ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Jetzt gehts los: Mein 8K, er kommt!

Jetzt gehts los: Mein 8K, er kommt!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 20:47

Hallo

 

Nach langem Suchen und viel Überlegen, kontroversen Diskussionen und Meinungen hier im Forum habe ich mich nun entschieden.

Ich war am letzten Samstag probefahren und verhandeln. Anschließend folgte überlegen und erkundigen.

Und heute fiel die Entscheidung:

 

Audi A4 Linousine 3.2 FSI Quattro 6-Gang - Ambition

Phantomschwarz perleffekt

Bj 04/2008 - 43 tkm

  • Alcantara gelocht/Leder mit s-line Prägung
  • Innenausstattung schwarz
  • Farb-FIS
  • Navigationssystem mit DVD
  • CD-Wechsler
  • Bang&Olufsen
  • Bluetooth Handyvorbereitung
  • Xenon plus
  • Adaptiv light
  • Ablagepaket
  • Lichtpaket
  • Glanzpaket
  • Hold Assist
  • S-line Sportpaket plus
  • Dämpferregelung
  • Dynamiklenkung
  • Drive Select
  • Anhängevorrichtung abnehmbar
  • Radschrauben diebstahlhemmend
  • Wagenheber
  • S-line MuFu Sportlederlenkrad
  • Entfall Typ und Hubraum
  • Isofix
  • Glas Schiebe- /Ausstelldach
  • Sitzheizung vorne
  • Innenspiegel autom. Abblendend
  • Dekoreinlagen Alu matt gebürstet
  • Außenspiegel elektr. einstell- und beheizbar
  • Parkingsystem Advanced mit Rückfahrkamera
  • Licht- und Regensensor
  • Tempomat
  • 3-Zonen Komfortklimaautomatik
  • ABT BR 20“ Felgen

 

Gerade habe ich eine Bestätigungsmail an den Händler geschickt :)

 

 

S1100002
S1100008
S1100009
+2
Beste Antwort im Thema

Ich bin mal gespannt wie lange der "Trend Finazierung" noch anhält...Spätestens wenn die ersten Finanzierungsblasen platzen, werden sich die Händler wieder zu den guten alten "nein,-ich-bezahle-gleich-Kunden" zurückbesinnen.

Ich kann diese ganze Finanzierungsangebote (im Übrigen über alle Branchen hinweg) nicht ganz nachvollziehen. Wie viele strapazieren durch die vermeintlich tollen Angebote - sprich niedrigen Zins - ihre gesamte Bonität? Hier ein Kühlschrabk für 0%, da ein Flachbildfernseher für 0% und zu guter Letzt noch ein Autokauf für günstige 2,9%.

Ich würde mich freuen, wenn der "Barzahler" mal wieder in Form von Nachlässen honoriert werden würde: So hätte das Unternehmen sein Produkt sicher und ohne Restrisiko bezahlt und der Kunde hätte ein Wenig gespart.

Aber Nein: Unsere Gesellschaft - vorallem die Industrie - fördert den Absatz um jeden Preis und steigert damit die Anzahl potentieller Privatinsolvenzen. Siehe u.a. entsprechende RTL-Serien. (*Dramaturgie aus*)

PS: Ja, mir ist bewusst, dass sich eine Finanzierung in einigen Fällen durchaus rechnen kann. Ich wollte hier nur mal die generelle Finanzierungsproblematik aufwerfen - zumindest wie ich sie wahrnehme.

Viele Grüße

Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

 

Als Barzahler bist du beim Händler mittlerweile nicht mehr so gern gesehen. Meiner meinte mit einem Augenzwinkern: "Barzahler, das ist gar nicht gut - wenn Sie eine Finanzierung abgeschlossen hätten, wäre für mich mehr drin gewesen!". Die Zeiten ändern sich...:rolleyes:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Lieferzeit? ;)

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 20:55

Wahrscheinlich hole ich ihn Samstag in einer Woche ab.

Die Zeit bis dahin wird lang....

Zitat:

Original geschrieben von Bubbleman

Wahrscheinlich hole ich ihn Samstag in einer Woche ab.

Die Zeit bis dahin wird lang....

Sooo schön hätte ich es auch gern ;)

Schönes Auto. Was musstest du dafür löhnen, wenn man fragen darf? Bzw. wieviel hat der Händler verlangt und wie weit konntest du ihn drücken?

Ich habe einen 3,2 Fsi mit ähnlicher Austattung bestellt und mir den damaligen 15% - Rabatt von newcar24 genehmigt. Der Audi Händler wollte nur 6 % geben. Auf die Frage "Gibts noch nen bissel mehr, wenn ich komplett bar bezahle" entgegnete er mir schmerzfrei: "Wissen Sie, es ist mir egal, ob ich das Geld von Ihnen oder von der Bank bekomme.

