ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. jemand schonmal einen druckkammer hochtöner im auto verbaut?

jemand schonmal einen druckkammer hochtöner im auto verbaut?

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 9:08

bin grad zufällig auf die beyma cp22 gestoßen... die sehen ja einfach nur göttlich aus. sind die überhaupt in irgendeiner weise fürs auto geeignet?

http://www.dieboxhifi.de/enter.html?...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. Juni 2004 um 9:48

Denk mir mal dass die genauso klingen wie PA Boxen. Baut sich ja keiner ins Auto rein. Ist ja auch krank... Sind für große Flächenbeschallung konzipiert.

Da werden dir wahrscheinlich die Ohren explodieren...

mfg Anonex

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 9:52

nunja. muss man halt sehen wieviel leistun man denen gibt. obs klanglich hinhaut ist halt die frage... aber schön sindse schon oder?...:D

am 12. Juni 2004 um 20:22

hörner klingen scheisse.

also vor allem so billig PA hörner.

die gehen laut, guter wirkungsgrad, halten was aus, aber klingen scheisse.

und wenn die mit H2 und H3 den K2 ud K3 meinen (nemhe ich an), dann sagt der messchrieb eh schon wie scheiss die klingen werden.

mfg.

--hustbaer

Zitat:

Original geschrieben von hustbaer

hörner klingen scheisse.

Diese pauschale Aussage ist absoluter Schwachsinn...

@•Nicolas•: Hörner strahlen meistens sehr gebündelt ab und sind allein schon deshalb nicht fürs Auto geeignet.

Es macht einfach rein technisch keinen Sinn, Hörner ins Auto zu bauen...

Habt ihr's noch nicht gemerkt? Hörner klingen scheiße, Metallhochtöner klingen scheiße, Focal klingt scheiße, eigentlich klingt alles scheiße bis auf das allseits gelobte Hertz-System...

Womöglich gibt's fette Provisionen seitens des Vertriebes, denn ich persönlich bin von dem Hertz-Hochtöner und seiner wirklich langweiligen Spielweise überhaupt nicht angetan. Und mit mir übrigens auch noch genug andere Leute...

Zitat:

Hörner klingen scheiße, Metallhochtöner klingen scheiße

Hörner sind bestimmt für eine Flächenbeschallung, dadurch werden diese Lautsprecher hauptsächlich im PA bereich anwendung finden. Wers denn im Auto haben will ist wahrscheinlich masochistisch veranlagt.*g* Zumindest was meine Erfahrung mit PA Hochtönern betrifft. Ich kenne die Hochtöner vom Dynacord Cobra4 System und den Hochtöner Vom HK Audio A.C.T.O.R.. Audiophil sind beide nicht. Bringen aber, mit genügend Saft gefüttert, enorme Pegel. Sowas braucht man ja für PA.

Könnte mir aber durchaus vorstellen das beim dB Drag mal bei 10kHz 170dB erreicht werden könnten. Das würde aber kein Mikro messen können, welches mir bekannt ist...*lol*

Das Metallhochtöner Scheiße klingen kann man ja auch nicht verallgemeinern. Auch wenns hier ironisch gemeint war...

Es gibt sicher bestimmt genug High-End HT aus Metall.

Zitat:

denn ich persönlich bin von dem Hertz-Hochtöner und seiner wirklich langweiligen Spielweise überhaupt nicht angetan. Und mit mir übrigens auch noch genug andere Leute...

Gott sei dank ist das so, denn sonst wär hier nix mehr bunt, sondern nur noch grau. Alle hätten das selbe Equipment, wenn jeder das selbe denkt!

Ich persönlich steh auf Seide! *rar* *pfauch*

:D

am 12. Juni 2004 um 21:36

Aha wenn also ein Hochtöner schrill klingt spielt er aufregend oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Das Hertz System ist unkompliziert klingt sauber und ist an fast jedem Verstärker einsetzbar.

Bei dem Focal ist dieser Vorteil nicht gegeben!

Die Kombi Xetec/Focal wird nicht überall als das beste hingestellt????

Das beste ist natürlich der ESX Bass für 99€, empfiehlt man in der Preislage aber n Axton 308 - wird man direkt zerrissen - nur weil der vom ACR kommt. Da heißt es dann der ESX ist das Non Plus Ultra!

