1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Jetzt Geld sparen,günstigere Alternativen zur A-Klasse!

Jetzt Geld sparen,günstigere Alternativen zur A-Klasse!

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 15. Februar 2008 um 16:44

Neuheiten 2008!

Die A-Klasse bekommt sehr starke Konkurenz!

Viel Geld sparen im Gegenzug zu der A-Klasse, die leider erst ab 19.500 Euro erhältlich ist!

Alle Fahrzeuge mit 4 Türen, mit zum Teil ähnlichem Platz/Angebot, vielleicht sogar manchmal einer schönern Optik, sehr kompakt und sicher.

Was spricht noch für die A-Klasse zum Preis - Leistungsangebot?

1.Schon etwas länger auf dem Markt, Mitsubishi Colt Neu für 8500 Euro, auf Basis/Bodengruppe des Smart Four Four!

2.Auch schon länger auf den Markt Skoda Roomster ab 13.000 Euro!

3. Hyundai i 10, neu unter 10.000 Euro!

4.Suzuki Splash Baugleich mit dem neuen Opel Agila Nachfolger für unter 10.000 Euro!

Weiter Neuheiten werden kommen!

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 15. Februar 2008 um 17:19

Was möchtest du uns mitteilen? Nimmst du einen neuen Opel Agila und gibst mir eine neue A-Klasse? Ich bin dabei :D .

Äpfel und Birnen!!!!! sag ich nur.

Colt......ohje. Qualität und Zuverlässigkeit, dazu die Haptik der Materialien. Da weiß man wo der Preis herkommt.

Skoda Roomster.... selbst Skoda weiß nicht was das sein soll!!! Vorne Pilotenkanzel hinten Raumtransporter. Ohje!

Etwas besser ausgestattet kommt der aber auch auf 20.000,-

Außerdem ist auch das kein Auto mit erhöhter Sitzposition.

Genauso wenig der Hyundai. Also zu dem sag ich besser mal nichts.

Der Suzuki Splash oder der Opel Agila mögen schön sein, und haben auch die erhöhte Sitzposition.

Aber bitte.

Das ist und bleibt ne andere Liga.

Aber bitte. Jeder wie er mag.

Nur nicht Äpel mit Birnen vergleichen......

In diesem Sinne....ein schönes Wochenende

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von Luis1000

- Die Marke (Premiumhersteller)

- Die Verarbeitungsqualität

- Die Materialanmutung

- Das Image der Marke

- Die Sicherheit des Fahrzeugs

um nur ein paar wenige Argumente zu nennen.

MfG

dr-eisbach

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von dr-eisbach

Zitat:

- Die Marke (Premiumhersteller)

- Die Verarbeitungsqualität

- Die Materialanmutung

- Das Image der Marke

- Die Sicherheit des Fahrzeugs

um nur ein paar wenige Argumente zu nennen.

MfG

dr-eisbach

Die gleiche Sicherheit mit 5 Sterne bietet mir z.B auch ein Skoda Roomster.

Ein Mitsubishi Colt hat immerhin 4 Sterne für 8500 Euro.

Die anderen Fahrzeuge kommen erst auf den Markt, werden aber sicherlich mindestens 4 Sterne erreichen.

Das Material vom Skoda ist mit VW Fahrzeugen vergleichbar aber sicher nicht Minderwertig.

Es geht ja in erster Linie um mein Geld, da stehen 19.500 Euro als Vergleich, Image, Marke braucht nicht jeder, Sicherheit aber schon, dafür kann ich Geld sparen.

Mir ist schon klar das eine A-Klasse eine bessere Qualität bieten sollte bei dem Preis.

Es geht mir nur um das Preis Leistungsverhältniss in der heutigen Zeit wo die meisten Leute den Gürtel immer enger schnallen müssen.

Dann hast du dir deine Frage doch schon selber beantwortet.

Kauf dir den Skoda Roomster!!!

Ich habe allerdings den Verdacht, dass du insgeheim ein Problem damit hast, und im Hinterkopf immer diese Frage bleibt.

Eigentlich möchte ich doch lieber einen Stern fahren.

Sollte das aber nicht so sein...;):confused:

Dann bitte. Kauf den Skoda

Gruß Mike

Zitat:

Die gleiche Sicherheit mit 5 Sterne bietet mir z.B auch ein Skoda Roomster.

Ein Mitsubishi Colt hat immerhin 4 Sterne für 8500 Euro.

Die anderen Fahrzeuge kommen erst auf den Markt, werden aber sicherlich mindestens 4 Sterne erreichen.

1. Vier Sterne sind keine 5 Sterne und rechtfertigen einen höheren Preis

2. Heutzutage werden viele Autos speziell auf die Crash-Tests optimiert hergestellt. Mercedes ist einer der wenigen Hersteller die noch mit realen Crashtests testet. Viele andere Hersteller crashen ihre Autos nur noch in Simulationen. Auch das rechtfertigt einen höheren Preis.

