1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Jetzt auch glücklicher S80 Fahrer!!

Jetzt auch glücklicher S80 Fahrer!!

Volvo S80 2 (AS)
Themenstarteram 7. Juli 2013 um 7:40

Hallo Liebe Komfortelchfahrer

Gestern Morgen um 08.15 konnte ich meinen S80 D5 Summum abholen!

Habe ihn mir am Mittwoch gekauft und konnte es kaum erwarten! Ich fahre damit morgen in den Urlaub, somit hat das prima gepasst!

Daten:

S80 D5 Summum Geartronic

MY 2009

103'000 KM

492 Savile Grey Pearl

Komfortsitze Belüftet in Quartz-Gey

Regor 17" Felgen

Driver Support Pack

- ACC

- BLIS

- Driver Alert

- Lane Departure Warning

-Pack Communication Bluetooth

- RTI

- Bluetooth Freisprecheinrichtung

-Premium Sound System

-Elektrisches Glas-Schiebedach

-Sonnenrollo Heckscheibe

-Notrad

-Sonnenbrillenhalter

-und vieles mehr...

Hat also bis auf Keyless und Four-C alles drin, was das Herz begehrt und ich bin ja sowas von begeistert!!!

Er liegt unglaublich satt auf der Strasse und verwöhnt mich mit höchstem Komfort!

Der D5 ist im Vergleich zum 960er Reihensechser ein ziemlich rauer Geselle, aber mir gefällt das. Und endlich mal wieder ein Auto mit ein wenig Dampf unterm Hintern. So macht das Fahren Spass.

Die Sitzbelüftung ist genial. Nie mehr mit verschwitztem Hemd und T-Shirt ankommen.

Premium Sound ist eine Wucht!

Ja was soll ich sagen: Ich bin total happy. Mein wohl bestes Auto bisher!

Trotz der einigen Kilometer, welcher er schon gefahren hat, ist das Fahrzeug fast wie neu!

Ah noch eine Frage: Der Kofferraumboden, muss der so labil sein? Ich meine, dass er sich nicht recht arretieren lässt...

So, ich geh mal noch ne Runde fahren :D

Wünsch euch noch nen schönen Sonntag!

Lieber Gruss

Peter

P1020035
P1020036veraendert
P1020037veraendert
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2013 um 7:40

Habe ihn mir am Mittwoch gekauft und konnte es kaum erwarten! Ich fahre damit morgen in den Urlaub, somit hat das prima gepasst!

Daten:

S80 D5 Summum Geartronic

MY 2009

103'000 KM

492 Savile Grey Pearl

Regor 17" Felgen

Driver Support Pack

- ACC

- BLIS

- Driver Alert

- Lane Departure Warning

- RTI

-Premium Sound System

-Sonnenrollo Heckscheibe

-Notrad

-Sonnenbrillenhalter

-und vieles mehr...

Hat also bis auf Keyless und Four-C alles drin, was das Herz begehrt und ich bin ja sowas von begeistert!!!

Er liegt unglaublich satt auf der Strasse und verwöhnt mich mit höchstem Komfort!

Der D5 ist im Vergleich zum 960er Reihensechser ein ziemlich rauer Geselle, aber mir gefällt das. Und endlich mal wieder ein Auto mit ein wenig Dampf unterm Hintern. So macht das Fahren Spass.

Die Sitzbelüftung ist genial. Nie mehr mit verschwitztem Hemd und T-Shirt ankommen.

Trotz der einigen Kilometer, welcher er schon gefahren hat, ist das Fahrzeug fast wie neu!

Ah noch eine Frage: Der Kofferraumboden, muss der so labil sein? Ich meine, dass er sich nicht recht arretieren lässt...

Lieber Gruss

Peter

P1020035
P1020036veraendert
P1020037veraendert
+7
30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 7. Juli 2013 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von volvocitroen

Daten:

S80 D5 Summum Geartronic

MY 2009

103'000 KM

492 Savile Grey Pearl

Regor 17" Felgen

Driver Support Pack

- ACC

- BLIS

- Driver Alert

- Lane Departure Warning

- RTI

-Premium Sound System

-Sonnenrollo Heckscheibe

-Notrad

-Sonnenbrillenhalter

-und vieles mehr...

Lieber Gruss

Peter

Moin,

von der Ostseeküste. Herzlichen Glückwunsch zu dem ausgesprochen schönen und komfortablen Auto. Gestern stand im unserer Tageszeitung in dem festgestellt wurde: Volvofahrer sind die glücklichsten Autofahrer. Also willkommen in der Gemeinde der Glücklichen.

Gruß Wilhelm

Gediegenes Gerät! :cool: Ideal, und gleich ab damit in den Urlaub! Dann wünsche ich viel Freude mit dem Wellness-Volvo und einen schönen Urlaub! Mit dem Wagen fängt dieser schon auf dem 1. Meter an.

Auch von mir herzliche Gratulation zur neuen S-Klasse.

Sehr schöner Wagen mit tollen Bildern.

Den 960er finde ich auch sehr schön, aber irgendwann trennen sich die Wege mal.

