ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Jemand ist über das Auto gelaufen

Jemand ist über das Auto gelaufen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 17:16

Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute, bemerkte ich Fußspuren auf der Scheibe und Motorhaube. Das Auto parkt auf der Straße und ist seit Tagen eingeschneit. Zum Wegfahren hätte man Schneehaufen wegräumen müssen, die von den Nachbarn dort aufgetürmt wurden. Da ich aber nicht fahren brauchte, war es mir ziemlich egal. Auf dem Auto war noch eine etwa 4 cm dicke Schneeschicht.

Bei näherem Hinsehen musste ich feststellen, dass jemand von hinten auf den Kofferraum gesprungen, über das Dach gelaufen und über die Motorhaube wieder runter gesprungen war.

Das ist vor zwei Jahren im Sommer schon einmal passiert. Da ist jemand abschließend von meinem Auto direkt auf die Motorhaube einen ganz neuen Minicooper gesprungen. Die Motorhabe hatte dann eine Beule von einem halben Meter Durchmesser. Bei meinem damaligen C-Model gab es leichte aber, zum Glück, kaum sichtbare Dellen und einige leichte Kratzer. Eine Anzeige hat natürlich erwartungsgemäß nichts gebracht.

Ich habe die große Hoffnung, dass es dieses Mal, wegen des Schnees glimpflicher abgelaufen ist, auch war der Schnee unten etwas verharscht.

Feststellen werde ich es wohl erst, wenn das Auto wieder abgetaut und ganz sauber ist.

Wer macht bloß so etwas?

Gruß Mbensy,

der Euch allen ein gutes, pannenfreies und sorgenfreies neues Jahr wünscht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mbensy

Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute, bemerkte ich Fußspuren auf der Scheibe und Motorhaube. Das Auto parkt auf der Straße und ist seit Tagen eingeschneit. Zum Wegfahren hätte man Schneehaufen wegräumen müssen, die von den Nachbarn dort aufgetürmt wurden. Da ich aber nicht fahren brauchte, war es mir ziemlich egal. Auf dem Auto war noch eine etwa 4 cm dicke Schneeschicht.

Bei näherem Hinsehen musste ich feststellen, dass jemand von hinten auf den Kofferraum gesprungen, über das Dach gelaufen und über die Motorhaube wieder runter gesprungen war.

Das ist vor zwei Jahren im Sommer schon einmal passiert. Da ist jemand abschließend von meinem Auto direkt auf die Motorhaube einen ganz neuen Minicooper gesprungen. Die Motorhabe hatte dann eine Beule von einem halben Meter Durchmesser. Bei meinem damaligen C-Model gab es leichte aber, zum Glück, kaum sichtbare Dellen und einige leichte Kratzer. Eine Anzeige hat natürlich erwartungsgemäß nichts gebracht.

Ich habe die große Hoffnung, dass es dieses Mal, wegen des Schnees glimpflicher abgelaufen ist, auch war der Schnee unten etwas verharscht.

Feststellen werde ich es wohl erst, wenn das Auto wieder abgetaut und ganz sauber ist.

Wer macht bloß so etwas?

Gruß Mbensy,

der Euch allen ein gutes, pannenfreies und sorgenfreies neues Jahr wünscht.

wers macht ? hmm ich würde sagen diejenigen die kein auto haben, spiegel klauen, lack zerkratzen, sterne abbrechen usw.

leider erwischt man solche nie oder fast nie, falls ich mal doch einen zu fassen bekomme sieht der das krankenhaus von innen und wenn ne anzeige kommt denn gleich nochmal.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mbensy

Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute, bemerkte ich Fußspuren auf der Scheibe und Motorhaube. Das Auto parkt auf der Straße und ist seit Tagen eingeschneit. Zum Wegfahren hätte man Schneehaufen wegräumen müssen, die von den Nachbarn dort aufgetürmt wurden. Da ich aber nicht fahren brauchte, war es mir ziemlich egal. Auf dem Auto war noch eine etwa 4 cm dicke Schneeschicht.

Bei näherem Hinsehen musste ich feststellen, dass jemand von hinten auf den Kofferraum gesprungen, über das Dach gelaufen und über die Motorhaube wieder runter gesprungen war.

Das ist vor zwei Jahren im Sommer schon einmal passiert. Da ist jemand abschließend von meinem Auto direkt auf die Motorhaube einen ganz neuen Minicooper gesprungen. Die Motorhabe hatte dann eine Beule von einem halben Meter Durchmesser. Bei meinem damaligen C-Model gab es leichte aber, zum Glück, kaum sichtbare Dellen und einige leichte Kratzer. Eine Anzeige hat natürlich erwartungsgemäß nichts gebracht.

Ich habe die große Hoffnung, dass es dieses Mal, wegen des Schnees glimpflicher abgelaufen ist, auch war der Schnee unten etwas verharscht.

Feststellen werde ich es wohl erst, wenn das Auto wieder abgetaut und ganz sauber ist.

Wer macht bloß so etwas?

