- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- jetta 2 schlechte gas annahme und ruckeln hilfe!!!!!!!!
jetta 2 schlechte gas annahme und ruckeln hilfe!!!!!!!!
hallo
ich fahre einen jetta 2 bj 86 mit 1,6l 75 ps mkb EZ, 2e2 vergaser
und zwar wenn ich ihn anlasse und möchte wegfahren geht er mir beim anfahren aus also das heist ich muss immer mit dem gas spielen so bei 1500-3000upm ansonsten geht er mir aus .
im warmen zusatnd wird es ein wenig besser ist aber immer noch so und ich habe einen großen leistungsverlusst also auf der autobahn schaffe ich grad noch so die 120er marke.
er zieht nicht richtig und und er ruckelt bei teillast ,
das heist wenn ich anfahre die gasstellung nimmt er nicht richtig gas an, und wenn ich das gas halte läuft er relativ gut und ruig.
bin am verzweifeln
vor einen halben jahr sinde neue zündkerzen, verteilerkappe, verteilerfinger, zünkabel rein gekommen
kann das vllt die benzinpumpe sein oder mit was kann das in verbindung hängen ich bitte euch mir zu helfen ich will mein auto net hergeben müssen weil er nimma läuft
ich danke euch schon mal im vorraus und den hoffentlich antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo Jettafreak, ich habe in etwa das gleiche Problem. allerdings fahre ich den Golf 1,6 MKB PN, Pierburg 2EE Vergaser, ich habe mittlerweile den Vergaser gereinigt und wechsle wohl Montag o. Dienstag die Benzinpumpe. Wenn es das auch nicht ist bleib mir nur noch das wechseln des Vergasers übrig. Ich werde Dich auf den laufenden halten. Übrigens der Tipp hier aus dem Forum war der Vergaser.
Zitat:
Original geschrieben von jettafreak150388
hallo
und zwar wenn ich ihn anlasse und möchte wegfahren geht er mir beim anfahren aus also das heist ich muss immer mit dem gas spielen so bei 1500-3000upm ansonsten geht er mir aus .
im warmen zusatnd wird es ein wenig besser ist aber immer noch so und ich habe einen großen leistungsverlusst also auf der autobahn schaffe ich grad noch so die 120er marke.
das heist wenn ich anfahre die gasstellung nimmt er nicht richtig gas an, und wenn ich das gas halte läuft er relativ gut und ruig.
bin am verzweifeln
vor einen halben jahr sinde neue zündkerzen, verteilerkappe, verteilerfinger, zünkabel rein gekommen
kann das vllt die benzinpumpe sein oder mit was kann das in verbindung hängen ich bitte euch mir zu helfen ich will mein auto net hergeben müssen weil er nimma läuft
Zunächst alles auf Undichtigkeiten absuchen (Unterdruckschläuche, Flansch) besser die U-Schläuche alle wechseln, wenn noch die ersten.
Dann die Zündanlage nochmal überprüfen, ob etwas auffällig ist.
Wie sieht das Kerzengesicht aus?
Hat er G-Katnachrüstung?
Wie ist der Spritverbrauch?
Springt er gut an?
P.S. 2E2 und 2EE vergleichen bringt nichts.
Zitat:
Original geschrieben von mianero
Hallo Jettafreak, ich habe in etwa das gleiche Problem. allerdings fahre ich den Golf 1,6 MKB PN, Pierburg 2EE Vergaser, ich habe mittlerweile den Vergaser gereinigt und wechsle wohl Montag o. Dienstag die Benzinpumpe. Wenn es das auch nicht ist bleib mir nur noch das wechseln des Vergasers übrig. Ich werde Dich auf den laufenden halten. Übrigens der Tipp hier aus dem Forum war der Vergaser.
hi
ich danke dir für die tips ich warte jetzt mal was es bei dir ist vllt hilft es mir weiter .
woher kommst vllt könnt man sich auch mal treffen und mal über sachen ein bisschen reden
gruß andy
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Zitat:
hallo
bin am verzweifeln
Zunächst alles auf Undichtigkeiten absuchen (Unterdruckschläuche, Flansch) besser die U-Schläuche alle wechseln, wenn noch die ersten.
Hat er G-Katnachrüstung?
Springt er gut an?
hallo also er hat einen u kat drine der nachgerüsstet ist spritverbrauch kann ich dir nicht sagen ist erst seit heute anspringen tut er gut im betriebswarmen zustand springt er schlechter an und die drehzahl ist ein bisschen im keller das kerzen gesicht kann ich dir morgen schreiben die zündanlkage hab ich nachgeschaut das einzigste was war ist in der verteiler kappe an den kontakten war ein wenig schwarz so art verkrustungen hab ich jetzt weggemacht und alles sauber gemacht
Hi Andy,wie es der Zufall will heiße ich auch Andy, und zwar mit Y, darauf bestehe ich. Ich komme aus dortmund und Du?
Zitat:
Ich komme aus dortmund und Du?
auf seinem nummernschild im avatar steht "GER" was drauf hindeutet das er irgendwo HIER beheimatet ist
gruss !
Zitat:
Hi Andy,wie es der Zufall will heiße ich auch Andy, und zwar mit Y, darauf bestehe ich. Ich komme aus dortmund und Du?
hi
also ich kome aus bellheim das liegt bei karlsruhe
und hat noch jemand ne ahnung zu meinem problem am auto
was kann man eigendlich für einen fire and ice noch verlangen mit 350000km oder wirde den keiner mehr kaufen
Moin zusammen !
@jettafreak150388 und mianero:
Auch wenn Ihr dann unterschiedliche Vergaser habt, so ist ihnen dann doch die von Rocket angesprochene mögliche Fehlerquelle "Unterdruckschläuche" gemein!
Ich weiß ja nicht, was Ihr Euch dann mittlerweile schon so alles angeschaut habt, aber einen dieser ganz besonders schlecht zu lokalisierenden Fehler bzw. einen, auf den man dann meist zu allerletzt nach der Prüfung und dem Tausch diverser Motor- und/oder Vergaserkomponenten kommt, habe ich dann auch mal nach meiner Fehlersuche respektive -behebung als Thread eingestellt:
-> Leerlauf-Fehler PN/2EE gefunden - noch 'ne Frage!
Hier dreht's sich dann um den bei mir wie auch schon bei vielen anderen hier gerissenen bzw. durchlöcherten -dicken- Unterdruckschlauch direkt am Saugrohr - entsprechende Bilder sind da dann auch vorhanden!
Wie "gesagt", es ist dann nur einer der möglichen Fehler, aber falls sich dieser dann auch bei einem von Euch als Ursache allen Übels identifizieren ließe, wäre es natürlich weitaus besser, wenn man sich das Teil dann vor allen weiteren Schritten ansehen würde - man hätte dann ja u.a. auch jede Menge Arbeit und Geld gespart, wenn das dann wirklich alles gewesen wäre!
Wenn's das dann nicht war, hat man sich dann wenigstens vergewissert, wo sich das Teil befindet und in welchem Zustand es sich dann aktuell befindet - kann ja eigentlich auch nie schaden!
Grüße und ansonsten 'nen schönen Sonntag noch, Dynator
[
Hat er G-Katnachrüstung?
Springt er gut an?
hallo die u schläuche hab ich alle getauscht die kerzen sind zwischen rehbraun und weis so ne mischung sprit verbrauch sieht relativ normal aus anspringen tut er im kalten zusatnd gut nur im betriebswarmen zustand braucht er ein wenig bis er an ist
bitte hilf mir weiter
ich brauch mein auto
Mein TIPP vom Doktor!!!
ABWRACKEN - oder wie man in Österreich sagt VERSCHROTTEN!!
Wäre die beste Medizin!!!
Zitat:
Zitat:
Hat er G-Katnachrüstung?
Springt er gut an?
... das kerzen gesicht kann ich dir morgen schreiben ...
Jo, und was ist damit?
Unterdruckschläuche schon ausgetauscht?
Und noch eine Bitte - wir sind zwar in einem Forum aber benutze wenigstens Punkte, damit man weiß, wo deine Sätze zuende sind. Ist ansonsten echt schwer, sich den Sinn zu erschließen.
Zitat:
Original geschrieben von golf2_88
Mein TIPP vom Doktor!!!
@golf2_88
Tut das eigentlich nicht weh?
Zitat:
Zitat:
... das kerzen gesicht kann ich dir morgen schreiben ...
Jo, und was ist damit?
Und noch eine Bitte - wir sind zwar in einem Forum aber benutze wenigstens Punkte, damit man weiß, wo deine Sätze zuende sind. Ist ansonsten echt schwer, sich den Sinn zu erschließen.
Zitat:
Zitat:
Mein TIPP vom Doktor!!!
@golf2_88
was soll bei so einer alten Schüssel weh tun??? Das ist das beste für das Auto!!! Es wäre endlich erlöst!!!! Es ist ein JETTA, schaltet euer Hirn ein, Leute!!! Lebt mit der Zeit!!!!
Zitat:
Zitat:
Jo, und was ist damit?
Zitat:
Zitat:
@golf2_88
was soll bei so einer alten Schüssel weh tun??? Das ist das beste für das Auto!!! Es wäre endlich erlöst!!!! Es ist ein JETTA, schaltet euer Hirn ein, Leute!!! Lebt mit der Zeit!!!!
Nein nein, ich meinte, ob es nicht wehtut, so einen unintelligenten Kommentar von sich zu geben?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nein nein, ich meinte, ob es nicht wehtut, so einen unintelligenten Kommentar von sich zu geben?
sehr witztig!!! Zerreißt die Schüssel und fertig!!!! Verkauft die Teile auf eBay und Ihr habt noch was davon!!!!