- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Jetta Mj. 2007 Qualität
Jetta Mj. 2007 Qualität
Hallo Allerseits,
bis dato bin ich noch Passat 3BG-Fahrer, habe aber vor mir einen Jetta zuzulegen. In der Firma haben wir einen Jetta aus 2006 mit Comfortline Austattung - absolut Topqualität und auch die TDI-Maschine 1,9 ist okay.
Habe mir jetzt den identischen Jetta Mj. 2007 beim "Freundlichen" angeschaut und bin geschockt! Alle Hartplastikmaterialien unter dem geschäumten Armaturenbrett und die Türverkleidungen sind nur noch aus dem billigen, kratzempfindlichen Plastik (Mj 2006 alles mit Softlack und sehr edel) Die Kopfstützen sind kleiner (auch Golf) und nicht mehr in der Neigung verstellbar, die B-Säulenverkleidung aussen statt glänzend nur noch matt. Schlimm ist auch, dass die Rückbank nicht mehr abschließbar ist (Einbruchssicherheit)
Normalerweise hält ein Hersteller sein Qualitätsniveau oder steigert es (Wettbewerb) Aber hier werden die Leute durch VW für dumm verkauft - zahlen stolze Preise und die Qualität wird gleichzeitig sang-und klanglos zurückgeschraubt!
Da der aktuelle Passat nie zusagte und jetzt der Jetta (Golf) qualitativ nachläßt, denke ich jetzt über ein Markenwechsel nach.
Einen schönen Abend noch
Ähnliche Themen
12 Antworten
Selbes Modell, also keien Sonderausstattung an Verkleidung etc? Zum zweiten ists ja klar, es wurde bei den Modeljahren immer mehr rausgeholt oder "verbilligt"... das VW zu teuer und zu aufwendig baut beim Golf ist schon länger bekannt, und dass der Nachfolger extrem billiger sein muss auch, also wunderts ja keinen wenn die Anfänge bereits pro MJ gemacht werden... hab ich auch schon erlebt, wenn auch nicht bei den Materialien, aber bei der Aussattung... entweder gibts nichts mehr wie vorher, oder kostet extra, wos vorher umsonst war.... naja, da aber kein anderer Hersteller vergleichbare Autos anbietet mit meiner gewünschten Ausstattung, wurde es halt trotzdem ein Golf...
Übrigens, der Modelljahreswechsel bei VW ist schon immer der August des Vorjahres, also ab 8/2006.
Zitat:
Original geschrieben von SHA-TW69
Übrigens, der Modelljahreswechsel bei VW ist schon immer der August des Vorjahres, also ab 8/2006.
Falsch
Ist immer Mitte Juni bis Anfang Juli.
Das belege mir mal, statt einfach nur zu posten.
Moin zusammen !
Wenn man mal unsere SuFu mit dem Begriffen "modelljahr" oder "modellwechsel" füttert und dann mal mit der Einstellung "Nur Titel" den Volkswagen-Bereich durchsuchen lässt, könnte man eventuell auch darauf kommen, dass es nicht unbedingt immer der gleiche Monat ist!
Auch ein paar interessante Info-Quellen zur Thematik:
VW Golf V - Modellpflege bei Michael Neuhaus
Golf und Golf Plus: Neuerungen zum Modelljahr 2007 bei VW Media Services
Ansonsten sollte dann aber wohl eher versucht werden, sich um's eigentliche Thema des Threads zu kümmern - auch wenn sich dies mir nicht wirklich erschliesst!
Gruß, Dynator
Re: Jetta Mj. 2007 Qualität
Zitat:
Original geschrieben von zkiss
Alle Hartplastikmaterialien unter dem geschäumten Armaturenbrett und die Türverkleidungen sind nur noch aus dem billigen, kratzempfindlichen Plastik (Mj 2006 alles mit Softlack und sehr edel)
Softlack? Ja, am Griff der Türen, obere Mittelkonsole usw. Aber ganz sicher nicht an den genannten Stellen. Unterhalb vom Armaturenbrett war noch nie Softlack.
