Jemand ein wirksames Mittel gegen Marder auf Lager?!
N'Abend,
als ich heute mal nach langer Zeit wieder meine Motorhaube öffnete, traf mich fast der Schlag...
Foto 1
Foto 2
Bin zur Zeit auf Nacht-Schicht und da steht das Auto halt über Nacht (22 - 6 Uhr) auf'm Betriebsgelände.
Daheim kann es ned passiert sein, da ich keine "Abfälle" gefunden hab...
Wie auch immer, der Marder is' teilweise bis auf'n Lack durch, also ich kann das komplett wegklappen
Der ganze Motorblock war voller Brösel...
Wie auch immer, ich weiß, das eine neue Matte ca. 57€ kostet, aber das is' ned Sinn der Sache, dass ich mir in 2 Wochen wieder 'ne Neue holen kann
Nun meine Frage an Euch: Gibt es irgendein Mittel, was diese kleinen "Fellwürstchen" aus dem Motorraum fern hält?
Immer ein Gitter drunterlegen is' mir zu aufwändig, Hundehaare haben auch ned funktioniert...
Gruß,
Torti
EDIT: Mist, sollte ins E36er, aber is' eigentlich auch egal...
Ähnliche Themen
52 Antworten
BMW bietet einen Marderschutz an..Nur ist der bissl teuer wie ich finde..
Teilenummer 82109415989
Preis 366.0032 € incl. MwSt.
Ich weiß auch gar net was der Satz beinhaltet....
Das günstigste wäre wohl sowas hier:
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9895QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
aber ob das funktioniert weiß ich leider nicht...
Hundehaare machen den marder agressiv dann zerbeißt er vor wut alles.(sagte mir ein jäger)
Mein kollege hat seinen unterboden mit hasendraht einbruchsicher gemacht.
Gruß Pinky
OK, schon mal Danke für Eure Antworten
Also das BMW-System fällt raus, is' einfach zu teuer...
Mit dem Spray, das wär' mal ein Versuch wert, müsste dann wahrscheinlich die Dämmmatte damit einsprühen?!
Mit dem Gitter - na ja, ich hätte Bedenken, dass ich da dann irgendwo hängen bleibe...
Gruß,
Torti
Zitat:
Original geschrieben von torti1306
OK, schon mal Danke für Eure Antworten
Also das BMW-System fällt raus, is' einfach zu teuer...
Mit dem Spray, das wär' mal ein Versuch wert, müsste dann wahrscheinlich die Dämmmatte damit einsprühen?!
Mit dem Gitter - na ja, ich hätte Bedenken, dass ich da dann irgendwo hängen bleibe...
Gruß,
Torti
das mit dem Gitter würd ich lassen...
Ich würd mich erstmal um die Haube kümmern..Versorg die gut, damit da nichts gammelt...
Muss mal schauen, wie ich das wieder etwas zusammen bekomme
Im Moment is' alles noch so, wie auf den Fotos zu sehen...
Gruß,
Torti
Zitat:
Original geschrieben von torti1306
Muss mal schauen, wie ich das wieder etwas zusammen bekomme
Im Moment is' alles noch so, wie auf den Fotos zu sehen...
Gruß,
Torti
wenn der Lack ab ist und dann das Salz da dran kommt, ist die Wahrscheinlichkeit groß das da was gammelt...Ne Haube ist schwer zu finden und teuer...Ich such nämlich schon länger eine...
Nee, der Lack' is zum Glück ned beschädigt...
Gruß,
Torti
Was will das Vieh da eigentlich ?
Ich wurde die Matte wegnehmen, vielleicht will er sich daraus hier wo warm ist ein Netz bauen !
Es frisst das Zeug ja nicht sondern fetzt es nur ab !
Katzenurin soll angeblich helfen (?), ich hätte ne Katze und Marder gibts auch, weil einer sogar von einem Bauern in der Nähe ein Huhn verschleppt hat !
Mein Auto steht im freien aber hatte noch nie einen drin !
Angeblich wäre mal nachts einer auf dem Dach gesässen !
hat er vielleicht die Katze gerochen und hat sich nicht mehr runtergewagt ?
Das Marder-Spray hilft nach meiner Erfahrung. Aber leider nicht sehr lange da es recht zügig wieder verfliegt.
Servus,
haben bei unseren E36 genau die gleichen Spuren vom Marder...scheint eine beliebte Stelle zu sein.
Bei uns hat ein Klostein geholfen. Der ist relativ Geruchsstark, daher eher abstoßend für ihn. Musst aber ca alle 2 Monate einen neuen rein machen, da die Luftfeuchtigkeit ihn zersetzt und ihn zu Pulver werden lässt.
Am besten ist außerdem ein Gitter unters Auto zu setzen.
Der E46 hat ja extra gegen Marder eine Abdeckung von unten. Außerdem ist bei meinem 330D kein Platz mehr für den vorhanden ;-)
Was sagt uns das? Keine 4 Zylinder fahren *g* Spaß
Gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von ste1333
Bei uns hat ein Klostein geholfen. Der ist relativ Geruchsstark, daher eher abstoßend für ihn. Musst aber ca alle 2 Monate einen neuen rein machen, da die Luftfeuchtigkeit ihn zersetzt und ihn zu Pulver werden lässt.
Und wenn man durch Regen fährt, dann beugt der außerdem Kalk, Urinstein, Bakterien und Geruchsbildung vor
ich würd mal sage der hat deinen kombi zu fressen gern
wie wärs du wartest im auto bis er kommt und machst deiner freundin dann einen sehr edlen halsschmuck
der musste dann auch nicht sterben für sein fell sondern für die anfallenden kosten
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Und wenn man durch Regen fährt, dann beugt der außerdem Kalk, Urinstein, Bakterien und Geruchsbildung vor
Wäre schön, aber leider hängt man den dahin wo kein Wasser mehr hinkommt...oder regnet es bei dir in den Motorraum?
Obwohl...mit Klostein drin kann man ja reinpink***....