ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Jetta Front am Golf sieht komisch aus?

Jetta Front am Golf sieht komisch aus?

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 10:14

Hallo an Alle.....

haben vor kurzem eine Jetta Front an den Golf gebastelt.... Die Teile wie Schlossträger, Scheinwerfer und Kühlergrill sind vom Schrotthandel und die meinten es würde alles zusammen passen.

Jedenfalls haben wir nach dem Einbau bemerkt, dass zwischen Scheinwerfern und Kühlergrill ca ein 1-2cm großer Spalt ist. Sieht nicht gerade sehr schön aus, ist das denn normal?

hab schon einige Autos gesehen, bei den kann ich keinen Spalt erkennen, bei anderen sieht es dann eher so aus wie bei mir.

hab mal ein bild gemacht.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Meinst Du den Bereich an der Unterkante des Scheinwerfers?

Soweit man das auf dem Bild erkennen kann, sieht es aus, als würde der Grill unten zu weit vor stehen. Die Grilleiste muss außen mit dem Kotflügelspitzen bündig sein. Steht sie vor, ist der Grill nicht richtig montiert.

Ursache wird m.E. eher falsche Montage oder defekte Teile sein, als Teile, die nicht zusammen passen, denn da wurde glaub ich nichts geändert, was dazu führt, dass das so aussieht.

und was ist da jetz komisch?zwischen sw und grill oder grill und mh?

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 10:22

nein also unten am Scheinwerfer find ich nichts komisch, ich meine den Spalt zwischen Scheinwerfer und Kühlergrill. also links vom scheinferwerfer auf diesem bild.... erkennt man vielleicht auch grad nicht richtig.

wenn man genau davor steht, dann sieht es so aus als wären die lampen zu klein, oder der grill zu groß :)

und rechts sieht man ja auch den spalt.

 

das bild zum beispiel hab ich auch entdeckt, bei dem ist es ja auch so das da kleine fugen sind, sieht zumindest so aus. ich mein es kann auch sein, das das nomal ist und ich mir das bloß einbilde....?

also erstmal würde ich den Grill unten richtig einsetzen, dann sieht es bestimmt auch schon besser aus!!!!

 

MfG René

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 10:29

ja das werden wir wohl auch noch machen müssen, dann ist der spalt unten weg, aber rechts und vor allem links (auf das bild bezogen) bleiben doch dann trotzdem....

perfekt passen wird das nie! Zulässige spaltmaßtoleranz bei Kunstoffteilen liegt fast im cm!!!!! Bereich....

 

MfG René

Zitat:

Original geschrieben von IchundmeinAuto

wenn man genau davor steht, dann sieht es so aus als wären die lampen zu klein, oder der grill zu groß :)

Das ist so. Der SW muss ja auch etwas Platz haben, wenn er von der LWR verstellt wird.

Ausserdem darf man bei den Spaltmaßen des 2ers keine Golf-4-Maßstäbe anwenden. Die Spaltmaße müssen zwar gleichmäßig sein, sind aber beim 2er recht großzügig.

Mag sein, dass der Spalt beim alten Grill (bis '87) etwas dezenter aussieht als bei diesem neuen hier, falls Du damit vergleichen hast...

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 10:38

na gut dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen...

danke für die antworten. =)

das ist normal . Hier so ist es bei mir (noch) Aber das letze bild davon jetzt kommen Corri rein:D

hey golfer kannst ja ma beschreiben was du so machen musstest beim umbau auf corri sw

gruß ruby

Also wenn ich dir dein Bild so anschaue (das erste hier) dann würde ich sagen, entweder die Scheinwerfer sind zu tief drin, oder eher der Grill steht zu weit vor. Deswegen ergibt sich der ordentliche Spalt zum Grill. Der Scheinwerfer muß durch den Grillrahmen "durchtauchen"....

@ruby88

Am 20.02. werde die eingebaut. Und wird alles schritt für tritt mit Bildern Festegehalten. Und eingestellt. Ist zwar denn die zweite anleitung. Aber doppelt hält besser :D

am 11. Februar 2009 um 4:55

also wenn du das schon komisch findest,

dann zieh dir das mal rein :D 

am 11. Februar 2009 um 6:19

um himmels willen, ron.

wo hast du immer diese grausamen

bilder von verschandelten golf 2 her?

nächstens kommt noch einer an und

schlägt das bild für den header vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Jetta Front am Golf sieht komisch aus?