Wenn Du auf Sicherheit, Image, Verarbeitungsqualität etc. verzichten kannst ist ein Mercedes sicher nicht das richtige Fahrzeug für Dich.

MfG

dr-eisbach

Hi,

die genormten Crashtests sagen kaum was über das reale Unfallbild aus -

oder fährt jeder mit 64 km/h frontal gegen ein genormtes Hindernis?

Ich glaube, falls es wirklich mal zu einem Unfall kommen sollte, ist die A-Klasse

im Vergleich zur direkten Konkurrenz jeden Euro wert.

Ich sag nur Sandwich Konzept - und das ist nichts zum futtern.

Zudem spielt auch der Design Aspekt eine große Rolle - Wieso sollte ich mir einen

in meinen Augen hässlichen Roomster o.ä. zulegen, wenn mir das stimmige Gesamtpaket

der A-Klasse viel mehr zusagt.

Ein weiterer Aspekt ist natürlich der Wiederverkaufswert - in 5 Jahren ist doch ein

Colt nicht mehr einen Cent wert.

Falls die Kohle für einen neuen A nicht reicht, es gibt auch sowas wie Jahreswagen...

MfG

Cozmic

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 13:16

Eine A-Klasse trotz Sandwich Konzept, welches ein eindringen von Motor und Fahrwerksteilen vehindert ist auch nur begrenzt.Oder meinst Du das Du bei 100 km/h noch lebend aus Deiner A-Klasse aussteigen kannst!Oder wenn Du mit einem großen und schweren Geländewagen wie die M-Klasse,BMW X5 ,Audi Q7 oder einen LKW zusammenstösst.Siehe beim Golf V Extremtest von Kopfball mit 100 km/h keine Überlebenscanche, durch innere und äußere Verletzungen.

Ein Beispiel gebe ich Dir noch, in der letzten Autobild wurde eine Tabelle über sichere und unsichere Fahrzeuge abgedruckt.Ein Mercedes C-Klasse von 1997 bietet bei 64 km/h einen schlechten Insassenschutz.Aber das gleiche Fahrzeug hatte beim Auto Motor Sport Crash mit 55 km/h noch vorbildlich abgeschlossen, nur war die Geschwindigkeit um sage und schreibe um nur 9 km/h langsamer und zwar 55 km/h statt 64 km/h!Dabei wird um ca. 1/3 mehr Energie aufgenommen, bei 10 km/h mehr!

Zum Disign gebe ich Dir recht gefällt mir der Skoda Roomster auch nicht besonders, genauso wie die A-Klasse.Schön finde ich nur die B-Klasse ist aber nochmals 4000-5000 Euro teurer als die A-Klasse!Der Wiederverkaufswert ist hoch das stimmt, zu hoch finde ich.Ein Skoda Roomster ist mit sicherheit auch sehr wertestabil da er einen sehr hohen Nutzwert für eine Familie bietet.Als Reimport ab 12.500 Euro erhältlich.

Vom Design finde ich den neuen Suzuki Splash auch ganz gut, für unter 10.000 Euro.

Zitat:

Vom Design finde ich den neuen Suzuki Splash auch ganz gut, für unter 10.000 Euro.

den würde ich an deiner stelle nehmen !!

hier eine entscheidungshilfe

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,534515,00.html

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 16:56

Der Suzuki Splash für 9990 Euro könnte echt die richtige Alternative/Entscheidung sein.Muß man natürlich erst mal probefahren.Könnte ein echter Renner werden.Die heutigen Suzuki sind ja auch vollverzinkt und wesentlich besser verarbeitet wie früher.Was lockt ist auf jedenfall das günstige Gesamtpaket.

da hast du vollkommen recht - also nix wie ran ;)

wenn ich doch nur nicht so ein markenfreak wäre :cool:

am 16. Februar 2008 um 18:28

@Luis1000:

Warum erstellst du diesen Fred hier, wenn du sowieso keine A-Klasse kaufen möchtest und auch keine Informationen zu dieser suchst?

Ja der Splash ist bestimmt das richtige.

Günstig und stimmig.

Vielleicht aber auch eher der Agila von Opel.

Opel ist evtl. etwas besser in der Qualität.

Der Kofferraum mit 178 Liter ist auch Familientauglich.

Gruß Mike

am 17. Februar 2008 um 2:24

Ich bleibe bei meinem Stern ... Suzuki steht doch für "sehr unglückliches zusammentreffen unmöglicher konstruktiver irrtümer", oder? :p ;):rolleyes: :D

Btw .. bei allen meinen vorherigen Fahrzeugen musste ich immer mal wieder den Zahnriemen wechseln lassen (bei einem Audi A6 wirklich teuer). Ich habe mich bewusst für einen Mercedes entschieden, weil ich dies u.A. hier niemals machen muss...

Über den Fahrkomfort brauche ich denke ich nichts weiter zu sagen. Ich fahre viel Langstrecke und Autobahn (etwa 70 tausend km / Jahr), und hier denke ich kannst du mit den anderen Klitschen (entschuldigung) wie dem mitschubischi etc. echt einpacken.