einen weiteren Hinweis zu meinem Aufenthaltsort finden. Wir sehen uns!
5. Hinweis:
Zitat:
Beschaulich hier, oder? Habe ich auch gedacht, bis ich gemerkt habe, dass ich hier doch nicht so alleine bin. Letzte Nacht stand auf einmal ein neugieriger Bär vor meinem Kühlergrill. Aber als erfahrener Abenteurer habe ich nicht einmal mit dem Blinklicht gezuckt – ich schwöre es euch!
Das sieht ganz nach Rumänien oder Bulgarien aus. Beide Staaten liegen am Schwarzen Meer.
Zitat:
Original geschrieben von autoimtest
1. Hinweis: "Mit dem ersten Hinweis verrät der brandneue Jeep Renegade etwas über seinen Aufenthaltsort: „Hol mich, ich warte auf dich! Du findest mich weit weg hoch oben auf einem Berg – aber nicht auf dem Kontinent, in dem ich entworfen wurde."
-> Nicht in Amerika, wo er entworfen wurde.
Zitat:
2. Hinweis: "Manchmal überkommt mich die Lust, in diesem Land an einem seiner Strände mit Vollgas durch das Wasser zu brettern. Doch der Weg hinunter ist weit! Deshalb warte ich hier oben vorerst auf meinen Entdecker – später geben wir dann ohnehin zusammen mächtig Gas."
-> Länder ohne Küste fallen weg.
Zitat:
3. Hinweis: "Was ich auf meiner Reise bisher hörte, klang gefällig und gut – nur leider verstand ich kein einziges Wort. Als echter Globetrotter spreche ich zwar viele Sprachen, doch meine liebste (nach der übrigens auch eine ziemlich ungemütliche Wetterlage benannt ist), bringt mich hier nicht wirklich weiter – zumindest nicht in offiziellen Belangen."
-> Dieses Wetter ist gemeint, so dass Länder mit Englisch als Amtssprache wegfallen.
Zitat:
4. Hinweis: "Manchmal liegt das Glück direkt vor dir. Du musst es nur erkennen und zugreifen. Wirf einen Blick auf die “Release The Renegade”-Teilnahmebedingungen und du wirst einen weiteren Hinweis zu meinem Aufenthaltsort finden. Wir sehen uns!"
-> "An dem Wettbewerb nimmt teil, wer sich auf die Suche nach dem Jeep Renegade 2.0 MJet 4x4 Opening Edition in der Europäischen Union begibt."
Im Teaser-Video startet der Hubschrauber mit dem Renegade am Haken vom Parkplatz des Trident-Markts an der E68 in Hermannstadt (Sibiu). Hochauflösend sieht man den Heli bei https://releasetherenegade.de/. Das ist dieser Eurocopter AS350, den man sich hier im nahe gelegenen Brasov mieten kann. Der fliegt dann im Film ca. 15 km in südwestlicher Richtung über den Stausee Gura Râului. Ich denke, der Jeep wird da oben auf einem Berg der Südkarpaten stehen, weil man so eine teure Heli-Aktion bei begrenztem Werbebudget kein zweites Mal an einem anderen Ort durchführen würde und weil Rumänien zur EU gehört, Strände hat und bekannt ist für seine wild lebenden Bären (5. Hinweis).
I hate to rain on your parade, aber man könnte auch schlicht den Heli-Verleih fragen, wohin die Lieferung ging.
Da liege ich doch garnicht schlecht.
Sprache : "SINTI"??????
Zitat:
Original geschrieben von jagdhorni
Da liege ich doch garnicht schlecht.
Sprache : "SINTI"??????
Na ja, geht so. Sinti ist keine Sprache, sondern eine Volksgruppe, die vor etwa 1000 Jahren aus Indien eingewandert war. Die leben nicht in Rumänien, sondern in Mittel- und Westeuropa. Der andere Teil, die Roma, findet man vorwiegend in Ost- und Südosteuropa, wobei ihr Bevölkerungsanteil in Rumänien sehr gering ist.
In Rumänien leben überwiegend Rumänen, die Rumänisch sprechen.
Ich wollte nicht die allgemeine Bezeichnung dieser Völkergruppe wiedergeben, jedoch sprechen die außer rumänisch noch ihre eigene Sprache.
Zitat:
Original geschrieben von jagdhorni
Ich wollte nicht die allgemeine Bezeichnung dieser Völkergruppe wiedergeben, jedoch sprechen die außer rumänisch noch ihre eigene Sprache.
Sinti leben nicht in Rumänien und sprechen daher kein Rumänisch. Ihre eigene Sprache heißt auch nicht Sinti, sondern Romanes.
BTW, du musst mal dringend an dein Profil ran. Wäre schwer überrasche, wenn du schon einen WL fahren würdest.
Die Jeep Body Codes sind:
-
"WK = Grand Cherokee, W6 = Levante, WD= Durango, WL (G.C. 2017+), WS (Wagoneer 2016+)"
Zitat:
Im Teaser-Video startet der Hubschrauber mit dem Renegade am Haken vom Parkplatz des Trident-Markts an der E68 in Hermannstadt (Sibiu). Hochauflösend sieht man den Heli bei https://releasetherenegade.de/. Das ist dieser Eurocopter AS350, den man sich hier im nahe gelegenen Brasov mieten kann. Der fliegt dann im Film ca. 15 km in südwestlicher Richtung über den Stausee Gura Râului.
1. Woher weißt du denn das alles so genau?
Ich meine ich habe zwar auch schon viel schlussfolgern können, aber so weit und detailreich?
Oder bist du vielleicht im Team involviert?
2. Falls du nicht involviert bist, wieso nutzt du nicht dann genau dieses Wissen und Holst dir das Auto?
Wenn du das anderen erzählst wissen ja nur noch mehr davon und du bekommst unnötig Konkurenz.
Also kär mich mal bitte auf warum und wieso und weshalb!
Zitat:
Original geschrieben von Falco90
1. Woher weißt du denn das alles so genau?
Fingerübungen für die Pause, schnell recherchiert. Macht Spaß. Die grobe Ortseingrenzung steht schon bei Facebook und die genaue liefert mir Maps. Plus Hintergrundwissen betreffend Hubschraubertypen, wie die aussehen und das Wissen, wie man deren Verleiher in Google finden kann.
Und nein, mit der Veranstaltung habe ich weder direkt noch indirekt zu tun. Sonst hätte ich einen Vertrag, der das verbietet.
Zitat:
Original geschrieben von Falco90
2. Falls du nicht involviert bist, wieso nutzt du nicht dann genau dieses Wissen und Holst dir das Auto?
Keine Zeit. Job geht vor und der ist nicht verhandelbar. Ohne ihn könnte ich mir nicht mehrere dieser Dinger pro Jahr leisten, wenn ich wollte.