Es ist kein Geheimnis, dass die Hersteller in der Serie immer mehr einsparen. VW macht nur den Fehler, dies an sicht- und fühlbaren Bereichen zu tun.
Re: Re: Jetta Mj. 2007 Qualität
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Softlack? Ja, am Griff der Türen, obere Mittelkonsole usw. Aber ganz sicher nicht an den genannten Stellen. Unterhalb vom Armaturenbrett war noch nie Softlack.
Mein Opa hat einen Jetta Comfortline, im September in Wolfsburg abgeholt. Also MJ 2007.
Da ist auch kein Softlack unter dem Amaturenbrett und die Materialanmutung sah für mich genauso aus, wie von den ersten Jetta´s.
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von SHA-TW69
Das belege mir mal, statt einfach nur zu posten.
mein caddy ist mj07, abgeholt anfang juli 06.
mein VW wurde in 6/06 gebaut und ist auch schon MJ 07. MJ-Wechsel war - so wie ich gehört habe - in der 21. KW.
Gruß, carbonF10
Re: Jetta Mj. 2007 Qualität
Zitat:
Original geschrieben von zkiss
Hallo Allerseits,
bis dato bin ich noch Passat 3BG-Fahrer, habe aber vor mir einen Jetta zuzulegen. In der Firma haben wir einen Jetta aus 2006 mit Comfortline Austattung - absolut Topqualität und auch die TDI-Maschine 1,9 ist okay.
Habe mir jetzt den identischen Jetta Mj. 2007 beim "Freundlichen" angeschaut und bin geschockt! Alle Hartplastikmaterialien unter dem geschäumten Armaturenbrett und die Türverkleidungen sind nur noch aus dem billigen, kratzempfindlichen Plastik (Mj 2006 alles mit Softlack und sehr edel) Die Kopfstützen sind kleiner (auch Golf) und nicht mehr in der Neigung verstellbar, die B-Säulenverkleidung aussen statt glänzend nur noch matt. Schlimm ist auch, dass die Rückbank nicht mehr abschließbar ist (Einbruchssicherheit)
Normalerweise hält ein Hersteller sein Qualitätsniveau oder steigert es (Wettbewerb) Aber hier werden die Leute durch VW für dumm verkauft - zahlen stolze Preise und die Qualität wird gleichzeitig sang-und klanglos zurückgeschraubt!
Da der aktuelle Passat nie zusagte und jetzt der Jetta (Golf) qualitativ nachläßt, denke ich jetzt über ein Markenwechsel nach.
Einen schönen Abend noch
Ich kenne dein nächstes Auto! Skoda Otavia!
Hi, ich habe seit 2 Wochen nen Jetta. Denke das du dir so ein Auto auch nur mit Vollausstattung holen solltest. Denn ohne Leder etc siehts echt fast schon billig aus. Hab sie mit beigem Leder, Wurzelholz etc. Muss sagen das es mit der Ausstattung keineswegs mehr billig aussieht. Das einzige was mich auch stört ist, das die Kopstützen in der Neigung nicht mehr verstellt werden können.
Aber wegen der abschließbaren Rückbank:Wozu brauchst du das, wenn jemand reinmöchte macht er den kofferaum von aussen auf?!!
Genau das ist mir auch aufgefallen. Mein GLI 06 ist um weiten besser anzuschauen als ein MJ 07. Es fängt schon bei der Scheibentönung an (kein blau mehr, nur noch für R32) und hört bei dem Plastik am Armaturenbrett auf.
Ich bin jedenfalls mehr als froh ein MJ06 zu haben. Auch die Rabbits welche ja fast alles MJ 07 sind, sehen ohne Leder usw. ziemlich öde innen aus. Schade..