- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- Jetzt auch noch "2-Takt-Öl + Dieselkraftstoff" thread geschlossen ?!?
Jetzt auch noch "2-Takt-Öl + Dieselkraftstoff" thread geschlossen ?!?
Hallo Kollegen,
Schließung über Schließung?!?
Warum wird ein thread, in welchem über viele Jahre auf 618 Seiten konstruktiv und mit riesigem Community-Interesse diskutiert wird, in welchem die Community automarkenübergreifend ein sehr interessantes Thema teils wissenschaftlich aufarbeitet , geschlossen?
Der besagte thread ist - nein, WAR - sicher einer der lebendigsten im Forum!
Die Moderatoren schießen jetzt endgültig WEIT über das Ziel hinaus! Sie sollten schon zur Kenntnis nehmen, dass MT nicht von Schließungen lebt, sondern von der aktiven Community und lebendigen threads!
Was wollt Ihr Mods (Alpha-Lyrae, Johnes, steini111, ed.al., eigentlich? Die größte User-Vertreibungs-Aktion in der Geschichte von MT starten?
Ich habe schon Probleme mit anderen Schließungen, welche mir weit überzogen erschienen.
Aber für die Schließung des "2-Takt-Öl + Dieselkraftstoff" threads aus heiterem Himmel gibt es überhaupt keine nachvollziehbare Begründung.?
Was soll die Nullmeldung des Mods Alpha-Lyrae:
Zitat:
"Ich denke, dass es an der Zeit ist, diesem Thread ein wenig Ruhe zu gönnen."
???
Ist das jetzt die Gießkannenbegründung, wenn es keine sachlichen Argumente für eine Schließung gibt?
Ich denke, dass auf das hin eher ich mir etwas Ruhe gönnen werde, wenn die Mods glauben, MT wäre ein Selbstzweck und die user nur dazu da, die Mods in ihren Allmachtsanwandlungen zu hofieren!?
Vielleicht sehen das einige andere user hier ebenso.
LG,
perigord
PS: bin mal gespannt, wie schnell es geht, dass dieser thread geschlossen wird. Man darf ja neuerdings nichteinmal mehr im "Sagt's uns" frei diskutieren....
Kritik haben einige Mods halt nicht ganz so gern.
Beste Antwort im Thema
Hallo Kollegen,
Schließung über Schließung?!?
Warum wird ein thread, in welchem über viele Jahre auf 618 Seiten konstruktiv und mit riesigem Community-Interesse diskutiert wird, in welchem die Community automarkenübergreifend ein sehr interessantes Thema teils wissenschaftlich aufarbeitet , geschlossen?
Der besagte thread ist - nein, WAR - sicher einer der lebendigsten im Forum!
Die Moderatoren schießen jetzt endgültig WEIT über das Ziel hinaus! Sie sollten schon zur Kenntnis nehmen, dass MT nicht von Schließungen lebt, sondern von der aktiven Community und lebendigen threads!
Was wollt Ihr Mods (Alpha-Lyrae, Johnes, steini111, ed.al., eigentlich? Die größte User-Vertreibungs-Aktion in der Geschichte von MT starten?
Ich habe schon Probleme mit anderen Schließungen, welche mir weit überzogen erschienen.
Aber für die Schließung des "2-Takt-Öl + Dieselkraftstoff" threads aus heiterem Himmel gibt es überhaupt keine nachvollziehbare Begründung.?
Was soll die Nullmeldung des Mods Alpha-Lyrae:
Zitat:
"Ich denke, dass es an der Zeit ist, diesem Thread ein wenig Ruhe zu gönnen."
???
Ist das jetzt die Gießkannenbegründung, wenn es keine sachlichen Argumente für eine Schließung gibt?
Ich denke, dass auf das hin eher ich mir etwas Ruhe gönnen werde, wenn die Mods glauben, MT wäre ein Selbstzweck und die user nur dazu da, die Mods in ihren Allmachtsanwandlungen zu hofieren!?
Vielleicht sehen das einige andere user hier ebenso.
LG,
perigord
PS: bin mal gespannt, wie schnell es geht, dass dieser thread geschlossen wird. Man darf ja neuerdings nichteinmal mehr im "Sagt's uns" frei diskutieren....
Kritik haben einige Mods halt nicht ganz so gern.