Mit 15% Rabatt bei newcar und Vollaustattung habe ich 53000 € bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Gaup2k

Auf die Frage "Gibts noch nen bissel mehr, wenn ich komplett bar bezahle" entgegnete er mir schmerzfrei: "Wissen Sie, es ist mir egal, ob ich das Geld von Ihnen oder von der Bank bekomme.

Als Barzahler bist du beim Händler mittlerweile nicht mehr so gern gesehen. Meiner meinte mit einem Augenzwinkern: "Barzahler, das ist gar nicht gut - wenn Sie eine Finanzierung abgeschlossen hätten, wäre für mich mehr drin gewesen!". Die Zeiten ändern sich...:rolleyes:

 

Klar, durch Finanzierung kann man Die Leute auch über einen längeren Zeitraum ausbluten :-) .

Aber so hat der selbstständige Händler eben kein Geschäft gemacht. Ich persönlich würde als Autohaus keinen einzigen Kunden verprellen :-) .

aber so what?

Ich bin mal gespannt wie lange der "Trend Finazierung" noch anhält...Spätestens wenn die ersten Finanzierungsblasen platzen, werden sich die Händler wieder zu den guten alten "nein,-ich-bezahle-gleich-Kunden" zurückbesinnen.

Ich kann diese ganze Finanzierungsangebote (im Übrigen über alle Branchen hinweg) nicht ganz nachvollziehen. Wie viele strapazieren durch die vermeintlich tollen Angebote - sprich niedrigen Zins - ihre gesamte Bonität? Hier ein Kühlschrabk für 0%, da ein Flachbildfernseher für 0% und zu guter Letzt noch ein Autokauf für günstige 2,9%.

Ich würde mich freuen, wenn der "Barzahler" mal wieder in Form von Nachlässen honoriert werden würde: So hätte das Unternehmen sein Produkt sicher und ohne Restrisiko bezahlt und der Kunde hätte ein Wenig gespart.

Aber Nein: Unsere Gesellschaft - vorallem die Industrie - fördert den Absatz um jeden Preis und steigert damit die Anzahl potentieller Privatinsolvenzen. Siehe u.a. entsprechende RTL-Serien. (*Dramaturgie aus*)

PS: Ja, mir ist bewusst, dass sich eine Finanzierung in einigen Fällen durchaus rechnen kann. Ich wollte hier nur mal die generelle Finanzierungsproblematik aufwerfen - zumindest wie ich sie wahrnehme.

Viele Grüße

Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

 

Als Barzahler bist du beim Händler mittlerweile nicht mehr so gern gesehen. Meiner meinte mit einem Augenzwinkern: "Barzahler, das ist gar nicht gut - wenn Sie eine Finanzierung abgeschlossen hätten, wäre für mich mehr drin gewesen!". Die Zeiten ändern sich...:rolleyes:

am 10. Mai 2011 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Gaup2k

"Wissen Sie, es ist mir egal, ob ich das Geld von Ihnen oder von der Bank bekomme.

Denke das ist nichts neues und woher das AH das Geld bekommt macht wirklich keinen Unterschied bei der Höhe des Rabatts-Hauptsache es kommt von irgendwo her...

Zurück zum Thema: Schönes Auto, quasi volle Hütte... bekommst du denn auch die Original Felgen mit auf den Weg?

am 10. Mai 2011 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

 

Ich würde mich freuen, wenn der "Barzahler" mal wieder in Form von Nachlässen honoriert werden würde: So hätte das Unternehmen sein Produkt sicher und ohne Restrisiko bezahlt und der Kunde hätte ein Wenig gespart.

 

Aber Nein: Unsere Gesellschaft - vorallem die Industrie - fördert den Absatz um jeden Preis und steigert damit die Anzahl potentieller Privatinsolvenzen. Siehe u.a. entsprechende RTL-Serien. (*Dramaturgie aus*)

Das Problem unserer Gesellschaft ist nunmal das jeder alles haben muss...

Braucht nur mal durch Gebiete der unteren Schichten zu fahren - wieviele dicke BMW-Audi-Mercedes usw. rumstehen! Dafür leben sie halt in nem Loch und sitzen statt auf der Couch auf der Bierkiste...

Das durch die ganzen Finanzierungen solcher Leute deren Lebensstandart gesenkt und nicht gehoben wird sehen die halt nicht - wie auch ohne ordentliche Bildung...

 

MfG

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 10:55

So, habe gerade meinen TT privat verkauft :)

 

Schaut super aus dein A4, HS wäre für mich aber ein KO Kriterium!

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 13:53

Hallo

 

Ich bin sowohl HS als auch Tiptronic probegefahren. Beides hat für mich Vor- und Nachteile gehabt. Für mich war es in der Summe der Argumente gleichwertig. Hätte dieser TT gehabt, hätte ich ihn ebenfalls genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Jetzt gehts los: Mein 8K, er kommt!