- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W169
- Jetzt habe ich endlich auch einen Elch, einen A150 :-)
Jetzt habe ich endlich auch einen Elch, einen A150 :-)
Hallo Elch-Gemeinde,
ich wollte mich hier im W169 Forum nur mal mit unserem neu erworbenen gebrauchten A150 vorstellen. Den Wagen können wir erst Ende nächster Woche abholen, da er noch im Vorlauf ist. Ich freue mich schon drauf und hoffe, dass der Wagen in Ordnung ist und nicht die komplette Serie der hier im Forum aufgeführten Schwächen aufweist.
Der Wagen soll Neupreis 21.825,- Euro gekostet haben und wir haben ihn für 12.900,- Euro von einer MB Niederlassung gekauft. Ich denke, der Preis ist OK für die Laufleistung und das Alter. Ich habe mich schon durch das W169 Forum hier durchgewühlt, wenn wir den Wagen haben, kommen vielleicht noch ein paar weitere Fragen auf.
Das Warten kann so grausam sein
Zu dem Fahrzeug:
Erstzulassung: 5/2008, Kilometerstand: 7.290 km, Hubraum: 1498, 70 kW/95 PS, Benzin, 5-Gang-Schaltgetriebe, Umweltplakette: 4 (Grün), Herstellerfarbbezeichnung: Kosmosschwarz metallic, Vorbesitzer: Daimler AG, Unfallfrei
Garantie: Mercedes-Benz Junge Sterne Garantie (24 Monate)
Wartung: Assyst wird vor Auslieferung neu gemacht
Fahrzeugbeschreibung:
* Audio 20 CD
* Kosmosschwarz metallic
* Sitzheizung vorn
* Licht- und Sichtpaket
* Scheibenwaschanlage beheizt
* Nebelscheinwerfer vorn
* EASY-VARIO-System für 3-Türer
* Notlaufrad anstelle 'Tirefit'
* Fußmatten Teppich in Ausstattungsfarbe
* ABS
* Antischlupfregelung
* Außentemperaturanzeige
* Reiserechner
* Wärmedämmendes Glas
* Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP)
* Funktionserweiterung vorn
* Klimaanlage
* Fondsitzbank 1/3:2/3 getrennt umklappbar
* Außenspiegel elektr. verstellb. u. beheizt
* Fahrlichtassistent
* Wartungsintervallanzeige 'ASSYST'
* Multifunktionslenkrad
* elektrische Fensterheber
* Sitzbelegungserkennung Beifahrersitz
* Gepäckraumrollo mechanisch einstellbar
* Wegfahrsperre inkl. Funk-Fernbedienung
* Zentralverriegelung mit Innenschalter
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo,
der Preis kann sich wirklich sehen lassen.
Viel Freude mit Deinem Elch!
Gruß
Daniel
na, dann schon mal vorab Glückwunsch zum Elch. Der Preis ist gut, da kann man nicht meckern.
Wir sind auch sehr zufrieden mit unserem A150. Gut, er ist nicht der flotteste, aber was bringt das in der Stadt ? Die Geräumigkeit und Variabilität ist einfach klasse und das Auto hat einen grossen Nutzwert.
Gruss
benello
Hallo,
Gratulation zum Erwerb, zum Preis, zum Alter und zur bisherigen Laufleistung - ist ja ein "Jung-Elch" ;-))
Wegen des Preises würde mich mal Dein Händler interessieren, denn ich habe meinen bevorstehenden Kauf noch nicht zum Abschluß gebracht.
Mein A200 Benziner würde 10485.- bei EZ 10/2005 und 75717 km kosten, inkl. 4 neuer Winterräder, Zulassung und Mobilitätsgarantie bundesweit.
Was sagt Ihr zum Preis?
Gruß Günter
Hallo pacifico,
ich wünsche dir alles gute mit deinem Elch und allzeit gute und Unfallfreie Fahrt.
