1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Jemand nen Tipp für neue Fußmatten?

Jemand nen Tipp für neue Fußmatten?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 9. Februar 2015 um 16:31

Moin,

kurzum, meine Fußmatte ist durch, ich brauch eine neue. Hat jemand nen Tipp? ich habe zwar hier gesucht, aber ich sehe immer nur welche mit S-Line oder Stickereien drin aber soetwas ist nicht so meins. Hat jemand einen Tipp für eine neue Garnitur oder sollte man einfach welche vom :) holen?

Dank Euch

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2015 um 7:44

Zitat:

@Q5toto schrieb am 10. Februar 2015 um 08:12:04 Uhr:

Ein Bauer kann Gummimatten benutzen. Als normaler Mensch sollte man das Auto auch so sauber halten können...

Wie schon gesagt, dass ist Ansichtssache.

Nicht jeder geht mit Puschen in sein Auto und man sollte ja nicht vergessen, dass es ein Gebrauchsgegenstand ist. Nur optisch gefällt sie mir nicht.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Vom freundlichen ist am besten...

Einfach welche von Audi holen, sind qualitativ am Besten.

Kannst ja auch mal bei eBay schauen.

Ich hab' auf die originalen Fußmatten (Auslieferungszustand) einfach hochwertige Teppiche draufgelegt.

Die haben bei meinem alten Q5 65.000 km gut gehalten und ich konnte das Fahrzeug mit fast neuwertigen Originalteppichen verkaufen.

Ich hab' dieselben hochwertigen Teppiche jetzt im neuen Q5 17.000 km drin und fühle mich damit sehr wohl.

Für den Fahrerfußraum habe ich einen Teppich 60 x 50 cm, für den Beifahrerfußraum einen 55 x 42 cm

Da Kauf ich lieber für 60 Euro neue Fußmatten. Teurer sind die glaube ich nicht. War das erste was meine Kuh nach dem Kauf bekommen hat.

Kauf dir neue vom freundlichen. Hab mir mal im Internet welche bestellt die waren totaler Mist.

Textilfußmatten Premium für vorn, mit Audi Q5-Schriftzug, 2er-Satz 8R1 061 275 MNO 81,00

für hinten, 2er-Satz 8R0 061 276 MNO 51,00

für vorn und hinten, 4er-Satz 8R1 061 270 MNO 120,00

am 9. Februar 2015 um 19:33

Ich hatte auch immer Original Audi Fußmatten genommen, sind sehr gut und hallen lange.

Beim jetzigen SQ5 habe ich mir mal andere genommen, weil ich mal ein Logo mit drinnen haben wollte.

Die sind zwar gut aber nicht so wie die von Audi.

Gummimatten!

am 10. Februar 2015 um 5:28

Bei einer Gummimatte bleibt immer das Wasser drauf stehen und sieht nicht so schön aus.

Wenn auch viele so welche haben aber mein Geschmack ist es nicht und ich habe ein zweiten Satz Normale.

Gummimatten sind optisch alles andere als schön.

Die habe ich nur im Winter drin liegen, sonst sind die Veloursmatten drin.

Ein Bauer kann Gummimatten benutzen. Als normaler Mensch sollte man das Auto auch so sauber halten können...

am 10. Februar 2015 um 7:44

Zitat:

Nicht jeder geht mit Puschen in sein Auto und man sollte ja nicht vergessen, dass es ein Gebrauchsgegenstand ist. Nur optisch gefällt sie mir nicht.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 10. Februar 2015 um 08:44:40 Uhr:

Zitat:

genau so sieht´s aus.

Mir gehen die ganzen samstags Waschstraßenfahrer auch auf die Nüsse.

Ey, es ist ein Auto und so wird´s auch benutzt.

Mein Q5 hat in 2 Jahren jetzt 4x die Waschstraße gesehen... und nein, man kann nicht vom Boden essen.

:D:D:D

Eine regelmäßige Wäsche und Reinigung ist auf jeden Fall sinnvoll.

Davon profitiert unter anderen der Lackzustand und der Unterboden.

Ich wasche meine Autos mindestens aller 2 Wochen ein Mal.

Dann macht macht sich bei Ein- und Aussteigen auch nicht so dreckig.

Deine Antwort