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jeep wrangler zu empfehlen ?

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 5:50

nachdem mir der wrangler schon immer gut gefallen hat überlege ich nun ob ich mir einen kaufen soll.

nur bin ich mir nicht sicher welcher motor für die zukunft der beste ist.

der wrangler wird wenn ich ihn fahre kein gelände sehen.

es würde eigentlich ein reines spaß auto für die stadt sein.

ich überlege auch ob ich auf das neue modell noch warte,da die motoren sicher überarbeitet wurden (euro 4) und ein diesel.

nimmt man einen 4 zyl. oder 6 zyl.?

wie ist so der unterhalt für wartung,steuer und sonstiges?

gibt es probleme mit der elektronic?

kann man auch mal in den urlaub fahren?

ist er zuverläßig?

ich hätte fragen über fragen das würde aber den rahmen hier sprengen.

leider habe ich noch nie mit einen wrangler fahrer gesprochen da es ja nicht so viel gibt.

nun erhoffe ich hier im forum das ich viele tips und anregungen bekomme.

danke im voraus für eure mühe.

harley

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8 Antworten

Hi!

Ich hatte einen 2000er Wrangler mit 2,5L Hubraum. Entgegen aller Unkenrufe der 4L Fraktion war der Wagen völlig ausreichend motorisiert, sowohl auf der Straße als auch im Gelände. Sicherlich fehlt der kleinen Maschine etwas Dampf, verglichen mit dem 4L Motor, aber ich hatte nie das Gefühl, untermotorisiert zu sein, und das trotz 31er MT-Bereifung.

Der Verbrauch lag zwischen 10L (Autobahn) und 15L (Schweres Gelände). Im Drittelmix kam ich ungefähr mit 12L aus. Ein Literchen mehr nimmt sich der 4L Motor.

Der neue 2,4L ist sparsamer und stärker als der alte 4Banger und auf jeden Fall eine Überlegung wert.

In Urlaub fahren mit 2 Personen ist absolut kein Thema, Rückbank ausbauen und der halben Hausstand mitnehmen!

Mehr als 130 km/h machen aber keinen wirklichen Spass, egal welcher Motor drin ist. Der Wrangler ist relativ laut und trotz Schraubenfederfahrwerk ziemlich ungehobelt.

Das muss mal lieben oder hassen, dazwischen gibts nichts!

Egal für welchen Motor du dich entscheidest, der Wrangler ist ein sehr robustes und zuverlässiges Auto, auch im Winter. Die Heizung ist top, die Sitze sehr bequem, die Schaltung exakt und die Bremsen gar nicht mal so übel.

Elektronikprobleme hatte ich zu keiner Zeit.

Die Unterhaltskosten sind soweit überschaubar, mein alter Wrangler (Euro2) hat 150 € Steuern gekostet und ca. 400 € Versicherung (TK/HP mit 50%).

Werkstattkosten bei DaimlerChrysler sind dagegen teuer, eine Inspektion bei 40.000km kostet ca. 600€, da ALLE Öle gewechselt werden müssen. Sowas würde ich nicht bei DC machen lassen, der Wrangler ist recht wartungsfreundlich, da kann man schon viel selber machen, wenn man nicht auf die Scheckheftstempel angewiesen ist.

Ich hätte schon gerne wieder einen Wrangler, aber ich fahre zuviele km im Jahr und muss auch schneller unterwegs sein - deswegen hab ich mich für ein anderes Auto entschieden.

Als Spaßauto ist der Wrangler auf jeden Fall zu empfehlen, zumal er DER Klassiker unter den 4x4 ist, da kommt keine Reisschüssel dran.

Viel Erfolg bei der Suche!

Sascha

am 28. Februar 2006 um 9:08

Re: jeep wrangler zu empfehlen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Harley Power

leider habe ich noch nie mit einen wrangler fahrer gesprochen da es ja nicht so viel gibt.

Du glaubst ja gar nicht wie viele es gibt - auch in Berlin. Du musst mal besser Acht geben. Einige haben Saison-Kennzeichen, aber ab 01.04. kommen die alle wieder aus Ihren Winterschlafplätzen raus. Schau mal etwas genauer hin, wenn Du unterwegs bist und Du wirst sehen - es gibt viele.

Auch kannst Du mal in den Jeepforen schauen, da findest Du bestimmt einen Wrangler-Fahrer in Deiner Nähe und bestimmt sogar einen Stammtisch.

am 4. März 2006 um 14:38

Hallo, auch ich überlege mir den kauf eines Wranglers 2.5.

Wieviel km sind denn bei Gebrauchten noch akzeptabel?

Ab wann gibts den 2.4 Motor? und ist der besser als 2.5?

Hat der 98er Starrachsen hi. + vo.?

Gruß

Mike

am 5. März 2006 um 20:47

jeder Wranger hat Starrachsen !

Im allgemeinen wird der 4 Liter in Jeepkreisen bevorzugt weil er einfach mehr Dampf hat. Das macht sich besonders bei Umbauten mit größeren Reifen und Lift bemerkbar.

Die Verbräuche von beiden Autos sind annähernd identisch ob 2,4 , 2,5 oder 4 Liter.

einige bemängeln am 2.4er den Drehmomentverlauf den dieser erreicht sein höchstes Drehmoment später als der 2.5er.

Die ersatzteilpreise sind auch fast identisch wenn man mal von einem ganzen Motor absieht.

Letztendlich ist es eine Frage des Geldes in der Anschaffung und in der Unterhaltung bezüglich Steuern und Versicherung.

Themenstarteram 6. März 2006 um 9:39

ich bedanke mich für die hilfreiche info.

ich überlege mir aber da demnächst ja ein neues wrangler modell kommt ob ich noch warte.

Hallo!

Endlich mal ein paar objektive Meinungen! Von den Fahrern der 4.0 l -Fraktion hört man eigentlich nur, wie egal der Kostenunterschied zum 2.5er ist. Die scheinen alle Kohle im Überfluss zu haben.

Es geht doch wohl auch darum, einen Jeep im Alltag fahren zu können und da spielt die finanzielle Seite schon eine ganz wichtige Rolle. Die meisten Jeep-Fahrer werden kaum nur in schwerem Gelände unterwegs sein, wo man normalerweise besser mit einem Traktor hinkommt. Diese entsprechenden Veranstaltungen sind wohl eher was für große Kinder, die mit ihrem Spielzeug gerne im Matsch toben.

Trotzdem ist es toll zu erleben, wie wenig für diese Leute Geld eine Rolle spielt. Sie scheinen alle mehr als genug davon zu haben.

Für mich spielt es schon eine Rolle, ob ein Auto 1 - 2 Liter Sprit weniger braucht, als ein Gerät, was super im Matsch spielen kann, für den Großteil der gefahrenen Strecke allerdings kaum Vorteile bietet. Von der Differenz in Steuern und Versicherung ganz zu schweigen.

Schaut man sich bespielsweise den Hummer H2, oder auch den H3 an, dann sieht es so aus, das der hiesige Händler nach Wunsch Gasanlagen kostenlos einbaut, nur um die Kisten los zu werden. Auch hier bestätigt sich, das viele Fahrer sich an den Kosten orientieren.

Es würde mich freuen, mehr objektive Berichte von Leuten zu lesen, die nicht so tun, als würde Geld für sie keine Rolle spielen.

Ich möchte einen Wrangler, Baujahr 1997, 2,5 L, kaufen. Kann mir jemand sagen, wie der in den Kosten liegt, wie rostanfällig er ist und worauf was ich sonst noch achten sollte?

Ich wollte den "reichen Jeep-Fahrern" nicht ans Bein pinkeln, sondern nur meine eigene Sicht darlegen. Dafür gibt´s wohl dieses Forum.

Besten Dank für Eure Nachrichten!

Stadtfeld

Zitat:

Original geschrieben von Harley Power

ich bedanke mich für die hilfreiche info.

ich überlege mir aber da demnächst ja ein neues wrangler modell kommt ob ich noch warte.

Wann kommt ein neues Modell ???

Das aktuellste Modell kannst Du "aktuell" beim Händler kaufen/bestellen - es sei denn Du meinst das Modelljahr 2008 - dies allerdings unterscheidet sich höchstens und wenn überhaupt durch "Austattungsnuancen" - was neueres kommt da jetzt nicht !? :confused:

 

EDIT: sehe ja jetzt erst, dass Dein Posting von "Annodazumal" ist - sorry - dann hat sich meine Antwort natürlich erledigt !!!

;) ... irgendein "Totengräber" buddelt hier mal wieder reihenweise Altbeiträge aus!

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