ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Jemand schon mal nen aufblasbaren Wageheber benutzt?

Jemand schon mal nen aufblasbaren Wageheber benutzt?

Themenstarteram 13. August 2008 um 18:46

Hallo Leute!

Habe wie viele das leidige Thema, das ich mit nem hydralischen Wagenheber einfach nicht mehr unter die Karre komme, wegen tiferlegung und Seitenschweller!

Nun schwirrt mir schon länger der Gedanke dieser aufblasbrane Wageheber im Kopf rum, die durch die Abgase aufgepumpt werden!

Dies würde ich meinem Motor zwar nicht antun, ihn jedoch mittels Druckminderer und Kompressor befüllen!

Vorteil wäre eben daß der extrem Flach ist,und im Optimalfall sogar ne komplette Achse freilegt, statt nur eine Seite oder ein Rad!

Gestern kam in der Glotze auch nen Berricht über nützliche Zubehörteile, wo der getestet wurde und funktionierte!

Nun stellt sich mir nur die Frage, ob das in meinem Fall auch geht!

Problemist ja, daß der nicht unterm Schweller liegen kann; höchstens unter den Achsen oder direkt am Unterboden!

Würde das gehen?

Schließlich würde sich die Kraft ja auf ne große Fläche verteilen!

Hat diese Dinger schon mal jemand getestet?

Wie gut sind die wirklich?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rasender Vento

Hallo Leute!

Habe wie viele das leidige Thema, das ich mit nem hydralischen Wagenheber einfach nicht mehr unter die Karre komme, wegen tiferlegung und Seitenschweller!

Nun schwirrt mir schon länger der Gedanke dieser aufblasbrane Wageheber im Kopf rum, die durch die Abgase aufgepumpt werden!

Dies würde ich meinem Motor zwar nicht antun, ihn jedoch mittels Druckminderer und Kompressor befüllen!

Vorteil wäre eben daß der extrem Flach ist,und im Optimalfall sogar ne komplette Achse freilegt, statt nur eine Seite oder ein Rad!

Gestern kam in der Glotze auch nen Berricht über nützliche Zubehörteile, wo der getestet wurde und funktionierte!

Nun stellt sich mir nur die Frage, ob das in meinem Fall auch geht!

Problemist ja, daß der nicht unterm Schweller liegen kann; höchstens unter den Achsen oder direkt am Unterboden!

Würde das gehen?

Schließlich würde sich die Kraft ja auf ne große Fläche verteilen!

Hat diese Dinger schon mal jemand getestet?

Wie gut sind die wirklich?

benutzt noch nicht, hab diese Sendung auch gesehen, find ich persönlich sehr praktisch vorallem bei tiefergelegten autos.

Würde aber solche Teil niemals verwenden, weil auch dass beste material gibt mal den geist auf. Stell dir vor, du setzt diesen balg unterm auto an, wo n spitzer gegenstand raussteht, bläst dieses Teil auf, arbeitest z.B. an der Bremse mit demontieren reifen und dann fällt dir der wagen mal runter????!! Gratulation kann ich da nur sagen.

 

(IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG DAZU)

Zitat:

Original geschrieben von rasender Vento

Hat diese Dinger schon mal jemand getestet?

die hat soziemlich jede größere feuerwehr bauartverwandt auf ihren autos...nennt sich dort "luftheber" funzt auch wunderbar......

lediglich ist das ganze reichlich instabil, und su solltest genügend material zum unterbauen des autos bereithalten....

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

Zitat:

Original geschrieben von rasender Vento

Hallo Leute!

 

Habe wie viele das leidige Thema, das ich mit nem hydralischen Wagenheber einfach nicht mehr unter die Karre komme, wegen tiferlegung und Seitenschweller!

 

Nun schwirrt mir schon länger der Gedanke dieser aufblasbrane Wageheber im Kopf rum, die durch die Abgase aufgepumpt werden!

Dies würde ich meinem Motor zwar nicht antun, ihn jedoch mittels Druckminderer und Kompressor befüllen!

