ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Jemand Ahnung? Hinterachse Getriebe/Differential

Jemand Ahnung? Hinterachse Getriebe/Differential

BMW X5 E70
Themenstarteram 12. Juli 2020 um 20:10

Hallo,

Hatte vorhin folgendes Problem.

Hatte ein lautes Knall Höhe der Hinterachse, bin ausgestiegen und nachgeschaut aber nichts verdächtiges gefunden. Bin weiter nach Hause gefahren ungefähr 10 km mit ungefähr 20-40 km/h.

Hatte dauernd Geräusche auf der Fahrt.

Habe zu Hause diese Fotos gemacht...

Jemand Erfahrung oder Ähnliches erlebt?

Fahrzeug ist 3 Liter Diesel 198.000km.

BMW X5 E70
BMW X5 E70
BMW X5 E70
+5
Ähnliche Themen
22 Antworten

Da gabs grad erst jemanden mit gleichem Fehlerbild, allerdings konnte er nicht weiter fahren. Ursache wurde da aber glaube auch nicht geklärt.

Nach der Fehlerbeschreibung ist in jedem Fall was gebrochen, Vermutlich Richtung Lager oder Gehäuse, sonst wäre der Ölverlust nicht so hoch. Ev hast es auch nur die Abtriebswelle rausgedrückt, dann müsste aber an der Achsaufnahme was kaputt sein, sonst rutscht die Welle nicht raus.

Grüße

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 7:21

Moin, hab vorhin Abschleppdienst bestellt.

Werde berichten was rauskommt...

Bei mir heute vorderegeteiebe genau gleiche passiert:) zu erst ruckeln und danach Klack Geräusche, ziehmlich viel Öl rausgelaufen. Habe Auto gleich parkiert und pannendienst angerufen, nun liegt es im Werkstatt.

Weiss nicht was die BMW sagt, laut pannendienst vordere Getriebe kaputt,

Mal sehen

 

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 10:10

Berichte bitte mal was das war... meiner ist noch in der Werkstatt, noch keine Rückmeldung.

Die vermuten auch das es Getriebe sein kann, hatte ein heftigen knarzen beim P-Position Stellung.

Hallo, mein Auto auch liegt Moment im Werkstatt; Vorderachse muss ausgetauscht werden, kostet 2800 kommen noch andere Sachen dazu dann bin locker über 5000; hatte letzte 1 Jahr volle Investitionen an das Auto; nun wieder so was; also meine war beim fahren knarz Geräusche; nicht die getrieben sondern die vordere Achse; Gang hatte keine problem; aber für BMW nach meine Erlebniss keine Garantie morgen was kommt weiss ich nicht

Alperdeniz;

Eventuell könntest Du hiervon betroffen sein:

https://www.motor-talk.de/.../...rueckruf-fuer-x5-und-x6-t6509577.html

Dann gibts vielleicht doch eine Garantie da BMW hier gerade einen Austausch der Gelenkwelle laufen hat...

Viel Glück

muenchen-connect

Zitat:

@Alperdeniz schrieb am 14. Juli 2020 um 17:30:59 Uhr:

Hallo, mein Auto auch liegt Moment im Werkstatt; Vorderachse muss ausgetauscht werden, kostet 2800 kommen noch andere Sachen dazu dann bin locker über 5000; hatte letzte 1 Jahr volle Investitionen an das Auto; nun wieder so was; also meine war beim fahren knarz Geräusche; nicht die getrieben sondern die vordere Achse; Gang hatte keine problem; aber für BMW nach meine Erlebniss keine Garantie morgen was kommt weiss ich nicht

Vielen Dank @muenchen-connect;

Ich war vor kurzem auch Werkstatt und habe gefragt, ob mich ein Rückruf Beitrift, das hatten sie mit nein beantwortet

 

Aber ich denke das die Ursache kann gelenkwelle sein, ich muss morgen nochmal BMW Anrufen

Hier ist die Arbeit wo gemacht werden muss!

Asset.JPG

Was hast Du den für einen Motor, welches Baujahr bzw. Zulassung?

muenchen-connect

X5 40d 12.2010 Motor N57 Diesel

@Alperdeniz;

Na da lass Dir mal keinen Bären von BMW aufbinden........

Anbei Auszug vom KBA....

aus meiner Sicht ist Dein Fahrzeug sehr wohl dabei und die müssen das "kostenlos" beheben! Es geht hier in erster Linie um Diesel-Fahrzeuge, nicht um Benziner!

muenchen-connect

PS: Kannst das auch selbst beim KBA mit Deiner Fahrgestellnr. überpüfen....

Zitat:

@muenchen-connect schrieb am 15. Juli 2020 um 14:55:01 Uhr:

@Alperdeniz;

Na da lass Dir mal keinen Bären von BMW aufbinden........

Anbei Auszug vom KBA....

aus meiner Sicht ist Dein Fahrzeug sehr wohl dabei und die müssen das "kostenlos" beheben! Es geht hier in erster Linie um Diesel-Fahrzeuge, nicht um Benziner!

muenchen-connect

PS: Kannst das auch selbst beim KBA mit Deiner Fahrgestellnr. überpüfen....

Heute hat mir Mein Werkstatt geschrieben das mein Fahrzeug im Jahr 2014 wurde gemacht jetzige Problem kommt border Achse intern defekt ist

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 14:46

Bei mir ist das Differential durch...

@Alperdeniz;

ja ja.... so würde ich mich nicht abspeisen lassen....

Notfalls von einem externen den Schaden begutachten lassen z. B. von einem Gutachter...

gut der kostet was aber der sagt Dir dann genau ob es die Gelenkwelle ist und BMW zahlen muss!

Die haben mom. soviel Fahrzeuge in der Warteschleife weil es keine Ersatzteile gibt und die Kosten wachsen denen auch über den Kopf!

Also dran bleiben und nicht abwimmeln lassen....nimm Dir einen externen Gutachter der sich das Auto "wichtig" im jetzigen Zustand anschaut....nicht reparieren lassen bevor der Gutachter dran war...

muenchen-connect

@muenchen-connect : Bei @Murat09 ist der Schaden hinten am Diff, das hat nichts mit der Gelenkwelle zutun. Diffs sterben nunmal, das ist nicht immer BMW Schuld.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Jemand Ahnung? Hinterachse Getriebe/Differential