- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Jemand Bock auf einen Rieger Golf 1 Plastikbomber mit 6600 Km?
Jemand Bock auf einen Rieger Golf 1 Plastikbomber mit 6600 Km?
Servus,
das hab ich gerade bei Ebay gefunden (nein, ich habe damit nichts zu tun!):
http://cgi.ebay.de/...emZ160319145908QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...
Kann mir kaum vorstellen, das die Km original sind?! Was ist so ne´n Ding wohl realistisch wert?
Beste Antwort im Thema
Servus,
das hab ich gerade bei Ebay gefunden (nein, ich habe damit nichts zu tun!):
http://cgi.ebay.de/...emZ160319145908QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...
Kann mir kaum vorstellen, das die Km original sind?! Was ist so ne´n Ding wohl realistisch wert?
Ähnliche Themen
32 Antworten
naja so wie der schreibt stand des teil fast die ganze zeit in der ausstellungshalle von daher kann das schon sein wenn der nur auf messen bewegt wurde etc. kann die laufleistung schon sein
ist eigentlich wirklich zu schade sowas zu fahren
optisch macht er wirklich was her aber müsste man sich halt mal in echt anschauen
der motorraum würde mich intressieren da gibt es aber leider ja keine fotos und vom innenraum auch nicht des schon etwas komisch
Hallo, Der war auch in der VW Scene Inseriert. 01/2009
MfG
Irgendwie hat die Kiste ja was, aber 14 große Scheine dafür? Außerdem hast du dann ein Ansehen, als ob du mit diesem Auto kommst:
Nun ja das war nunmal zu der Zeit "Der HIT"
Heute werden sie "sträflicherweise" als verpfuschte Plasikbomber beschimpft.
Natürlich ist das kein Auto das dem heutigen stand des Tunings entspricht, aber der Wagen geht einfach als "Back 2 the roots" durch. Oder aber als Urvater des PRIVAT-Individual-Tunings.
Autos zu tunen fing eben in seinen Jahren erst an, vorher hatte es nur Standartwagen. Ihr kennt den Elan wenn man eine neue Ebene beschreitet wird alles erstmal auf die Spitze getrieben... um dann zu merken - weniger ist oft mehr.
Wert ist er es ganz bestimmt, auch wenn leider heutzutage die geschmäcker weit anders sind, und nicht mehr jeder 15t€ für den Wagen gibt. Ich wette vor 20 Jahren noch war das anders.
Leider ist dieser Geschmack vergangen, mittlerweile sogar verspottet.
Aber das wiederrum ist ein Breitbau, den fände sogar ich scharf..
Hallo Jungs!
Also ich persöhnlich mag diese Breitbauten und Verspoilerungen eigentlich überhaupt nicht, aber in diesem Fall muss man einfach sagen, dass der "Kult pur" ist und so wie es aussieht auch wirklich alles sehr professionell gemacht worden ist! Bei diesem 1ser kann man meiner Meinung nach den Preis locker durchgehen lassen, denn wenn jemand soetwas haben will, wird es fast unmöglich sein ein anderes Modell in diesem Zustand zu finden.
mfg
vwfangraz
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Irgendwie hat die Kiste ja was, aber 14 große Scheine dafür? Außerdem hast du dann ein Ansehen, als ob du mit diesem Auto kommst:
Ich würde sowohl den 1er, als auch den Manta ohne mit der Wimper zu zucken fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Der-VW-Fahrer
Aber das wiederrum ist ein Breitbau, den fände sogar ich scharf..
Wobei ich diesen Umbau nichmehr Stilecht finde! Das is kein Einser mehr!
Aber der Rieger Golf is doch geil... alla MANTA MANTA...
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Ich würde sowohl den 1er, als auch den Manta ohne mit der Wimper zu zucken fahren.
Jau, den Golf würde ich auch fahren!!
Wobei, mir hat in den 90igern einer der so ne Karre hatte gesagt, das man damit nur bis max. 120 gut unterwegs ist - danach nerven die 345iger Hinterreifen mit enormen Abrollgeräuschen und der Luftwiderstand macht jedes Temperament jeder noch so starken Maschine zu nichte. Vom Spritverbrauch ganz zu schweigen....
finde das auto klasse!!
den preis würde ich auch durchgehen lassen.
der orginale golf aus manta manta der film, dieser rote stand
auch einmal zum verkauf, und der lag auch in dieser preisklasse.
auch ein 16v und ein bisschen mehr laufleistung wenn ich mich noch
recht erinnere. aber war das nicht ein Folger Breitbau??
was mich wiederum stören würde, wäre die "Verbastelte" innenausstattung.
grüsse
"Der Film-Manta von Bertie
Bei dem Filmfahrzeug von Bertie handelt es sich um einen Manta B GT/E, Baujahr 1983. Insgesamt gab es für den Film drei fast identische Fahrzeuge: Ein Fahrzeug mit Stahlschiebedach, zwei mit Glashubdach. Ursprünglich wurde das Fahrzeug mit dem Stahlschiebedach und dem extremen Karosseriebausatz von der Firma Mattig hergestellt und aufgebaut. Die Ursprungsfarbe des Autos war kardinalrot. Präsentiert wurde das Auto auf der Essen Motor Show 1990. Nach kurzen Verhandlungen überließ die Firma Mattig der Produktionsfirma des Films das fertige Auto sowie drei Komplettbausätze. Der Aufbau weiterer Fahrzeuge mit den Karosserieteilen wurde jedoch der Produktionsfirma überlassen. Belegt ist, dass von den drei Bausätzen zwei bei der Firma Kissling Motorsport aufgebaut wurden. Alle drei Fahrzeuge wurden von dem Metallflake-Profi Christian Petzold in dem typischen, aber gewöhnungsbedürftigen Farbmix lackiert. Dessen Ursprung findet sich im Benetton-Farb-Look. Außerdem wurden die Zifferblätter, das Lenkrad und der Schaltknauf einheitlich gestaltet. Die sonstigen Innenausstattungen der Fahrzeuge sind unterschiedlich.
Das Mattig-Fahrzeug ist mit einem 2,0-Liter-Reihenvierzylinder motorisiert, dem mittels K&N-Filter, Zylinderkopfbearbeitung und anderen Nockenwellen etwas mehr Leistung verpasst wurde. Man spricht von etwa 100 kW (136 PS). Weiterhin wurde das Fahrzeug mit einem Konifahrwerk um 20 mm und 40 mm tiefer gelegt. Ebenfalls von der Firma Mattig stammen die Felgen in den Dimensionen 11x15 und 13x15. Die Bereifung war 285/45 und 345/35 ZR 15."
quelle:wikipedia
ich hab ma ja wie die meisten denn manta film auch schon angeschaut aber ich bleib immer bei denn geilen gti fahrern hängen die manta fahrer voll die komischn leuts
und die gti fahrer die kings der straße
find ja die scene so geil wo die an dem blitzer vorbei fahren da manta fahrer freut sich das des ding so schnell läuft da gti fahrer grinst nur blöde
der rote aus dem film hät ich auch gern in ner garage stehn
hier gibts noch nen 87er Scirocco mit 180 !!! km
http://www.rieger-tuning.de/index.php?...
Zitat:
Original geschrieben von Tommy1
hier gibts noch nen 87er Scirocco mit 180 !!! km
http://www.rieger-tuning.de/index.php?...
fehlt da hinten links der reflektor??*gggg