Ähnliche Themen
60 Antworten
Lieber Alpha Lyrae, der du den 2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?-Thread geschlossen hast, ich erbitte mir Aufklärung für das an den Tag gelegte Handeln deinerseits...erkläre mir warum der Thread geschlossen wurde und was sich in Zukunft veranlasst durch eine Schließung bitte ändern soll..
Ich habe den Thread nie gelesen, aber ich denke ein Thread der über hunderte Seiten geht kann für keinen User mehr interessant sein der Informationen sucht weil sich niemand das alles durchliest.
Solche Threads werden doch in der Regel nur noch durch eine sehr geringe Anzahl an Leute am Leben gehalten die solche Topics als "Chat" nutzen, sei es denn auch zum Topic, also nicht OT.
Was gibt es denn auf 600+ Seiten für neue Erkenntnisse ??
Genauso wie der Motorölthread der ja angeblich vierstellig in Seiten ist.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Was gibt es denn auf 600+ Seiten für neue Erkenntnisse ??
Es gab eben immer wieder neue Erkenntnisse, und es kamen auch immer wieder neue user dazu, mit neuen (und natürlich auch alten ) Fragen und Erkenntnissen.
Es ist also tatsächlich so, dass besagter thread extrem lebendig war und wirklich alle möglichen Entwicklungen in der Abgasreinigungstechnik, Schmierung, etc. mitvollzogen hat.
Lies Dich ruhig ein wenig ein (zumindest die letzten ca. 20 Seiten) - es lohnt sich und Du wirst sehen, wie wertvoll dieser thread ist war.
Die Erkenntnisse sind doch noch immer da und nicht gelöscht. Nur weil ein Schloß dran ist, ändert sich daran doch nichts.
Zitat:
Original geschrieben von gromi
Lieber Alpha Lyrae, ...bitte...erkläre mir warum der Thread geschlossen wurde und was sich in Zukunft veranlasst durch eine Schließung bitte ändern soll..
Nun, die Erklärung die A-L abgab, lautete:
Zitat:
Ich denke, dass es an der Zeit ist, diesem Thread ein wenig Ruhe zu gönnen
Was sich in Zukunft dadurch ändern soll, ist, wenn ich die Schließungsbegründung heranziehe:
MT soll sich "ein wenig Ruhe gönnen".
Lebendige Diskussionen werden abgedreht, engagierte User suchen frustriert das Weite, MT stribt ab. Ist vielleicht nict im Sinne der Betreiber der Plattform, doch für die Mods ist es deutlich weniger Arbeit. Wie steini111 ja in so erfrischender Offenheit bei einer threadschließung im Sagt's uns (!) eingesteht:
Zitat:
...ich ehrlich gesagt auch über Ostern besseres zu tun habe schließe ich diesen Thread...
Hier nachzulesen:
http://www.motor-talk.de/.../...essung-monzol-thread-t4463760.html?...
Ich stelle nur mal öfters Fest das diese Charakteristik des ``schließen eines Threads´´ hier langsam aber sicher verbreitet wird es ist überall so das mal oder auch öfters nicht ganz korrekte Worte oder Zitate fallen. Aber man sollte nicht die ganzen unschuldigen User von MT bestrafen sondern genau die wo Unruhe reinringen solch eine Einstellung bringt im wirklichen Leben nichts und wird auch nie was bringen!
Zitat aus meinem 8 Jahre... 2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff? Thread
Da habt ihr euch wohl ins eigene Bein geschossenen, denn in deinen soeben verlinkten Thread gibt's folgendes zu lesen:
Zitat:
komisch - im motoröl thread scheint sich keiner an sowas zu stören.
Die Geister, die ich rief.....
@ PIPD black
Ich verstehe nicht ganz, was Du uns sagen möchtest. Plädierst Du dafür, dass auch der Motoröl-thread geschlossen werden sollte?
Oder verwechselst Du einfach - mangels Befassung mit dem Thema - den Motoröl-thread mit dem 2Takt-Öl-thread?
(Diesfalls hoffe ich sehr, dass Du beim nächsten Ölwechsel nicht versehentlich 2Takt-Öl einfüllst...)
