1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Jemand interessa an Bridgestone Potenza?

Jemand interessa an Bridgestone Potenza?

Opel Vectra C
Themenstarteram 11. April 2010 um 12:10

Hallo, wollte mal fragen, ob jemand interesse hat, mir meine Bridgestone Potenza abzukaufen.

Mir sind die mittlerweile doch zu laut und ich überlege mir Pirelli zu kaufen.

Sind die, wo von Werk aus auf den Original 18 Zöllern drauf sind.

Bilder kommen auf Wunsch.

Sind auf jeden fall noch relativ gut erhalten.

Haben erst ca 33000 km runter bei.

Muss mal messen, wie viel Profil die noch haben genau.

Wollt erst mal anfragen, ob überhaupt jemand interesse hat.

Grüßle, Lochblechdach.

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sind doch gut. Wenn ich Dir einen tip geben darf kauf die neuen reifen in der größe 235 40 R18 weil die günstiger sind und du sie auch mit deinen Felgen eingetragen bekommst hab mich schon schlau gemacht :D:rolleyes:

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn das der re 040 ist ist das normal weil das profil ausen offen ist was auch noch ein guter Reifen ist das ist der hankook ventus s1 evo leise guter gripp und hält auch lange welche größe hast du denn drauf

Sorry der Reifen ist bei mir auch drauf und ich war mal sechs Jahre bei einem Reifenhändler Beschäftigt:)

Themenstarteram 11. April 2010 um 12:47

Hier sind übrigens jetzt mal ein paar Bilder.

Hoffe das hilft weiter.

Sorry, Bilder sind nur mit dem iPhone gemacht worden.

Hinten
Vorne
Vorne
+1

Die Bilder sind doch gut. Wenn ich Dir einen tip geben darf kauf die neuen reifen in der größe 235 40 R18 weil die günstiger sind und du sie auch mit deinen Felgen eingetragen bekommst hab mich schon schlau gemacht :D:rolleyes:

Themenstarteram 11. April 2010 um 18:03

was könnte man denn für die reifen noch so verlangen?

wer interesse hat, darf mir gerne schreiben :)

am 11. April 2010 um 18:08

Wenn Du zuviel Geld hast, warum kaufts Du nicht gleich ein neues Auto?;)

Du fährst n Diesel und dir sind die Reifen ZU LAUT? Noch dazu 33.000 km?

Der Chelm beliebt tsu cherzen?

Themenstarteram 11. April 2010 um 18:14

was willst du mir denn damit sagen?

sorry, aber mir steht grad echt einer auf der leitung.

am 11. April 2010 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Lochblechdach

Ich denke er hat keine Ahnung wie laut die RE040 mit der Zeit auf unserem Dicken werden, bzw. wie leise der 1.9 Diesel im Vectra läuft.

Wie du allerdings nach der Laufleistung noch so viel Profil hast kann ich auch nicht verstehn.

Neine haben nun auch so viele km runter und sind Gott sei dank langsam an der Verschleißgrenze angekommen.

am 11. April 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Patric_H

Zitat:

Ich denke er hat keine Ahnung wie laut die RE040 mit der Zeit auf unserem Dicken werden, bzw. wie leise der 1.9 Diesel im Vectra läuft.

Wie du allerdings nach der Laufleistung noch so viel Profil hast kann ich auch nicht verstehn.

Neine haben nun auch so viele km runter und sind Gott sei dank langsam an der Verschleißgrenze angekommen.

Richtig, der 1,9er läuft sehr sehr leise für nen Diesel, ist eigentlich nur beim Starten und im Stand zu hören.

Und auch richtig, die Potenza RE040 werden dank Sägezahn sehr laut mit der Zeit. Ich fahre meine noch runter, aber drauf machen würde ich die auch nicht mehr (Wobei sie von den Fahreigenschaften sicher sehr gut sind, ich kann da hinsichtlich Trockenfahrverhalten, Traktion bei Nässe, Bremsverhalten etc jedenfalls nix negatives feststellen).

Gruß,

Johannes

am 11. April 2010 um 20:00

Wenn das tatsächlich so wäre, daß die Potenza sehr laut werden mit der Zeit und das auch noch allgemein bekannt ist, warum sollte sich hier jemand finden,der die Dinger abkauft?;)

Themenstarteram 11. April 2010 um 20:03

kann ja sein, jemandem ist das egal und möchte günstig an ein paar reifen kommen... ;)

am 11. April 2010 um 20:32

Zitat:

kann ja sein, jemandem ist das egal und möchte günstig an ein paar reifen kommen... ;)

Jup. Wenn einem das Sägezahngeräusch nicht stört und du die Reifen günstig abgeben würdest wären sicher beide Seiten zufrieden.

Denn wie gesagt, der Reifen an sich ist echt gut!

Wäre vielleicht noch interessant wie viel Profil die noch haben vorne und hinten und welchen Preis du dir so vorstellst.

Grüßle

JO

Themenstarteram 11. April 2010 um 21:41

wegen profiel hab ich ein paar bilder online gestellt.

preis ist abhängig von dem, was geboten wird ;) hab da leider nicht so die erfahrung.

Diese Reifen habe ich nach ca. 40.000 km gerade weggeschmissen, weil der Lärm nicht mehr zu ertragen war. Deshalb: Bitte verkaufe die Reifen lieber nicht, denn Du machst Dir keine Freunde...

Deine Antwort