 

Vorteil wäre eben daß der extrem Flach ist,und im Optimalfall sogar ne komplette Achse freilegt, statt nur eine Seite oder ein Rad!

 

Gestern kam in der Glotze auch nen Berricht über nützliche Zubehörteile, wo der getestet wurde und funktionierte!

 

Nun stellt sich mir nur die Frage, ob das in meinem Fall auch geht!

Problemist ja, daß der nicht unterm Schweller liegen kann; höchstens unter den Achsen oder direkt am Unterboden!

Würde das gehen?

Schließlich würde sich die Kraft ja auf ne große Fläche verteilen!

 

Hat diese Dinger schon mal jemand getestet?

Wie gut sind die wirklich?

benutzt noch nicht, hab diese Sendung auch gesehen, find ich persönlich sehr praktisch vorallem bei tiefergelegten autos.

 

Würde aber solche Teil niemals verwenden, weil auch dass beste material gibt mal den geist auf. Stell dir vor, du setzt diesen balg unterm auto an, wo n spitzer gegenstand raussteht, bläst dieses Teil auf, arbeitest z.B. an der Bremse mit demontieren reifen und dann fällt dir der wagen mal runter????!! Gratulation kann ich da nur sagen.

 

 

(IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG DAZU)

 

 

Na wer unter nem Auto arbeitet was nur mit nem Wagenheber angehoben ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Wenn man drunter was machen will gehört das Auto auf Unterstellböcke oder ähnlich sichere Abstützungen. Aber nur zum anheben und dann mit Böcken sichern ist so ein Ding sicher nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von kreysel

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

 

benutzt noch nicht, hab diese Sendung auch gesehen, find ich persönlich sehr praktisch vorallem bei tiefergelegten autos.

Würde aber solche Teil niemals verwenden, weil auch dass beste material gibt mal den geist auf. Stell dir vor, du setzt diesen balg unterm auto an, wo n spitzer gegenstand raussteht, bläst dieses Teil auf, arbeitest z.B. an der Bremse mit demontieren reifen und dann fällt dir der wagen mal runter????!! Gratulation kann ich da nur sagen.

 

(IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG DAZU)

 

Na wer unter nem Auto arbeitet was nur mit nem Wagenheber angehoben ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Wenn man drunter was machen will gehört das Auto auf Unterstellböcke oder ähnlich sichere Abstützungen. Aber nur zum anheben und dann mit Böcken sichern ist so ein Ding sicher nicht schlecht.

wer redet denn von "unterm auto arbeiten"?? Niemand, ich sagt lediglich zb. mit demontieren reifen an ner z.b. Bremse arbeitend.

selbst dann kann es nie schaden einen Bock oder von mir aus auch Klotz unterzustellen. Weil ja dem Auto ein Bein fehlt. Aber die Dinger sind ja gerade für unterwegs mit dem Auspuff aufzublasen um z.B. ein Rad zu wechseln. Das man nicht das Gefischel mit dem Wagenheber hat.

Gibt es die auch direkt mit Anschluss für den Kompressor? Oder gibt es nur die Variante für den Auspuff? (der bei mir mit Doppelrohr ja nicht funktionieren soll laut Hersteller)

Zitat:

Original geschrieben von h2-fanatiker

Gibt es die auch direkt mit Anschluss für den Kompressor?

ja die gibt es....der bekannteste hersteller hierfür dürfte die fa. vetter sein.....

Die kosten dann aber auch schon um die 400 Euro........

hi,

also ich besitze sowas -auch mit kompi anschluss- und arbeite damit nicht sonderlich gerne.

liegt einfach daran das der wagen eben dann auf dem luftkissen so schaukelt, und das liegt mir weniger.

es ist praktisch und schont die schweller - und ja ich kann ihn unter den schweller schieben, warum auch nicht...

meine meinung - ein gescheiter (rangier)wagenheber ist besser...

aber meinungen sind wie ***löcher :)

mfg

loomi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Jemand schon mal nen aufblasbaren Wageheber benutzt?