1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Jemand hat mein geparktes Auto angefahren !

Jemand hat mein geparktes Auto angefahren !

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 17:52

Hallo,

folgendes: Heute Mittag hat jemand mein Auto gestreift. Es war vor der Haustüre geparkt.

Aufgefallen ist es mir erst vorhin, da mein Großvater ein NS - Rahmen auf der Straße gefunden hat.

Ich wohne in einer Nebenstraße in einem kleinen Kaff, also kommen nur "Einheimische" in Frage.

Ich bin mir auch sehr sicher zu wissen wer es war, nämlich ein Bäcker aus dem Nacharbort. Dieser fährt Mittwoch Nachmittags immer seine Runde durchs Dorf.

Ich bin um 14:30 nach Hause gekommen. Laut meinem Nachbar war der Bäcker so 10 min später da.

Mein Opa hat den Rahmen um 14:45 gefunden.

Dazu ist zu sagen, daß der Bäcker immer bei uns vor dem Tor hält. Er scherrt direkt vor meinem Auto ein um auf dem Gehweg zu halten.

Die Beschädigung zeigt auch ganz deutlich das die Stoßstange vom Radkasten aus nach vorne geschoben wurde. Auch die weißen Lackspuren passen eindeutig zum Bäckerauto.

Meine eigentliche Frage ist: Wie soll ich vorgehen ?

Erst den Bäcker kontaktieren oder sofort zur Polizei anzeige erstatten.

Hat vielleicht jemand schon mal eine ähnliche Situation mitgemacht ?

Bin echt stocksauer....wenn er sich wenigsten gemeldet hätte.. vielleicht hat er es aber auch gar nicht gemerkt ?

Was würdet Ihr machen ?

Danke für eure Antworten

Gruß

Matthias

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 17:54

noch eins

Ich würd halt mal in den Nachbarort fahren und mir den Bäckerwagen anschauen. Wenn da verdächtige Spüuren drann sind, Rennleitung anrufen.

Geh zur Polizei und die macht den Rest dann!!!

Wenn du es weißt das er es war Zeig ihn an bringt doch nichts wenn du mit ihm Redest er wird es sicher Abstreiten Polizei ist der beste weg den Schaden ersetzt zu kriegen!!!

Tut mir leid wegen deinem Auto!!!

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 18:00

Hallo,

auf die Idee bin ich ja auch schon gekommen, nur leider steht der Wagen in einer Garage....

Bäcker Auto anschauen, Foto mitnehmen. gegebenfalls gleich Fotos machen und an Ort und stelle Polizei anrufen und warten bis die kommen. Nicht das der Bäcker versucht die Spuren zu "verwischen".

Aber würde ich mich beeillen, je früher, desto besser!!!

Gruss

Tim

hmm, dann gleich zur Polizei!!! Autonummer solltest du aber vom Bäcker noch wissen !!!!

Tim

Hallo,

tut mir leid mit deinem Auto. Wir hatten vor einigen Monaten eine ähnliche Situation, geh auf jeden Fall erst mal zur Polizei, so wie die Bilder aussehen kann sich auch niemand rausreden er hätte es nicht bemerkt. Ich würde bei der Polizei auch ruhig den Bäcker erwähnen.

Gruß

Viktor

Versuch ein Foto von dem Bäckerfahrzeug zu machen. Dan gehst du zu ihm und versuchst es mal ohne die Grünen zu regeln. Der wird sich dann vieleicht etwas großzügig erweién, weil ihm dann die Fahrerfluch erspart bleibt. Beeil dich aber bevor er den Schaden ausbessert und du keine Beweise mehr hast.

mein beileid!

mir ist diese woche etwas ähnliches passiert, allerdings bei weitem nicht so schlimm wie bei dir.

bei mir stand das auto geparkt auf einem leicht erhöhten stellplatz vor dem haus. keine ahnung, wie derjenige das überhaupt geschafft. da das bei uns eine sackgasse ist, kommen auch nur bewohner (scheiden inzw. aus) oder deren besuch in frage. auf meinen zettel hin hat sich aber niemand gemeldet. das ist eine frechheit von den leuten.

ich würde sofort die polizei kontaktieren, bevor der "täter" seinen wagen reparieren lässt. immerhin handelt es sich um fahrerflucht!

Hi, unternimm nichts selbst!

Geh direkt zur Polizei, erstatte eine Anzeige gegen unbekannt und äußere Deinen Verdacht. Die werden sich das Bäckerauto dann ansehen.

Wichtig ist, dass Du das sofort machst, bevor der Bäcker seinen Schaden reparieren lässt, denn dann wird es schwer, eine lackierte Stelle am Auto zu finden, bei der man nicht weiß, wo sie in etwa ist.

In seinem Fall würde er die Reparatur sicher schwarz machen lassen, daher wird auch nichts über Reparaturrechnungen rauszufinden sein!

Wenn er einfach abgehauen ist, hätte ich keine Bedenken, wenn er wegen Fahrerflucht mal nen Monat laufen darf!

Viel Glück!

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 20:40

Hallo,

ich war auf der Wache. Der Polizist hat die Anzeige aufgenommen und auch meinen Verdacht und Schaden vermerkt.

Auf dem nach Hause weg bin ich dann doch nochmal interessehalber im Nachbadorf vorbeigefahren und habe tatsächlich den Verkaufswagen gefunden.

Der Besitzer ist nicht selber gefahren, sondern nur eine Angestellte. Diese hat die "Berührung" nicht gemerkt. Was ich Ihr aber auch glaube, den der Bus hat nen Kastenaufbau hinter drauf und hat mein Auto mit der Kunststoffverkleidung vom Radkasten erwicht.

Als wir auf der Straße standen und Daten austauschten kam auch schon ein Streifenwagen vorbei. Ca. 30 min nachdem ich die Anzeige aufgegeben hatte.

Kurz um... es ist alles geklärt. Mein Auto wird repariert und ich bekomme den Schaden bezahlt.

Bin echt happy darüber.

In diesem Sinne

schönen Abend noch

Gruß

Matthias

das freut mich für dich! :)

bei mir hat sich auf meine zettel leider niemand gemeldet (obwohl nur das nachbarhaus oder deren besuch in frage kommt)! :(

BEKOMMT ER NE ANZEIGE ODER LASST IHR DAS

bei uns lohnt es sich nicht, es zur anzeige zu bringen! zumal ich keinen konkreten verdacht äußern kann.

tja, das auto ist eben nicht mal auf dem stellplatz vorm haus sicher...

Deine Antwort