ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Jetta2 ZV , funk nachrüsten klappt nicht

Jetta2 ZV , funk nachrüsten klappt nicht

Themenstarteram 20. August 2006 um 18:42

hab die originale zv drin, freundin hat mir heute zum bday klappschlüssel mit funk geschenkt.

hab versucht sie anzuschliessen, klappte aber nicht:

1. bei der fahrer tür tat sich ga nichts.

2. alle anderen einschliesslich kofferraum gingen zwar auf,aber auch sofort danach wieder automatisch zu und umgekehrt.

hab die suche hier benutzt, bin aber aus allen nicht schlau geworden.

habe in meiner fahrertür 3 kabel gefunden:

1 rotes mit dauerplus

1 rot-weißes ,wenn türen auf sind is da auch plus druff

1 rot-gelbes, wenn türen zu sind is da plus drauf und auf dem rot-weißem is ga nichts mehr.

die ganze sache verwirrt mich total, die einbaueinleitung is ziemlich simpel ,hab nichts falsch angeschlossen o.ä.

jetzt die frage: was soll/kann ich jetzt machen ?!

würde sonst die nächsten tage zur werkstatt fahren und die da einbauen lassen.das geld will ich mir aber eigentlich ersparen also bitte ich um eure hilfe !

Ähnliche Themen
31 Antworten

Kann auch nicht funktionieren da die Fahrertür keinen Stellmotor hat.

Du musst einen universellen Motor in der Fahrertür verbauen und den mit der FB ansteuern.

Themenstarteram 20. August 2006 um 19:41

hmm was denn für einen stellmotor und was kostet soeiner?

und was is mit dem anderen problem dass die türen wieder auf gehen nachdem ich abgeschlossen habe ?

hast du vielleicht einen link bei ebay für einen stellmotor?

oder gibt es einen passenden bei vw dafür ? wenn ja art. nr. ?

thx

Sowas geht, da bleiben eben nur Motoren über.

http://cgi.ebay.de/...LUNG-FUR-2-UND-4-TUREN-NEU_W0QQitemZ130017821674

Dein anderes Problem hat sich damit automatisch erledigt da die FB an dem neuen Motor angeschlossen wird.

Themenstarteram 20. August 2006 um 21:57

reicht nicht auch einer ? nur für die fahrertür ?

klick mich

Würde auch reichen, nur so hast du aber 4 Stellmotoren und das Steuergerät dazu... für 4 Euro mehr...

Themenstarteram 20. August 2006 um 22:08

ja stimmt das macht den kohl auch nicht mehr fett =)

danke für eure antworten ich bestell mir die motoren gleich und meld mich wieder wenn ich weitere probleme habe ;D

Themenstarteram 20. August 2006 um 22:29

neue frage:

was mach ich denn mit dem kofferraum? hab ja schon zv drin mit kofferraum und tankdeckel.

kann ich das 4er Set damit anklemmen? wenn ja weiß jemand wie?

oder is das mit dem einzelnen motor einfacher ?

also ich hab die zv mit kompressor oder wie das heisst,jedenfalls is eine pumpe im kofferraumdeckel und eine in der linken tür.

am 20. August 2006 um 22:33

das lässte alles so wie es ist, kommt nur der eine Stellmotor in die Fahrertüre, mehr nicht.

Grüße

Themenstarteram 23. August 2006 um 14:17

so, hab jetzt den stellmotor, aber keine Anleitung !

an dem ding sind 5 kabel

rot

schwarz

weiß

grün

blau

hab von dem anbieter noch keine antwort.

könnt ihr mir helfen ?

am 23. August 2006 um 14:21

Die passenden Kabel (gleiche Farben) gehen vom Steuergerät ab zum Stellmotor.

Die steckste drauf und gut.

Das Steuergerät hat + und -,evtl. eine Blinkeransteuerung und Kabel für einen Inneraum-Schalter.

Grüße

hab auch mal ne Frage zu der Sache, wenn nun bei einer vorhandenen ZV mit Pumpe nachträglich ein Stellmotor in die Fahrertür eingebaut wird zwecks Fernbedienung ,wie wird das Teil denn angeklemmt ?

Kommt dafür der Schalter der vorher die Pumpe angesprochen hat beim auf/zu schliessen raus oder wird der Stellmotor mit an den Schalter angeschlossen ?

Denn irgendwie müssen die anderen Türen ja auch mit auf und zu gehen.

Würde ich nun den Schalter ausbauen und nur den Stellmotor mit der Fernbedienung ansprechen würde sich ja nur die Fahrertür öffnen , denn die Luftschläuche die vorher da waren kann ich ja nicht an den elektrischen Stellmotor anschliessen,oder?

Danke

Themenstarteram 23. August 2006 um 17:12

ich habe keine steuereinheit für den motor direkt. habe nur den motor bestellt und es solllte auch so funktionieren.

aber ohne anleitung oder so blick ich da absolut nich durch, weil ich keine ahnung habe wie ich die 5 kabel vom motor mit den 3 kabeln der original ZV verbinden muss damit es funktioniert.

wenn keiner rat hat, geb ich das ding wiederzurück und bestell mir ein komplett set mit steuergerät. obwohl ich nur das steuergerät brauche,weil die 3 anderen stellmotoren für die anderen türen lass ich dann einfach weg.

Du musst die fünf Kabel vom neuen motor nicht unbedingt mit den Kabeln von der originalen verbinden. Am einfachsten ist, du lässt die originale so drinne wie sie ist und baust zusätzlich den neuen Stellmotor ein. Diesen verbindest du nur mechanisch mit dem originalgestänge in der Fahrertür. Wenn du jetzt per funk öffnen willst, bedienst du mit der fernbedinung den neuen Motor. Dadurch wird die Fahrertür geöffnet und dadurch wird das Öffnen der anderen Türen veranlasst. So funktioniert das bei mir alles einwandfrei, ohne das ich irgendwas an die Elektrik der original ZV anschließen musste.

@ carlos2k , hast du vielleicht Fotos vom Einbau oder davon wie du die Gestänge (Original und neuer Stellmotor) miteinander verbunden hast ?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Jetta2 ZV , funk nachrüsten klappt nicht