1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Jetta Mk 2 Radio und Antenne gleichzeitig defekt, woran liegt es?

Jetta Mk 2 Radio und Antenne gleichzeitig defekt, woran liegt es?

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 12. Januar 2025 um 16:42

Bei meinen Jetta Mk 2 ist das Radio und die Antenne gleichzeitig defekt, ganz plötzlich springt das Radio nicht an und die Antenne ist nicht Mal ganz eingefahren, gibt's es evt dafür ein besonderen Grund oder kann das Radio einfach defekt gegangen sein und deshalb fährt die Antenne auch nicht ein? Ich hatte zuvor die Sitze gereinigt gehabt, evt ist durch die Luftfeuchtigkeit das Radio defekt gegangen, meint ihr es reicht einfach neues Radio einzubauen und die Antenne läuft wieder? Gibt's ggf eine Sicherung die einfach kaputt gegangen sein könnte?

An welcher Stelle kriegt das Radio denn Strom? Ich sehe nämlich das das Kabel vom Strom nach oben geht und ich kann nirgents eine Verbindung sehen, ich glaube im Original ist das Radio über den Lüftungsregler eingebaut, bei mir ist es ganz unten über dem Ablagefach.