ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Jetzt bin ich ihn endlich auch gefahren -->bilder

Jetzt bin ich ihn endlich auch gefahren -->bilder

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Februar 2008 um 17:46

Hallo Leute,

jetzt kann ich endlich auch mal wirklich mitreden. ich schwärme ja schon lange von dem neuen A4 und am Freitag wars so weit. Ich hatte einen mit fast Vollausstattung und der 2,0 Dieselmaschine mit 143 PS.

1. Eindruck: Tolle Verarbeitung innen und dass Navi mit mmi ist wirklich eine schau. allerdings hat audi eine total alte Karte (darf das sein, ich war in Bad Reichenhall unterwegs und der hat die neue Abzweigung von Piding her kommend nicht mal gekannt). Das kann mein 5 Jahre altes Navi vom Aldi besser. Dem würde ich natürlich weiter auf den grund gehen wenn ich für das mmi stolze 3500 € zahlen müsste. aber weiter. Die Verarbeitung innen ist wirklich wieder auf einem extrem hohen Niveau und die Lenkung ist perfekt. An die Kombiinsturmente müsste ich mich aber erst mal gewöhen.

Tja nach 150 km (wohlgemerkt für eine Probefahrt, habe einen sehr freundlichen händler) war es dann wieder so weit ich durfte meinen 8E wieder aus der Werkstatt mitnehmen (war beim Zahnriemenwechsel).

Allerdings hätte ich noch zwei Punkte die ich gerne mal hier vorbringen würde, was ihr dazu sagt.

zum Motor: ich habe selbst den 131 PS Dieselmotor im 8E + Chip = ca. 160 - 170 PS. Meiner verbraucht 6,2 Liter. Der BC des neuen hatte mir nach sehr ruhiger Fahrt einen Verbrauch von 6,9-7,5 angezeigt. OK der Motor war noch nicht eingefahren. Wie fahren sich die 2,0 Tdi's von euch und v.a. wie viel Dieselverbrauch habt ihr ?? Denn 7 Liter sind mir gut einen zu viel wenn er schon mit 5,5 Litern offiziell angegeben ist.

zum Fahrgefühl: also ich befürchte, dass ich mit dem 2,0 Tdi unzufrieden wäre, da er einfach keinen so richtigen durchzug hat. meiner hat jetzt um die 400 NM, der neue 320 NM laut liste aber erwirkt irgendwie viel behäbiger obwohl das Gewicht annähernd gleich ist. Ist euch so etwas auch schon aufgefallen ???

Kofferraum: Also die Größe des Kofferraumes ist echt super 480 Liter für eine Limo das ist ein wort. allerdings. Darf es bei einem A4 sein dass an den Kanten innen an der Karosserie noch Lacktropfen frei sichtbar sind oder wäre das für euch ein Reklamationsgrund. Da muss ich sagen da bin ich echt erschrocken. denn erst die super verarbeitung innen und dann so etwas hinten am lack. Wie seht ihr da.

So und nun noch ein paar wirklich coole Bilder

Schaut sie euch an sie sind wirklich sehenswert, v.a. das bild frontal von vorne.

viel spaß beim schauen.

http://rapidshare.com/files/94279198/Neuer_A4_Test.part1.rar

http://rapidshare.com/files/94279200/Neuer_A4_Test.part2.rar

http://rapidshare.com/files/94279201/Neuer_A4_Test.part3.rar

mfg

mcgyver

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 23. Februar 2008 um 18:59

Schick mir doch mal die Bilder per Mail, das runterladen ist ja nervig ;) afralu(at)gmx.de

Gruß

Afralu

Ja, mit diesem Download Service wirst Du hier leider nicht viel erreichen - nicht User-freundlich.

Trotzdem danke für Deinen Bericht und die Bilder - wenn ich Sie denn mal unten hab . . .

am 23. Februar 2008 um 19:44

Kann das sein, dass Du ein paar Rapidshare-Premiumpunkte sammeln willst? Man freut sich ja über Fotos, aber sie so anzupreisen, dass sie auch ja jeder runterlädt :rolleyes: naja, ich weiss net...

Und übrigens bei RS kannst Du bis zu 100MB in einer Datei raufladen und 13MB auf 3 Dateien verteilen schreit schon sehr nach "ich will Premiumpunkte"

Auf welchem Weg er die Bilder anbietet bleibt doch wohl ihm überlassen. Wer ihm keine Premiumpunkte zukommen lassen will, lädt sich die Dateien einfach nicht runter. Zumal ich nicht beurteilen kann ob er darauf aus ist.

Seht es einfach ein bisschen lockerer und erfreut euch an den Fotos.:)

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 9:11

hallo leute,

also ich will mit diesem downloads sicherlich keine punkte sammeln, denn da weis ich sachen wie ich viel schneller an viel mehr punkte komme. ich habe mir nur gedacht, dass vielleicht einmal ein paar bilder mit einer wesentlich besseren auflösung nicht schlecht wären. also bitte nehmt es mir nicht übel ich bin der meinung das nach wie vor rs die beste möglichkeit ist auch mal größere datenmengen auszutauschen und das ist ja hier der fall.

also keep smile :)

schönen sonntag

mfg

mcg

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von harry9969

Kann das sein, dass Du ein paar Rapidshare-Premiumpunkte sammeln willst? Man freut sich ja über Fotos, aber sie so anzupreisen, dass sie auch ja jeder runterlädt :rolleyes: naja, ich weiss net...

Und übrigens bei RS kannst Du bis zu 100MB in einer Datei raufladen und 13MB auf 3 Dateien verteilen schreit schon sehr nach "ich will Premiumpunkte"

tut mir leid ich bins noch mal, aber ich mache lieber kleine datein, denn bei größeren ist bei mir schon öfter etwas schief gegangen.

mfg

mcg

am 24. Februar 2008 um 14:55

Habe die Bilder heruntergelanden..... sind in normaler qualität gewesen!!!!

am 24. Februar 2008 um 14:56

weiter geht's

am 24. Februar 2008 um 17:07

also um mal auf thema zurück zu kommen, meine eindrücke decken sich mit deinen. hab auch 7liter gebraucht, bei gleicher fahrweise komm ich mit meinem polo auf unter 5,5 liter. ok is ein kleinwagen. gefahren bin ich von stadtverkehr bis 190km/h. zum motor, also rein vom gefühl her fährt der 2.0tdi net schneller als mein 1,9tdi polo. vor allem ab 140 km/h gehts recht zögerlich vorwärts. aber vielleicht lags auch daran, dass die masse des autos das ganze einem langsamer vorkommen lässt. is halt ein a4 und kein polo. aber ich hab mir den 2.0 trotzdem bestellt, da ich auf den 170ps net warten wollt. und wenn mich net alles täuscht war der in der elastizität nicht wirklich besser als der 140er, weil er länger übersetzt war. und 0-100 und vmax interessiert mich mit 2 jähriger tochter im rücken net soooo sehr.

Zitat:

Original geschrieben von mcgyvers

Hallo Leute,

jetzt kann ich endlich auch mal wirklich mitreden. ich schwärme ja schon lange von dem neuen A4 und am Freitag wars so weit.

Das ist zwar OT, aber mich ich interessiert schon seit langem, wie Deine Probefahrt mit dem RS4 war. Ich könnte mir vorstellen, daß das nach Deiner spektakulären Aktion im letzten Jahr auch andere interessiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Jetzt bin ich ihn endlich auch gefahren -->bilder