- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Einbau
- Jetzt gibts richtigen Bass. 2*S15L7 im kleinen Seat
Jetzt gibts richtigen Bass. 2*S15L7 im kleinen Seat
Hallo leute.
Wie die meisten hier mitbekommen haben soll meine subabteilung aufgemöbelt werden. Die Tage gehts los mit bauen. Planungen sind alle abgeschlossen.
Es werden 2 Kicker s15L7 an einer Ampire m2000.1. Stromversorgung alles mit 35qmm und natürlich zusatzbatterie. Gehäuse wird 170L mit nem auf 33hz getunten port.
Hier schon mal paar bilder von meinem neuen spielzeug.
Natürlich werd ich wärend des bauen noch weitere bilder machen.
Kritik und anregungen erwünscht.
Gruß Etzi
Ähnliche Themen
103 Antworten
Hi.
Hat sich wieder was getan. Also Endstufen und Batterie ist verkabelt. Die stützen auf den der woofer stehen soll sind auch fertig. Sie sind aus 21 siebdruckplatten weil die kiste an die 50kilo haben wird muss das schon stabil sein. Kabelschuhe sind alle verlötet.
Ansonsten gibts noch ne änderung und zwar zieht nur ein woofer ein. der bekommt dann 165L netto mit tuning bei 36hz. Kiste wird mittwoch gebaut. Denk am Donnerstag gibts die ersten tests. Binn mal gespannt. Hoffe es gibt bösen Tiefbass.
Für meinungen und kritik bin ich offen. Wenn ihr fragen habt wie ich was gemacht habe dann fragt ruhig.
Ach ja, der audiosystem sub auf den bildern ist nur drinn bis die neue kiste gebaut ist. ohne bass gehts halt nicht.
Gruß etzi
Bin gespannt !
Ja, ein 38er sollte wirklich ENTGÜLTIG reichen, ich bräuchte das glaub ich nicht.
Hoffen wir mal, daß der Kicker -Sub dann auch im Musikbetrieb gut ist !
Kritik ?? Nun ja, aus meiner Sicht kann man dann mit dem Auto ja fast nichts mehr anfangen
Gruß !
Da du die 2 15er sowieso schon herumliegen hast... versuch doch mal beide reinzuquetschen.
Musst ja kein MDF nehmen.
Abfall-spanplatte reicht ja für den Test
Muss nämlich absolut nicht sein, dass 2 15er in zu kleinem Volumen schlechter gehen als einer in passendem.
...falls das der Grund war warum du nur einen nehmen willst
So hab heut den zweiten kofferraumboden fertig gemacht. Leider ohne bilder. die gibts morgen wieder wenn die kiste gebaut wird.
Martin: das die karre total unpraktisch ist weiß ich. Sau tief ,knüppel hart und drinnen kein platz. Dazu kommen vollschalensitze und 4punktgurte. So fahr ich schon seit über 5jahren rum. Für praktische sachen hab wir noch nen Astra G kombi. Der ist langstreckentauglich und platz hat er auch reichlich. Der ibi dient nur zum weg auf die arbeit (2km) und sonst bissel zum spass!
Crazylegs: Hab schon mit mehreren drüber gesprochen und alle waren der meinung das ich die 2 nicht sinnvoll verbaut bekomme. Der 2te rennt ja nicht weg. werd irgendwann mal nen testgehäuse bauen mit beiden. Morgen jedenfalls wird nen gehäuse für einen gebaut, und das füllt den ibi schon reichlich aus.
Gruß etzi
sag mal, bewegt sich der ibiza bei dem gewicht überhaupt noch oder hast du den schalldruck der 38er woofer mit eingeplant zur fortbewegung
Keine sorge. Bewegt sich besser als die meisten denken wenn sie hören das es nur nen 1.4er 8V ist. Soviel zusatzgewicht ist das garnicht. Dafür sind ja die rücksitze raus und die vorderen gegen leichte schalensitze getauscht.
Kiste ist fast fertig. das matschwarz auf den bildern sieht bissel komisch aus. das war beim fotografieren noch nass. jetzt ist supi! Morgen gibts noch einschlagmuttern und dan gehts ab ins auto. Ist bissel schwerer geworden als ich dachte. werd vorsichtshalber den kofferraum boden noch 1-2stützen spendieren. Mit woofer kann man das ding allein nicht mehr tragen. Versteifungen gabs auch. und zwar in form von 5m dachlatten. Kann die erste hörung kaum abwarten.
Hier gibts noch paar bilder.
Gruß etzi
Ps. auf dem letzten bild ist vorn rechts ne farbspraydose zum größenvergleich
hi. war heut schon um 7uhr am projekt. bis vor 5min! bin fix und fertig. Aber zufriedenst!
Hab heut den boden fertig gemacht. hab einschlagmuttern eingezugen damit ich die kiste ordentlich befestigen kann. Dann gabs noch einschlagmuttern fürn sub. und dann wurde alles zusammengebaut.
Erste hörung war vielversprechend. Hab nach 15min aufgehört. den nachbarn zuliebe.
Also das gerät spielt brutal. heckklappe und stoßstange machen hub ohne ende. bei offener tür kommt einem ne mächtige briese wind endgegen. (hab bis jetz nur lil john drinngehabt.
Ein problem gibts jetzt. Mein radio springt bei heftigsten tiefbass! Nicht nur kurze aussetzer sondern dann wechselts gleich den titel. muss nachher maln mp3 player raussuchen damit ich mal vollgas testen kann. In zukunft brauch ich nun doch nen radio mit usb!
So jetzt giebts noch paar fotos.
gruß etzi
Ps. Das mattschwarz sieht auf den bildern echt scheiße aus. In wirklichkeit ist es aber ok
das ist ja wirklich ein ordentliches Monstrum! würd ich gern mal probe hören, ich fürhcte aber du wohnst nicht gerade im ruhrgebiet ?
Nee. Saarland.
Haben schon 2 freunde probegehört. und ja was soll ich sagen. sie waren beeindruckt. Wo andere subs kaum noch was rausbringen dreht der kicker erst richtig auf.
Muss mir nur noch was mim radio einfallen lassen. Das hat mit dem schwingungen so seine probleme.
Fett!
Da wirst Du aber in der Hinterachse sehr harte Federn brauchen oder,was wiegt denn die Bass-Kiste?
Sieht jedenfalls beängstigend aus...
geiler pegel ist da sicher drin, aber in sachen optik wäre das nix für mich. vll solltest du noch einige optik abdeckungen bauen, um die unschönen holzflächen und kanten der kiste zu kaschieren. bissel gespachtelt und mit schwarzem leder bezogen schaut das bestimmt um einiges edler aus.
mfg
Mir gefällt der Woofer.
Die Kiste sieht auch ordentlich aus.
Läuft die Stufe jetz auf minimaler Impedanz?
hätte auch ne andere optik vorgezogen, zumal die ja immer sichtbar ist oder?
aber gut, der klang / druck wird dafür jedem ein auf den schädel zaubern!
das radio hat probleme mit den schwingungen?`ich empfehle einen 10l eimer mit öl und das radio darein stellen