Nö.....aber wenn ich das so lese, was du hier so verlinkst, so scheint es doch so, dass in dem MÖ-Thread einiges geduldet wurde, was an anderer Stelle strikt unterbunden wird/wurde.....das mag ja vllt. auch immer irgendwie ausgestanden worden sein, aber wenn man im Sagt's uns dann auch noch div. Moderatoren durch entsprechende Hinweise auf die Spur bringt, wundert es doch nicht mehr oder?
Ich bin kein Freund von Schließungen, aber in diesem Fall, denke ich, war an nur konsequent......zumindest wenn ich den Link bzw. das Zitat betrachte.
Edit: manchmal muss man nochmal genauer hinschauen.....aber ich denke, dass man das oben gesagte im Prinzip auf sämtliche elendig langen Threads anwenden kann.
PS: Ich wechsele selbst kein Motoröl.
Ja nur mal so die TECHNIK entwickelt sich immer weiter und gewisse Produkte sollten das auch. Sonst wäre das ja sehr Unproduktiv 10000 Threads zu öffnen und wegen 1 gleich zu schließen. Hätte noch hier jemand lust irrwas zu machen wenn es für den einen 2T Öl Thread mal 300Stück geben würde, wo niemand mehr durchblick hat???nein das glaube ich net
Wenn man das Zweitaktöl in Zweitaktmotoren kippen würde, wo es hin gehört, dann hätte man garkeine Threads zu Zweitaktöl im Diesel
Zitat:
Wenn man das Zweitaktöl in Zweitaktmotoren kippen würde, wo es hin gehört, dann hätte man garkeine Threads zu Zweitaktöl im Diesel
Das stimmt natürlich.
Und wenn man Zitronenfalter nur zum Falten von Zitronen verwenden würde, dann hätte man auch viel mehr schöne gefaltete Zitronen als nur diese komischen oval-runden.
Aber ich verstehe nicht, was Du uns konkret mit Deinem Hinweis sagen möchtest in Bezug auf die Schließung des threads?
Zitat:
Original geschrieben von perigord
Wie steini111 ja in so erfrischender Offenheit bei einer threadschließung im Sagt's uns (!) eingesteht:
Na dann mal wieder der Reihe nach:
1. Im Ausgangsthread, der auch als erstes geschlossen wurde, war es für jeden neutralen User offensichtlich, dass die Schliessung vollkommen gerechtfertigt war. Die Aggressionen gingen ganz klar von dir und deinen Kumpels aus in Richtung warnkb und Oskar.
2. Im Beschwerdethread über die Schliessung wurde dies ebenfalls ganz klar festgestellt. Für Argumente, Kritik und Selbstreflexion warst weder du noch der TE des Beschwerdethreads offen. Mehrere neutrale User fanden die Schliessung als gerechtfertigt und ihr habt immer nur auf eure Meinungsfreiheit gepocht (die ihr zeitgleich anderen Usern verwehrt).
steini111 hat dieses Umstand in seiner Begründung zur Schliessung des Beschwerdethreads sehr ausführlich dargelegt. Aus dieser Begründung nur einen Satz hier zu zitieren und somit die ganze Ausage zu manipulieren, sagt schon einiges über dich und deine Seriosität aus.
3. Im Thread "2T Öl und Dieselkraftstoff" wurde auf den letzten 3 Seiten von zwei Mods ermahnt beim Thema zu bleiben und die von dir eröffneten Nebenkriegsschauplätze zu beenden. Als Folge davon hat sich User amphore zu persönlichen Angriffen hinreissen lassen. Eine (zumindest temporäre) Schliessung um die Stimmung zu beruhigen ist durchaus angezeigt gewesen.
4. Sorgst du in diesem Thread nun schon wieder für Unruhe und lässt, ebenso wie im ersten Beschwerdethread, keine Hoffnung auf Selbstkritik erkennen.
Als Fazit bleibt mir als neutralem User nur der Schluss, dass man dich als unbelehrbaren und uneinsichtigen Ruhestörer ansehen muss.
Zitat:
Original geschrieben von perigord
Zitat:
..........
Aber ich verstehe nicht, was Du uns konkret mit Deinem Hinweis sagen möchtest in Bezug auf die Schließung des threads?
Dies war auf das Vorposting gemünzt, bzgl. die "Technik entwickelt sich weiter" und deswegen auch der Thread.