Gruß Mbensy,

der Euch allen ein gutes, pannenfreies und sorgenfreies neues Jahr wünscht.

wers macht ? hmm ich würde sagen diejenigen die kein auto haben, spiegel klauen, lack zerkratzen, sterne abbrechen usw.

leider erwischt man solche nie oder fast nie, falls ich mal doch einen zu fassen bekomme sieht der das krankenhaus von innen und wenn ne anzeige kommt denn gleich nochmal.

Ohje,

an deiner Stelle würde ich mir einen anderen Parkplatz suchen,

am besten in einer anderen Straße,

besser noch in einer anderen Stadt. :D

 

 

Das letzte solltest du nicht ganz ernst nehmen. :D 

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ohje,

an deiner Stelle würde ich mir einen anderen Parkplatz suchen,

am besten in einer anderen Straße,

besser noch in einer anderen Stadt. :D

 

Das letzte solltest du nicht ganz ernst nehmen. :D 

Es ist eigentlich eine ruhige Gegend. Aber was heisst das schon.

Für meinen alten "C", dachte ich, lohnte eine Garage nicht mehr. Hätte ich sie damals nur schon genommen. Als das neue Auto kam war sie längst vergeben.

Seit heute habe ich aber die Gelegenheit im Hof zu parken. Auch wenn es etwas umständlich ist, bin ich sehr froh drum.

Gruß Mbensy

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 18:23

So sah es noch vor ein paar Tagen aus:

Hi,

wenn sowas bei euch öfter vorkommt, würde ich mir überlegen, was es kostet, evtl. ne Garage oder nen Carport oder sowas zu mieten - für eine Motorhaubenausbeulung etc. + Dach und Kofferraum kannst Du LANGE einen Stellplatz mieten...

Joe.

am 29. Dezember 2010 um 22:06

Erst mal mein Beileid. hoffentlich hält sich der Schaden in Grenzen.

Uns ist so etwas vor Jahren ... ähm, Jahrzehnten auch passiert, beim Seat Ibiza meiner Frau. Das war damals nach vielen "Rostlauben" der erste vernünftige neuwertige Wagen, den wir uns geleistet haben.

Die Situation war ähnlich: Wir hatten zur damaligen Wohnung erst nur einen Kfz-Stellplatz und der Wagen stand ähnlich wie bei Dir an der Strasse. Ich meine mich erinnern zu können, dass an dem Abend bei uns in der Gegend irgendwas los war, irgendeine grössere Party oder ähnliches. Ich sehe das richtig vor mir: Ein paar Halbstarke, die ihren Freundinnen mit solchen Taten imponieren wollen. Schade, schade, dass man solche Spinner nicht mal direkt dabei erwischt.

Wir hattens erst gar nicht bemerkt. Du hättest unsere Gesichter sehen sollen, als uns jemand an der Tankstelle darauf aufmerksam gemacht hat, dass da ja Fußspuren auf unserer Motorhaube sind.

Der Idiot ist auf die Motorhaube gestiegen und von da hoch aufs Dach. Überall Kratzer und auf dem Dach eine Delle direkt am Holm. Dann ist er übers Fließheck nach unten gerutscht und hat auch auf der Scheibe in paar schöne Kratzer hinterlassen.

Nach einer Anzeige gegen unbekannt kam natürlich nie was. Wir haben mit dem Schaden letztendlich gelebt.

Nochmal, es ist wiklich schade, dass man solche Spinner nicht direkt selbst erwischt. Da wär er noch froh gewesen, die Polizei hätte ihn erwischt. Man ist so dermaßen wütend, dass man niemanden hat, um ihn mal richtig durchzuschütteln.

Dennoch auch Dir oder besser Euch alles Gute für 2011 !!

Gruss DiSchu

Hört sich vielleicht in erster Linie dumm an, aber eine Alarmanlage mit Schocksensor ( alles Original von MB) ......und sowie einer Aufsattelt geht sie los......du kannst es zwar nicht Verhindern, aber damit hast du vielleicht die Chance das jemand aus der Nachbarschaft schnell am Fenster ist bzw Du selbst.....und du sie vielleicht noch erkennst...ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber alleine die Verfolgung aufnehmen muss man sich überlegen.....da heut zu tage viele ein Messer auf Tasche haben...wenn das ne ruhige gegend ist kennt ja auch jeder jeden oder :) ....ist bei uns jedenfalls so.....

Waren es Spuren eines Erwachsenenfußes? (Kinder machen

manchmal unüberlegten Blödsinn, Erwachsenen wissen aber

eher, was sie machen und warum) Manche latschen eben

gern da rum, wo sie es nicht sollten. Im letzten Winter

hatte ich Erwachsenenspuren in unserem verschneiten Garten

nach längerer Abwesenheit gefunden nachdem jemand durch die

Hecke ins Grundstück gelatscht war, hatte sich hier und da

umgesehen, wurde dann vom Bewegungslelder verschreckt

und ist großen Schrittes quer durch den Garten in die andere

Richtung durch die Hecke verschwunden. Andere laufen eben

über Autos, weils im Kopf spukt ...

http://archiv.rhein-zeitung.de/old/96/02/22/topnews/autogeher.html

Zitat:

Das Auto parkt auf der Straße und ist seit Tagen eingeschneit.

