Jemand bereits seinen Coupe getönt ?
Hallo miteinander.
Würde gerne wissen wie eure Heckscheibe getönt wurde.
Der Ausbau der kompletten Heckablage und des el. Rollos ist soweit verbracht. Mir ist jedoch aufgefallen das der oberer Siebdruck im 3ten Breimslicht Bereich ganz schön in die Höhe gezogen ist ca. 4 cm lang.
Rein theoretisch wird dieser Bereich beim Tönen nicht ganz mit der Tönungsfolie anliegen und somit glänzen ? Was optisch sehr negativ (meine Meinung) ins Auge fällt.
Oder irre ich mich ?
Mit Rand andrücken wird es auch nicht rausgehen, weil der Siebdruck nur beim e46 Coupe extrem breit ausfällt und somit nicht kompltett überdeckt wird.
Wie wurde es an eurem Fahrzeug gemacht ?
Hat jemand von euch im oberen Bereich mit Schwarzbreimer gearbeitet ?
Oder am oberen Heitzungsdraht einfach einen sauberen Schnitt hingelegt ?
mfg
og-lg-227
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich habs selbst gemacht...und werde es auch wieder rausreißen Weil die Scheibe ist einfach zu stark gekrümmt und ich hatte leider nicht das passende Werkzeug da um's gut aussehen zulassen. Werde es im Frühjahr wieder selbst neumachen.
Die Krümmung ist absolut das kleinste Problem.
Es handelt sich um eine Qualitätsfolie die von einem Fachmann verklebt wird.
Er meinte es mit dem Siebdruck nur im Vorraus zu mir. Das es sehr wenige Scheiben gibt die solch einen breiten Siebdruck haben
mfg
habs bei meinem auch machen lassen .
Sieht bedrissen aus
Entweder Dachspoiler drüber , oder damit leben.
Ich warte jetzt mal bis zum Sommer ( Wenn er denn kommt )
Wenn der Wagen dann richtig knallig in der Sonne stand, soll ich das mit nem Spatel nochmal andrücken, so der Folienheini.
Das soll wohl noch einiges bringen.
Jetzt ist es auf jeden fall noch zu kalt dafür, drum lass ich es erstmal so wie es ist .
Alaaf
Zitat:
Original geschrieben von amber-vir
Sieht bedrissen aus
Wenn der Wagen dann richtig knallig in der Sonne stand, soll ich das mit nem Spatel nochmal andrücken, so der Folienheini.
Jetzt ist es auf jeden fall noch zu kalt dafür, drum lass ich es erstmal so wie es ist .
Alaaf
Ach herje,
dachte ich mir es doch schon, dass man optisch wahrscheinlich nicht viel machen wird.
Der Tönungsspezialst ist ein Profi in seinem Beruf und zugleich ein sehr guter Bekannter von mir, er mach es auch eben gewerblich. Er meinte dass es einem optisch gleich ins Auge fallen wird bei so einem breiten Siebdruck. Dachte vielleicht auf diesem Wege über MT eine Lösung zu finden, auf die er selbst noch nicht gekommen ist
Hoffe vielleicht, doch noch auf hilfreiche Tipps
mfg
og-lg-227
Zitat:
Original geschrieben von og-lg-227
Zitat:
Original geschrieben von amber-vir
Sieht bedrissen aus
Alaaf
Ach herje,
dachte ich mir es doch schon, dass man optisch wahrscheinlich nicht viel machen wird.
Der Tönungsspezialst ist ein Profi in seinem Beruf und zugleich ein sehr guter Bekannter von mir, er mach es auch eben gewerblich. Er meinte dass es einem optisch gleich ins Auge fallen wird bei so einem breiten Siebdruck. Dachte vielleicht auf diesem Wege über MT eine Lösung zu finden, auf die er selbst noch nicht gekommen ist
Hoffe vielleicht, doch noch auf hilfreiche Tipps
mfg
og-lg-227
Also ich warte jetzt bis zum Sommer, und wenn alles nichts hilft , lass ich den Siebdruck mit Primer bepinseln und dann die Folie drüberkleben,
Hallo Leute,
was hat das mit dem Siebdruck auf sich?
Habt ihr vielleicht mal Bilder? Besteht dieses Problem auch bei der Limo?
Möchte mir nämlich im Frühjahr wahrscheinlich auch die hinteren Scheiben machen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von BMWBerndei
Hallo Leute,
Möchte mir nämlich im Frühjahr wahrscheinlich auch die hinteren Scheiben machen lassen.
Hi, bei der Limo hast Du def. keine Probleme.
Es ist nur beim QP ein besonders breiter Streifen mit diesen Pünktchen bedruckt, die soweit ich weiss sogar aus Teflon bestehen.
Ist bei Dir aber wie gesagt kein Thema.
Grüßle Fred
Zitat:
Hallo Leute,
Beim Limo ist der oberer Siebdruck ca 1 cm glaube ich.
Beim Coupe ist er ganz genau 6cm breit.
D.h. an dieser Fläche bzw Übergang wird die Folie nicht ganz anliegen und somit glänzend schimmern. (Was optisch negativ ins Auge fällt).
Bilder folgen
Zitat:
Original geschrieben von og-lg-227
Zitat:
Hallo Leute,
Beim Limo ist der oberer Siebdruck ca 1 cm glaube ich.
Beim Coupe ist er ganz genau 6cm breit.
D.h. an dieser Fläche bzw Übergang wird die Folie nicht ganz anliegen und somit glänzend schimmern. (Was optisch negativ ins Auge fällt).
Bilder folgen
Bild 1
http://pictransfer.de/uploads/DSC0033697578476JPG.jpg
Bild 2
http://pictransfer.de/uploads/DSC003371d6f6087JPG.jpg
mfg
Ahhh, jetzt ists mir klar, was ihr meint. Vielen herzlichen Dank für die Info und die Bilder.
Haben uns soeben entschieden die komplette Heckfolie abzureißen und sie neu zu machen.
Werden mit Schwarzprimer den oberen Siebdruck zuschmiren und eine saubere Linie ziehen.
Werde morgen mit Pics berichten ob es gut geworden ist und empfehlenswert ist, für die Leute die es vorhaben zu tun.
mfg
Du musst den Siebdruck mit 1000er Sandpapier sorgfältig runter feilen, dann klebt die Folie besser. Oder mit zusätzlichem Kleber fixieren. Könnte aber unsauber werden, wenn dein Kumpel sich nicht auskennt mit der technik.
Schau mal unter tintdude dot com, das ist ein Profi Forum für Scheibentöner.
L
Ich weiß nicht...zu pinseln...? hmm..Muss ich mir noch überlegen. Weil an machen Stellen klebt die Folie gut drauf und an machen leider nicht...es ginge also eigentlich
Den Siebruck etwas abzuschleifen ist eine gute Idee, haben es auch an den übrigen Scheiben getan , jedoch geht es sehr schlecht bei der Heckscheibe, weil die Antennendrähre und die Heitzungsdrähte sich dort befinden.
Trotzden Danke
mfg