Allzeit gute Fahrt und viel Spass damit.

Gruezi in die Schweiz

Elch

am 7. Juli 2013 um 8:11

wunderbare Fotos,

und Glückwunsch zum neuen Gefährt!

Sehr schöner Wagen, herzlichen Glückwunsch.

Die Kilometer machen dem gar nichts aus, schönen Urlaub:).

LG

Ja meinen herzlichte Glückwunsch zu diesem schönen Wagen :)

Das ist ja direkt in ein Fotoshoting ausgeartet - schicke Bilder ;)

Deine Begeisterung kann ich verstehen, habe meinen ja auch noch neu und bin erst 2,5tsd KM mit gefahren. Habe ihn heute Nacht noch aus der Werkstatt geholt (AHK montiert und eine Getriebeölspülung der GT nach VIDA/Volvoanleitung vorgenommen) und jetzt steht er wieder frisch gewaschen vor der Haustür :D

Dir viel Spaß im Urlaub und viele genussvolle Kilometer mit dieser schönen Reiselimousine aber all zu enge Parkhäuser meiden, dass Ding hat wirklich einen riesigen Wendekreis und man muss ganz schön rangieren und es pipst dann vonn alle Seiten :cool:

Grüße

braucki

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 8:59

Erst mal vielen lieben Dank für eure zahlreichen Glückwünsche! :)

War vorher noch kurz auf der Deutschen Autobahn... herrlich wie locker er 220 km/h erreicht.

Aber 160 ist bedeutend angenehmer ;-)

@braucki

Also den Wendekreis finde ich sehr gut! Und das, obwohl ich mir jetzt den 960er gewohnt bin!

Aber ich kenn halt noch den vom C70 und der ist ganz schlimm. Von daher, kein Problem.

Achso: Ich seh grad, du hast die 18" Felgen. Ja, da ist wohl noch der Lenkbegrenzer drin und dann wird's lustig mit dem Wendekreis ;-)

Ich hab ja "nur" 225er Bereifung von daher passts!

Ach ja, hab vergessen die Rückfahrkamera zu erwähnen. Die hilft auch total!

Grüsse

Peter

Sehr schicker Wagen, mit allem was man braucht. Zusätzlich mit Dingen, die man nicht (unbedingt) braucht, an die man sich aber gerne gewöhnen kann. :D

Ich habe ja auch die Kombination 960er und D5 und kann Deine Eindrücke bestätigen. Der 960er ist sehr gediegen, laufruhig, mit toller Automatik - ich muss gelegentlichen Mitfahrern immer bestätigen, dass er 21 Jahre alt ist.

Aber : Der FordFortschritt ist nicht zu leugnen. Der D5 ist super ausgereift, mit 185 PS ausreichend (für mich jedenfalls) motorisiert. Verbrauch zwischen 7 und 10, je nach Fahrweise. Diverse Spielreien machen das Leben angenehm und vor allem sicher. um die Kilometer wirst Du Dir keine Sorgen machen müssen...

Gute Fahrt,

Gruß

Hagelschaden

Herzlichen Glückwunsch zum schicken S80, grau steht ihm wirklich gut :)

Ich habe in meinem grad sehr entspannte 4500Km hinter mir und kann nur sagen, dass ich noch nie ein besseres Reiseauto als dieses hatte. Und die Vorreiter haben die Messlatte sehr hoch gehängt.

Also allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Exoten ;)

Endlich mal wiederein S80 fahrer :-)

Hi,

ich setze mich mal über die Ansprache der "Komfortelch"-Fahrer hinweg und gratuliere trotzdem! Glückwunsch zum schicken S80 und viel Spaß damit!

Schönen Gruß

Jürgen

Hallo,

Glückwunsch, schöner S80 ist das, wenn wir keinen Kombi gebraucht hätten und es den S80 mit CNG gegeben hätte, wäre es meine erst Wahl gewesen, so ein schöne Limo und selten in unseren Straßen!

Allzeit gute Fahrt damit!

Grüße

Glückwunsch, schöner S80!!

Einer der wenigen S80-Fahrer, der sich vorstellt und gleich Bilder einreicht :p

Kenne da noch jemanden, der mit mir befreundet ist und seit März einen S80 (natürlich) von mir hat und es nicht für nötig gehalten hat, hier vorstellig zu werden ;)

Also ab an den Pranger mit dir, red51

Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Glückwunsch, schöner S80!!

Einer der wenigen S80-Fahrer, der sich vorstellt und gleich Bilder einreicht :p

Kenne da noch jemanden, der mit mir befreundet ist und seit März einen S80 (natürlich) von mir hat und es nicht für nötig gehalten hat, hier vorstellig zu werden ;)

Also ab an den Pranger mit dir, red51

Grüße

Markus

Waaaas, es gibt S80-Fahrer, die sich nicht gleich mit Bildern vorstellen??? Unglaublich ist das! :D

Gratulation zum feinen Elch! Der sieht sehr edel aus. Viel Freude mit diesem absoluten Individualisten-Auto. Wobei ich den Eindruck habe, dass hier in letzter Zeit vermehrt S80 vorgestellt werden...

Deine Antwort