Auf der Fahrbahn oder auf dem Fußweg? In letzterem Fall hätte ich eine gewisses Verständnis für den Verursacher, schließlich darf man dort gehen, nicht aber parken.

Vor 12Jahren ist es uns in Stuttgart passiert. Ein paar Punks sind auf der E-Klasse meines Vaters rumgehüpft.

Als sie uns dann kommen sahen, wollten sie wegrennen. Mein Vater hat sich aber den gekrallt der in diesem Moment noch auf der Haube Stand und hat ihm während die Polizei kam etwas die Visage "massiert". Der Typ hatte uns aufs übelste beschimpft. Die Polizei hat meinem Vater wegen der Massage aber nichts angehängt...die haben sogar meinem Vater zugezwinkert :)

Die anderen 3 sind weggerannt und haben ihren Kumparsen einfach zurück gelassen...

Anarchie ... :cool:

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 19:54

Ein Übeltäter geschnappt!

Zwei Tage später (nachdem jemand über mein Autogestiegen war) hörte meine Nachbarin laute Kinderstimmen, die von draußen kamen. Da ihre Rolläden gegen 19:00 Uhr noch oben waren, schaute sie nach draußen um zu schauen, was da vor sich geht. Sie traute ihren Augen nicht, als sie sah, dass nur ein kleiner Junge auf der Stoßstange ihres Autos stand und dabei quietschvergnügt kräftig mit einem Schneeball die Motorhaube bearbeitete.

Sofort machte sie das Fenster auf und rief ihm zu er solle das lassen und wo er wohne. Daraufhin lief sie aus dem Haus aber der Junge war inzwischen fortgelaufen. Nachdem sie sich etwas warmes angezogen hatte, ging sie erneut hinaus und erwischte den Jungen, als dieser ungesehen nach Hause wollte. Sie stellte ihn zur Rede: wo er wohne und wer seine Eltern seien. Der Junge antwortete frech: “Das sage ich nicht” und “wozu wollen Sie das wissen”

Derweil kam dessen Vater aus dem Haus von gegenüber. Ich wurde von der Frau noch dazugeholt und erklärte dem Vater, dass vor zwei Tagen jemand über mein Auto gelaufen sei und die Fussabdrücke auffallend klein waren. Dass der Junge auch auf meinem Auto war, stritt dieser ab. Der Vater wollte mit seinem Sohn zu Hause noch einmal intensiv reden.

Das war es bisher aber auch. Weder der Vater noch der Sohn haben sich bisher gemeldet und noch nicht einmal entschuldigt. Daraufhin hat die Nachbarin schon mal eine Anzeige erstattet.

Die Motorhaube hat einige Kratzer, die vermutlich vom Split, der überall im Schnee ist, verursacht wurden.

Inzwischen konnte ich zum Glück an meinem Auto keinen Schaden feststellen. Für Beulen war das Kind noch zu klein und gegen Kratzer hat die feste Schneedecke geholfen.

Von den Mitbewohnern im Hause des Übeltäters hörte ich mittlerweile nur negatives: rücksichtsloses Verhalten der Eltern durch Lärmbelästigung und von Erziehung des Jungen keine Spur. Der darf wohl alles, ist rotzfrech und kennt keine Grenzen. Bei dieser Erziehung frage mich, wie Beschädigungen künftig ausgeschlossen werden sollen. Der Junge ist jetzt 7 Jahre alt.

Ich habe mich schon über kleine Lackschäden auf der Motorhaube gewundert, die von der Art her keine Steinschläge sein können. Zum Beispiel zwei ganz feine Ritzer etwa 10 cm hinter dem Stern.

Übrigens, das Auto der Nachbarin stand genau dort, wo zuvor mein Auto gestanden hat...

Zum Glück habe ich jetzt einen Parkplatz im Hof.

Gruß Mbensy

Zitat:

Original geschrieben von Mbensy

Ein Übeltäter geschnappt!

[snip]

Der Junge ist jetzt 7 Jahre alt.

Danke für das update, aber ein 7 jähriger kann so ziemlich machen was er will. Möglicherweise ist was zu machen, wenn man argumentiert, dass er mit 7 um 19 Uhr nicht mehr unbeaufsichtigt auf der Straße spielen solle, also Aufsichtspflicht verletzt, aber viel Hoffnung hätte ich da nicht. Und die Eltern hören sich nicht an, als ob sie das über die Haftpflicht regeln würden ...

Gruß, Mike

Danke für deine Rückmeldung ! halt uns bitte auf dem laufenden !

 

schlimm so kidner, irgendwann zündet er autos an oder macht gar noch shclimmere sachen ( bis hin zum mord. )

ganz erlich, so kindern trau ich alles zu.

und wenn jemand das bei meienr e oder s klasse macht, wird er bereun an dem tag aufgestanden zu sein !

dann ist mir das alter von dem aber auch ganz egal !

 

ps. es gibt noch gute polizisten ! :D

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Jemand ist über das Auto gelaufen