ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. jekill Auspuffanlage

jekill Auspuffanlage

Harley-Davidson FLS Heritage Softail
Themenstarteram 10. Juni 2012 um 7:28

Hallo....ich beabsichtige für meine Softail Mod. 99 eine Jekill Auspuffanlage zu kaufen....hat jemand Erfahungen mit diesem Fabrikat??? oder mit Alternativen??? Danke ride safe artos

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2012 um 11:43

Hallo,

meine Freundin hat auf einer 96er Sporty 883 die JH drauf, klingt richtig super Dumpf. Seit Sie auch die Tapperd-Endstücke hat klingt das ganze noch dumpfer.

Kann die JH nur empfehlen. Wir haben im Verein jetzt alles vertreten (Penzel, Kess Manuell, Kess ESM1, Kess ESM2 unf JH), aber mir und auch einigen anderen gefällt die JH am besten.

Natürlich ist die Pnzel um einiges günstiger, aber der Wasserhahn (Knopf zum verstellen) schaut schon schieße aus, da müssen die noch einiges Lernen.

Das mit Laut und Leise ist richtig, nur im Automatik betrieb hat die Anlage ABE. Aber durch einen Werkstattschalter kann man selber auf- und Zumachen. Es wird meistens offen gefahren, denn das andere kannste vergessen ist Scheiße.

Ich selber hab auf einer Heritage Softail Classic 2007 eine KessTech manuelle, die Klingt zwar auch ganz gut, aber nicht so tief.

Hab mir bei Mario, die Anlage angehört und auf seiner Vorführmaschine probe gefahren. Sobald es Fischtail Endstücke gibt, wird meine umgebaut. Aber das dauer leider noch ein bisschen, da JH alles aus dem Vollmaterial Macht. Nicht wie Kess nur Blech biegt. Dadurch auch der dumpfe Klang.

Gruß Thomas

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 10. Juni 2012 um 7:36

Sollet verstellbar sein? Dann Penzl oder Jekill & Hyde.

Musset ABE haben? Dann bleib dabei.

Sonst Supertrapp, Vance & Hines.

ABE ist für ne 99er Softail bei J&H aber noch in der mache....

Link

Gruß Brus

am 10. Juni 2012 um 8:58

Sind beides gute Anlagen. Allerdings musst Du bei J&H wesentlich mehr teile verbauen und es ist eine bisschen mehr eine Herausforderung als bei der Penzl. Nervig ist auch das ständige auf und zu gemache, aber wer fährt schon zu? ;) Wenn ich noch mal entscheiden dürfte, dann würde ich vielleicht auf die Penzl gehen. Es bleibt eine Geschmacksache!

Ich muss allerdings SBseinefrau recht geben, wenn Dir das Thema ABE egal ist (und laut Brus gibt es ja noch keine von J&H für die '99) geh und besorg dir ne V&H!! :)

Gruß Converted

Auch KessTech soll mit seiner ESM2 wieder "Klanglich" dran sein.

Kess und Jekill sind durch ihre elektonischen Steuerungen auch die Anlagen, die mit EG Zulassung offen/laut Modi anbieten und so gefahren werden dürfen. Penzl mit Zulassung leider nur geschlossen. Dieser Umstand macht für mich den Mehrpreis wett.

Zu deiner Eingangsfrage...

Ich habe die Jekill drauf und bin absolut zufrieden, klasse Verarbeitung/Qualität und sehr Kundenorientiert.

Die Homepage hinkt bei Jekill immer ein bischen, am einfachsten bei Jekill & Hyde, in Eisenheim-Kaltenhausen anrufen (Tel: +49 (0)9386 978897) von Mario beraten lassen. Ich habe jemanden im Bekanntenkreis der die Jekill auf eine 97er Evo Harry hat, geht also.

Oder aber, je nach Wohnort, mal zu einem grösseren Event fahren und dort zeigen und Probehören lassen. Auch kannst du zum Soundkontest nach Eisenheim fahren. Jekill bietet sogar Probefahrten mit div. Modellen an, wer macht das sonst von den Herstellern?

108107
108272
am 10. Juni 2012 um 11:43

Hallo,

meine Freundin hat auf einer 96er Sporty 883 die JH drauf, klingt richtig super Dumpf. Seit Sie auch die Tapperd-Endstücke hat klingt das ganze noch dumpfer.

Kann die JH nur empfehlen. Wir haben im Verein jetzt alles vertreten (Penzel, Kess Manuell, Kess ESM1, Kess ESM2 unf JH), aber mir und auch einigen anderen gefällt die JH am besten.