Jeder hat doch seine Favoriten, die er empfiehlt weil er sie kennt. Ich hab Focal und Hertz gehabt, mir gefiel das Hertz besser. Allerdings hat Focal in der gehobenen Klasse super Systeme wie das Utopia zum Beispiel. Aber um dem Hochtöner das schrille zu nehmen (bei den günstigeren Varianten) muss man entweder aktiv fahren - oder die Endstufe anders auslegen.

Aber was du jetzt grad abgelassen hast LOW ist absolut Überflüssig gewesen. Da hast du echt mehr drauf

PS: Hast du das Hertz an deiner Xetec gehört?

Gruß Lars

Hallo,

Hörner haben, je nach Preisklasse, unterschiedliche Verfärbungen, die einfach durch das Horn hervorgerufen werden.

Das einzige mir bekannte Horn was HiFi- und High-End tauglich ist wäre dieses hier:

http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_410.htm

Nicht zu vergleichen mit einem ordentlichen Gewebe- oder gar Keramikhochtöner, aber richtig verbaut nicht schlecht.

 

Warum Bündelung im Auto schlecht sein soll, kann ich jetzt nicht nachvollziehen, sie wäre eher von Vorteil, da man mit stärker bündelnden HTs weniger Reflexionen von den Scheiben hätte.

 

Grüße, Mr.Woofa

Mr.Woofa - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau Stand 10.6.04

am 13. Juni 2004 um 9:26

hi,

wenn du unbedingt einen stark belastbaren hochtöner brauchst der pegel ohne ende abkann dann schau mal hier : klick mich ! , ein Paar MT 37 ist günstiger als 2 beyma, ist für Car-hifi gedacht und sollt schon deshalb besser geeignet sein.

MfG Felix

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von PC_Killer

hi,

wenn du unbedingt einen stark belastbaren hochtöner brauchst der pegel ohne ende abkann dann schau mal hier : klick mich ! , ein Paar MT 37 ist günstiger als 2 beyma, ist für Car-hifi gedacht und sollt schon deshalb besser geeignet sein.

MfG Felix

nö pegel ist eigentlich nicht mein hauptanliegen. ich find halt das die dinger einfach klasse aussehen und noch bezahlbar sind. wenn da klanglich auch noch was rumkommen würde hätt ich vielleicht drüber nachgedacht... aber da die meinungen hier auch eher stärker auseinandergehen und ich sonst niemanden weiß, der erfahrungen mit sowas hat, werd ichs wohl erstmal nicht riskieren...;)

Grüss euch

Also ich find Hörner im Auto echt ok

Solange man genug platz dafür hat ;o)

Ich hab selbst seit gut 2 Jahren EH-3 Hochtonhörner von Crossfire Car Audio drinnen.

Muss sagen, ein kompletter wahnsinn was lautstärke komb. mit Klang betrifft!

Hat zwar ne Stange geld gekostet die Dinger... aber ich hör nunmal gerne Laut! *gg*

Die spielen von 550Hz bis 24KHz!!!! mit 8 Ohm Impedanz!! 105dB..

Sang komplett geil, auch wenns wirklich ziemlich grosse Waschln sind ;o)

Aber ich liebe sie einfach!

In diesem Sinne

Lg

Deswegen musst Du aber nicht gleich einen fast 3 Jahre alten Thread ausgraben...

deswegen muss du ihm aber auch nicht verbieten den auszugraben :D:D

ja von image dynamics gibts a so hörner.

größter nachteil der einbauplatz und preis. deswegen scheidet der bei vielen von vorn herein aus!

 

OG carauTCohanZZ

am 29. März 2007 um 5:50

Ich find´s immer witzig, wenn sich die Leutz sooooweit aus´m Fenster lehnen, nach dem Motto:......geht niiiiie im Leben...... ohne selbst damit Erfahrungen gemacht zu haben.

 

Ein Bekannter hatte vor 4-5 Jahren seinen Golf 3 mit Hörnern aufgebaut und damit ein sehr gut klingendes Fahrzeug auf die Strasse gebracht.

Auch bei Emma Contest´s hat das Ding gut abgeräumt.

http://www.cardomain.com/ride/174815/4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. jemand schonmal einen druckkammer hochtöner im auto verbaut?