1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Jetzt GTI kaufen, sinnvoll?

Jetzt GTI kaufen, sinnvoll?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. Februar 2009 um 18:32

Hallo! Ich frag einfach mal euch, weil ich mich auf dem Automarkt usw. nicht auskenne.

Ich würde mir gerne einen GTI zulegen, im moment fahre ich noch einen Ver mit 75 PS.

Der Wagen ist finanziert, im Sommer nächstes Jahr wäre die Schlussrate fällig.

Ist es denn Klug, jetzt den Wagen "zurückzugeben" und dafür einen GTI zu finanzieren? Ich meine die GTIs gibts schon recht günstig gebraucht, beim meinem Freundlichen! Ich habe Angst das ich nächstes Jahr nicht mehr viel für meinen Golf bekomme.. also lieber schnell eintauschen, oder sein lassen?

Bin auf eure Antworten gespannt, gruß..

Beste Antwort im Thema

Oh man, da kann ich mal wieder nur mit dem Kopf schütteln. Nicht mal den 75PS ansatzweise abbezahlt, aber nun nochmal mehr verschulden wollen um nen GTI zu kaufen. Noch 9k€ Restschuld? Der kostete doch neu nur 15k€ oder so?! Lässt nicht gerade auf Liquidität schliessen. Privatinsolvenz lässt grüßen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2009 um 21:08

Noch was zu meinem Golf, er ist BJ 2004 und hat jetzt 45 000 km runter.. die GTI´s die ich so gesehen hab, in meiner Preislage hatten so um die 50 000.

Morgen fahr ich zum Händler, ist klar das der verkaufen will.. aber wollte nochmal ne andere Meinung hören.

Mfg

wenn der preis und das angebot stimmt, dann schlage zu. ich finde der gti bzw ed30 sind einfach klasse wagen. war damals auch am überlegen ob neuer variant oder ed30 als werkswagen, jedoch war das angebot günstiger den variant zu nehmen. und sportliche gene hat er allemal.

mich reizt genauso der 6er gti aber der wertverlust des variant lässt kein halbwegs vernünftiges geschäft zustande kommen.

obwohl es mal nen bericht gab, dass der variant wertmeister 2007 oder 2008 war

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 21:20

Ich stehe ja nicht auf kombi´s, aber der Variant steht echt gut da.. Ok, als Lediger ohne Kinder brauch ich so ein Auto nicht, die Fahrleistung vom GTI hat mich einfach so überzeugt, die Optik ebenfalls.. aber nicht um jeden Preis ;)

Ich würde einen GTI in Rot, Leder, Xenon, Navi, DSG mit ca 50 000 km auf der Uhr für knappe 18 000 Euro bekommen.. klingt für mich ganz gut.. oder!?

Mal sehn was der Händler mir für den "alten" Golf anbietet.. hab übrigens viel reingesteckt, was ich jetzt eig. fast bereue.. Lenkrad, Sitze, Himmel, Front, Heck, Auspuff, Felgen.. alles vom GTI.. Also ein GTI ohne GTI Motor.

das was du reingesteckt hast, kann sich halt nachteilig auswirken. gehe doch mal auf diesen link und gib deinen wagen ein. die preise stimmen teilweise mit dem des händlereinkaufs überein. aus meiner erfahrung her. vergleich dann ablöse mit einkaufspreis und dann weisst mehr.

als tip schau dir mal den octavia combi II RS an, ist auch ein interessanter wagen

http://www.volkswagen.de/.../gebrauchtwagen_schaetzung.html

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 21:37

puh, da spuckt er mir 7 000 Euro aus, das is natürlich übel :D Naja mal sehen was morgen bei raus kommt.. Aber ich würd sagen, nächstes jahr krieg ich noch weniger für die Kiste.. deswegen lieber schnell weg...

am 13. Februar 2009 um 22:03

Hej, dann bau doch die teile ab und mach den Original.

Ich würde da einiges von dir nehmen.

ich drück die daumen. gib mal bescheid

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 22:15

Die Überlegung alles zu demontieren ist garnicht so blöd, würde ich mehr von haben denke ich.. aber ist ne riesen Aktion dann :)

Naja mal sehen.. ich geb morgen Abend nochmal bescheid.

Danke erstmal

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 15:42

Hab heut leider nicht mehr geschafft nen Verkäufer zu erwischen, weiß aber das die Ablöse für meinen wagen noch 9000 Euro beträgt. Also die 9 muss ich auf jedenfall für meinen alten kriegen, ansonsten klappt das wohl nicht..

also wenn du den 75ps golf noch bis nächstes jahr weiterfährst, wirst du sicherlich weniger wertverlust dulden müssen als beim heutigen kauf eines gti. will damit sagen, das ein gti bis nä. jahr mehr wert verlieren wird (geld vernichtet;)) als der 1.4 er...

spar doch den wertverlust des gti bis nächstes jahr an und kaufe deinen wunschwagen statt für 18tsd nur noch für vielleicht 14-15 tsd euros.

mal ne andere frage zum jetzigen golf. ... da die rede von schlussrate ist: ist der per AutoCredit (3-Wege Kredit) finanziert? dann muss er ja am ende nicht ausgelöst werden, kann also auch abgegeben werden...dann wäre der restwert ja schnuppe!?!

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 18:42

Huhu, ja ist über 3-Wege, zurückgeben würde gehen, aber erst in 2 Jahren, dann würde ich halt noch 5000 und n paar zerquetschte bekommen ;)

Wenn ich jetzt wechseln will, muss er erst abgelöst werden. Wenn die ablöse jetzt 9000 ist, und der Händler mir noch 10000 gibt, hab ich 1000 Euro für die Anzahlung des neuen. Ich versuchs aber auch mal auf Privatverkauf..

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfoci3xsc3sg

der GTI ist aber n gutes Angebot, auch schon jetzt.. denke ich. Also fast Vollausstattung, 50000 runter, für 17500.. klingt für mich nett.

also wenn du nen neuen gti kaufen würdest, dann könntest es mit der händlerspanne ausgleichen. bei nem gebrauchten wirds schwieriger, weil du nicht weisst wie der eingekauft wurde.

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 18:47

Kann man denn noch einen GTI neu bestellen?

den 6er bald. damit hast dann ein hammer auto. weil wenn du die aktuellen 2,9% der golf finanzierung zu der 6.9% des gebrauchten gegenrechnest und dann vllt noch rabatt, dann kann der neue nicht viel teurer sein.

oder schau halt nach werkswagen des Ver GTI. Vllt hast ja Glück

Deine Antwort