Natürlich ist die Pnzel um einiges günstiger, aber der Wasserhahn (Knopf zum verstellen) schaut schon schieße aus, da müssen die noch einiges Lernen.

Das mit Laut und Leise ist richtig, nur im Automatik betrieb hat die Anlage ABE. Aber durch einen Werkstattschalter kann man selber auf- und Zumachen. Es wird meistens offen gefahren, denn das andere kannste vergessen ist Scheiße.

Ich selber hab auf einer Heritage Softail Classic 2007 eine KessTech manuelle, die Klingt zwar auch ganz gut, aber nicht so tief.

Hab mir bei Mario, die Anlage angehört und auf seiner Vorführmaschine probe gefahren. Sobald es Fischtail Endstücke gibt, wird meine umgebaut. Aber das dauer leider noch ein bisschen, da JH alles aus dem Vollmaterial Macht. Nicht wie Kess nur Blech biegt. Dadurch auch der dumpfe Klang.

Gruß Thomas

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Sollet verstellbar sein? Dann Penzl oder Jekill & Hyde.

Musset ABE haben? Dann bleib dabei.

Sonst Supertrapp, Vance & Hines.

danke für deine Antwort....was meinst du mit -dann bleib dabei- a) bei Penzel oder Jekill oder

b) bei der vorhandenen Orginalanlage

ride safe ARTOS

am 10. Juni 2012 um 19:54

Dann bleib, je nach Gusto, bei Penzl oder Jekill & Hyde meinte ich.

 

Gruß

SBsF

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

Auch KessTech soll mit seiner ESM2 wieder "Klanglich" dran sein......Die Homepage hinkt bei Jekill immer ein bischen.......

Ersteres habe ich jetzt auch schon von zwei, drei Leuten gehört.... Wenn jemand Info's hat, dass die ABE's für Softails von 199 bis 2006 schon raus ist, dann her damit, sonst rufe ich mal an....

Gruß Brus

am 12. Juni 2012 um 16:57

Hallo,

ich habe seit zwei Wochen auf meiner Heritage Springer 1999 eine J&H Crossover drauf, und das sogar mit ABE;)

Also die gibt es bei J&H

Gruß

Sturmwolke

am 19. Juni 2012 um 10:33

Servus,

Ich hab auch eine Jekill & Hyde seit letzten Fruehling an meiner Heritage Classic 2009 installiert.

Ich find die Auspuffanlage (auch wenn sei teuer ist) klasse aber seit zwei Tagen hab ich ein Problem mit der steuerung ueber den Hupen knopf. Macht nur noch sporadisch auf und zu und entwickelt dabei ein Eigenleben. Im automatischen Modus funktioniert sie aber noch einwandfrei. Wie es scheint soll ein austausch vom Hupenknopf das Problem wieder beheben aber ich kann mir nicht vorstellen das DAS PROBLEM damit auf langer Sicht beseitigt ist. Bei mir wird es sich erst noch rausstellen, neuer Knopf ist aufjedenfall bestellt.

Gruss

T

am 19. Juni 2012 um 12:26

@T: Sieh dir mal die Rollen(die die Klappen steuern) genau an. Die hatten anfangs etwas Probleme (Rollen waren über Inbusschraube, die nie gehalten hat, befestigt, dadurch schleifte der Seilzug zwischen Rolle und Führung). War bei mir so. Nach zweimaligem Intervenieren, wurde dann die komplette Anlage auf Kulanz getauscht. Richtig guter Service!!!

am 19. Juni 2012 um 13:34

@Leeson: Danke fuer den Tip werd ich morgen gleich mal checken.

Zitat:

Original geschrieben von Leeson

<tbody> </tbody> <tr> </tr> <td> </td>

 

@T: Sieh dir mal die Rollen(die die Klappen steuern) genau an. Die hatten anfangs etwas Probleme (Rollen waren über Inbusschraube, die nie gehalten hat, befestigt, dadurch schleifte der Seilzug zwischen Rolle und Führung). War bei mir so. Nach zweimaligem Intervenieren, wurde dann die komplette Anlage auf Kulanz getauscht. Richtig guter Service!!!

Ich habe eine der ersten Anlagenserie, wo die Umlenkrollen an den Töpfen noch mit Inbusschrauben befestigt waren, verbaut. Ich hatte damit keine Probleme, aber "zur Sicherheit" im Winter auf die Schraubvariante mit Sicherungsblech gewechselt.

Aktuell werden die Umlenkrollen verschweisst und sind somit ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen