ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Jetta 6 2.0 Tfsi verkaufen

Jetta 6 2.0 Tfsi verkaufen

VW Jetta 6 (162)
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 19:53

Hallo ich möchte meinen 2011 Jetta mit 200Ps und Dsg verkaufen.

Zum Auto er ist Ez 6/2011 und hat jetzt ca 32000Km runter.

An Ausstattung hat er so ziemlich alles was es gibt außer Standheizung,Licht und Regensensor.

Leder ist Schwarz und Navi ist das Rns 315 mit Bluetooth.

Desweiteren habe ich ne Garantieverlängerung bis 6/2015 abgeschlossen.

Habe ihn als Jahreswagen gekauft und er war vorher nen Werksleasing Fahrzeug.

Habe Ihn für 18990Euro im Netz aber es Tut sich nix.Es gibt Billigere aber die haben dann nicht so ne Gute Ausstattung.

Wäre es nen Gti wäre er glaube schon lange wech aber an nen Jetta traut sich keiner rann.

Würde mir gerne nen Kia ceed Gt kaufen oder nen Ford Fokus St da es sie günstig als Tageszulassung gibt.Naja verschenken werde ich den Jetta nicht dann lieber noch nen Jahr fahren.

Was meint ihr ist der Preis zu hoch oder was würdet ihr ausgeben?

Beste Antwort im Thema

Hm..

Bei MT ist der Wagen (laut deiner Aussage) 32000KM gelaufen.

Auf Mobile ist er 33000KM gelaufen.

Auf dem Foto bei Mobile ist er 20071KM gelaufen.

Erkläre das einmal, dann reden wir weiter.

 

Ach und zur Vollausstattung gehört einiges mehr, als nur ein fehlender Regen- und Lichtsensor, außerdem ist es ein TSI und nicht wie von dir geschrieben TFSI und hat die EURO 5 Norm und nicht EURO 4.

Betrachtet man dann das Angebot von Jettas und vergleicht diese einwenig, wird auffallen, dass dort massig Jettas sind, die weniger gelaufen haben und auch billiger sind als deine, gleichzeitig jedoch eine bessere Ausstattung haben.

Sind Kleinigkeiten, aber alleine das lässt das Angebot für mich unseriös aussehen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hm..

Bei MT ist der Wagen (laut deiner Aussage) 32000KM gelaufen.

Auf Mobile ist er 33000KM gelaufen.

Auf dem Foto bei Mobile ist er 20071KM gelaufen.

Erkläre das einmal, dann reden wir weiter.

 

Ach und zur Vollausstattung gehört einiges mehr, als nur ein fehlender Regen- und Lichtsensor, außerdem ist es ein TSI und nicht wie von dir geschrieben TFSI und hat die EURO 5 Norm und nicht EURO 4.

Betrachtet man dann das Angebot von Jettas und vergleicht diese einwenig, wird auffallen, dass dort massig Jettas sind, die weniger gelaufen haben und auch billiger sind als deine, gleichzeitig jedoch eine bessere Ausstattung haben.

Sind Kleinigkeiten, aber alleine das lässt das Angebot für mich unseriös aussehen.

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 21:54

Zum Tfsi meine schuld aber bei Mobile steht es ja richtig!

Euro 5 steht auch bei Mobile!

Die 33000Km sind aufgerundet und zum Photo ist halt älter!

Was kann man den noch alles so bestellen was meiner nicht hat und ich aber erwähnt habe?

Zur Ausstattung:

Klimattronic,Leder Vienna mit Sportsitzen,Berganfahrassistent,Schiebedach,Tempomat,Multifunktionslenkrad,Multifunktionsanzeige"Plus",Abnehmbare Anhängerkupplung und Sitzheizung.

Xenon gabs soweit ich weiß 2011 noch nicht.

Die Garantie verlängerung hat auch mal eben über 500Euro gekostet

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 22:07

Gerade mal bei Mobile geschaut.

Ab 2011 und ab 200Ps.

Ganze 8 Jettas gefunden.

Da waren die Tage noch ein Paar mehr drin die billiger waren.

Mal schaun vieleicht findet sich ja jetzt jemand für meinen.

Sind nur 2 billiger und die haben Schaltgetriebe und nichtmal nen Multifunktionslenkrad!!

Zu den Km die ich hier angegeben habe entschuldige ich mich.Hätte auch hier aufrunden können aber nicht dran gedacht habe! Bin die letzten 2 Wochen nur Fahrrad gefahren!!

Für 2012er (Xenon gab es erst ab MJ 2013) mit besserer Ausstattung und der Hälfte der km wurde als Jahreswagen - mit noch einem Jahr Neuwagengarantie - verlangt, was du gegenwärtig für dein Auto haben möchtest.

Deiner hat kein Kessy, kein RNS510 und einiges mehr nicht.

Wer Fahrlichtautomatik, Fernlichtautomatik und Regensensor (letzteren hatte schon 99er Bora als Comfortline) und z.B. Akustikpaket Extra mal kennen gelernt hat, gibt keine rund 19.000 € für ein Auto aus, das diese Features nicht hat. AHK ist eher keine Wertsteigerung.

WR für 500 € extra rundet die Realitäsferne der Preisvorstellungen ab.

Wie war das doch gleich mit den DSG-Problemen?

Unabhängig von "Multiple-Choice" Angaben zur Laufleistung ist dein Jetta schlicht erheblich zu teuer.

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 18:25

Wer braucht Kessy außer Diebe?

Die Lichtautomatik ist fürn Arsch wenn man ne Garage hat.

Licht an und sobald man raus ist Licht aus!Das ganze beim reinfahren genauso.Hatte bei meinem Golf 6 das Licht im Winter einfach immer an und im Sommer halt nur Tagfahrlicht.

Was wirklich nicht schlecht war war die Wischerautomatik im Golf.

Was soll noch mit dem Dsg passieren das wird mittlerweile einige Jahre gebaut und wird wohl halten.

Naja werde mal schaun ansonsten fahre ich den Jetta einfach weiter!

Bei den letzten beiden Golf 5 und 6 hatte ich Glück,da war der verlust nach nem Jahr bei 5 Euro pro Tag.

Das wird wohl mit dem Jetta nicht klappen.Ist halt kein Gti den ich eigentlich haben wolte.

Aber mit der Ausstattung wie der Jetta hätte mich nen Gti zum Kauf Zeitpunkt mindestens3000Euro mehr gekostet.

Fahr deinen Jetta mal weiter.

Zu dem vorgestellten Preis mit der Ausstattung und dem Baujahr wird sich kaum jemand finden.

Ist kein Problem, wenn du möglichst viel Geld für dein Auto erlösen möchtest, die Realität wird dich in diesem Fall nach aller Wahrscheinlichkeit jedoch noch einholen.

Andererseits, jeden Morgen steht ein Dummer auf ... also, wer weiß ... vielleicht klappt es wider Erwarten ja.

Die DSG Rückrufaktion 2013 hast du nicht mitbekommen bzw. mitgemacht?

Das Auto wird immer uninteressanter, selbst wenn man Jetta mag.

3.000,00 € Differenz sind an sich kein Thema, an dem ein Wunschautokauf scheitern sollte.

(30.000,00 € Differenz sind schon eher ein Grund.)

Zitat:

Original geschrieben von P990i

Die DSG Rückrufaktion 2013 hast du nicht mitbekommen bzw. mitgemacht?

Das Auto wird immer uninteressanter, selbst wenn man Jetta mag.

Für das DQ250 gab es keine Rückrufaktion, für's DQ200 ist eine angekündigt, aber noch nicht gestartet.

vg, Johannes

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 19:42

Dsg war doch das 7 Gang Getriebe mit dem Rückruf!Habe zumindest keine Post vom Freundlichen bekommen.

Das mit dem Dummen stimmt schon.Bem Golf 5 damals tat sich auch erst nix.Habe ihn dann rausgenommen und ne Woche später für 500Euro mehr wieder rein ins Netz und bumms war er verkauft!!

Habe den Jetta im Oktober2012 mit 14500 Km für 21900 gekauft.

Stand beim Händler für 24500 aufn Hof als ich ihn mir angeschaut habe!!:eek::eek:

21900 War ne Action von Vw musste aber ein Auto Inzahlung geben.

Habe meinen Senator für nen Euro Inzahlung gegeben und im gleichen Moment für nen Euro zurück gekauft auf Namen von Arbeitskollegen.So ein Geschiebe habe ich auch noch nicht gehabt beim Autokauf!

Den Gti den ich genommen hätte wäre er mir nicht vor der Nase wech verkauft worden war gleiches Bj mit gleichen Km.Nur war da kein Navi.Multifunktionslenkrad und Leder drin und kostete nur 23500.

Alles andere in Silbern mit Schiebedach und Dsg war wie schon geschrieben mindestens 3bis 4000 Euro teurer.

Vorteil vom Jetta ist das er ca100 Euro billiger in der Versicherung ist und das Auto unterschätzt wird von diversen Audis und Mercedes auf der Bahn:cool:

Ab und zu muss man auch mal ein wenig Gas geben.Verbrauch liegt jetzt mit Winterreifen im Schnitt bei 8,4 Liter

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 19:49

Also alles gut beim 6 Gang!?Das wird ja auch am längsten gebaut da sollte es doch auch Problemmlos laufen.Bis jetzt bin ich mit dem Getriebe auch zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von P990i

Die DSG Rückrufaktion 2013 hast du nicht mitbekommen bzw. mitgemacht?

Das Auto wird immer uninteressanter, selbst wenn man Jetta mag.

Für das DQ250 gab es keine Rückrufaktion, für's DQ200 ist eine angekündigt, aber noch nicht gestartet.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Für das DQ250 gab es keine Rückrufaktion, für's DQ200 ist eine angekündigt, aber noch nicht gestartet.

vg, Johannes

Interessant.

Unlängst im VAG-Haus ging es bei einem anderen Kunden mit einem Jetta um ein DSG "wegen Rückrufaktion".

Ich weiß nicht, ob ein 6 oder 7 Gang.

Aus der Position in Wartezeit ebensowenig, ob es ein DQ250 oder einDQ200 war.

Jedenfalls wurde dessen Fahrzeug in diesem Zusammenhang angenommen.

Danke für die Aufklärung!

@stefansenator:

Meine Frau wollte keinen Passat, auf keinen Fall Käfer oder Golf und Scirocco war zu häßlich.

Blieb nicht mehr viel im Limousinenbereich.

Mir wäre es lieber gewesen, sie hätte einen Mercedes gewollt.

An dessen Standort hätten wir innerdeutsch fliegen und quer durch die Republik zurück fahren können.

Inzwischen bin ich positiv überrascht vom Jetta, insbesondere, weil die Komfortmerkmale weitgehend vorhanden sind und das Fahrzeug agil zu bewegen ist, wenngleich ich ihn nur gelegentlich fahre.

Auch BMW's sind not amused, wenn es sie unvorbereitet trifft.

Gegen einen 250PS Renault Mégane RS oder vergleichbar bzw. noch stärker motorisierte Fahrzeuge mit ambitionierten Fahrern/innen wird es allerdings nichts.

Selbst diese BMW 130i Dinger gibt es mit soviel PS (265).

Wußte ich gar nicht.

24.500,00 € war wohl eingebildeter Preis von VW für Jettas, die in 2012 verkauft werden sollten.

Genau diese Preisvorstellung kenne ich von dem Jetta, der hier in der Garage steht.

Von dem Preis mußte VW immer mehr abrücken.

Das Geschiebe deines Händlers erscheint grenzwertig.

Deutlich unter 20T€ mit Zugaben, wie kostenloser Garantieverlängerung, usw. und man kommt in die Nähe eines Abschlusses.

Allerdings stand er nicht beim Händler um die Ecke, sondern deutlich weiter weg in Richtung "bayerisch Sibirien".

Er galt bei dem Händler als "Blei im Regal".

Das vereinfachte die Verhandlung nicht unwesentlich.

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 18:15

Die Richtigen Renner sind klar das das nicht klappt mit nem 200Ps Jetta aber die Vertreter mit ihren 3.0Tdi A6 und Co die drängeln kommen nicht vorbei wenn ich mal rüber gehe auf die Mittlere Spur!:D

War mal einmal auf der Nordschleife.Als ich durch die anfangs Schickane war und voll aufn Gas stand kam mal eben ein Megane Rs locker vorbei!!

Zurzeit sind nur noch 8 Jettas mit 200Ps ab 2011 bei Mobile mal schaun ob sich noch was tut.

Verschenken werde ich ihn nicht dann fahre ich ihn lieber weite.r Bin auch zufrieden mit dem Wagen,wenn halt nicht die Lust auf was neuen wäre!

am 4. Februar 2014 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von stefansenator

 

Habe den Jetta im Oktober2012 mit 14500 Km für 21900 gekauft.

Stand beim Händler für 24500 aufn Hof als ich ihn mir angeschaut habe!!:eek::eek:

21900 War ne Action von Vw musste aber ein Auto Inzahlung geben.

Habe meinen Senator für nen Euro Inzahlung gegeben und im gleichen Moment für nen Euro zurück gekauft auf Namen von Arbeitskollegen.So ein Geschiebe habe ich auch noch nicht gehabt beim Autokauf!

 

Vorteil vom Jetta ist das er ca100 Euro billiger in der Versicherung ist und das Auto unterschätzt wird von diversen Audis und Mercedes auf der Bahn:cool:

Ab und zu muss man auch mal ein wenig Gas geben.Verbrauch liegt jetzt mit Winterreifen im Schnitt bei 8,4 Liter

Augen auf beim Autokauf !

100 € weniger Versicherung ist bei den Betriebskosten wie im D-Zug schon ein top Wert,

aber das die diversen Audis und Mercedes sonen Jetta einfach unterschätzen....Respekt.:)

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 18:53

Bis jetzt war er Billig für mich da ja nicht verkauft.

Versicherung hatte ich fürn Gti gefragt und war doch überrascht das er billiger ist.

Denke mal wenn ich nen Gti gekauft hätte würde ich mich auch über den hohen Wertverlust ärgern.

Ist halt nicht Wirtschaftlich nen Auto nach nem Jahr schon wieder zu verkaufen.

Bei den letzten beiden hat es geklappt,man kann halt nicht immer gewinnen!

Werde mir wohl noch nen schönen Hut kaufen und auf die Heckablage legen und weiter mit dem Jetta fahren,;)

So ein schwarzer Zylinder auf der Heckablage hätte was ... SCNR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Jetta 6 2.0 Tfsi verkaufen