Gruß mkuddel
Danke Euch allen für die netten Wünsche
@GuenterEgon: Zur Zeit stehen noch mind. 2 Fahrzeuge mit derselben EZ, Laufleistung und ganz ähnlicher Ausstattung bei http://www.mercedes.de in der Gebrauchtfahrzeugsuche. Scheint also jetzt nicht soooo etwas besonderes zu sein. Man muss bei der Suche unter Typ den A160 eingeben, darunter erscheinen dann auch die besagten 150er von dem Händler aus Schloß Holte-Stukenbrock , bei dem ich das Fahrzeug erworben habe. Einige andere ähnliche Fahrzeuge, die ich bei diversen NL angefragt hatte, waren leider schon verkauft. Scheinen z.Zt. wegzugehen, wie warme Semmeln. Allerdings ist es bei Dir ja ein A200 mit einer höheren Laufleistung und da kenne ich die Preise nicht, da ich mich von Anfang an nur für die kleinste Motorvariante interessiert habe. Ein Auto mit mehr PS haben wir schon, daher wollten wir noch einen kleinen und auch wintertauglichen Stadt- und Landflitzer.
@GunterEgon:
Also ich finde den Preis nicht sonderlich gut....
Nur zum Vergleich mein 200er in sehr guter Ausstattung hat als BJ. 08/2006 mit 8.000km und ein Jahr alt 15,700 gekostet.
Ich würde da nochmal schauen. Vielleicht ins Preissegement Richtung 12500 - 13000 vorstoßen. Da gibt es gleich viel viel größeres Angebot und dementsprechend Auswahl. Die Fahrzeuge werden dann evt. BJ Ende 2006 aufweisen und sind dann auch Modelljahr 2007. Du kannst dann auch bequemer auswählen und vergleichen.
Entschuldige mal! Dein Beitrag bringt doch wirklich ausser viel Worten rein GARNICHTS! Selten so viel Unfug in diesem Forum gelesen. Entschuldige, aber das musste mal raus.
Meinst du jetzt meinen Antwort Post auf die Frage von GuenterEgon oder den Beitrag des Thread Erstellers selbst?
Solltest du meinen Beitrag meinen:
Er fragt konkret nach dem 200er und fragt nach eine Einschätzung hinsichtlich des Preises. Diese habe ich gegeben. Also eine adäquate Antwort auf die Frage....was man von deiner unsinnigen und nutzlosen Buchstabenverschwenderei nicht behaupten kann.
Solltest du den Beitrag des Threaderstellers meinen:
Was zum Geier geht dich das überhaupt an? Wenn du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden bist dann motz dein Spiegelbild an!
Es ist in einem allgemeinen Forum jedermanns Recht einen Thread zu eröffnen. Er stellt sich vor und freut sich über sein neues Auto. Ist dagegen irgendetwas einzuwenden?
Nein absolut überhaupt nichts.
Den einzigen Unfug den ich lese ist deiner. Nichts zur Sache beigetragen.
Wie hat es mal wer so schön formuliert: Wenn man nichts zu sagen hat einfach mal Klappe halten.
So und das musste bei mir jetzt mal raus!
@mercedes82: Ich denke mal, Ixteder dachte, Du antwortest mir auf die Vorstellung meines A150. Da du aber auf einmal von einem ganz anderen Wagen (A200 mit anderer BJ, LL etc.) schreibst, ist er wohl durcheinander gekommen, da er vielleicht auch übersehen hat, dass Du eigentlich GunterEgon und NICHT mir antwortest. Anders kann ich es mir nicht erklären zumal er mir ja sogar als Erster zu meinem A150 gratuliert hat
Naja, ich freue mich auf alle Fälle nach wie vor und ich finde es auch immer gut, wenn andere Besitzer ihre Fahrzeuge vorstellen, da man dadurch ein wenig Gefühl für Preise, BJ, LL, Ausstattung, etc. bekommt.
Nehmen wir's locker
Zitat:
Original geschrieben von mercedes82
Meinst du jetzt meinen Antwort Post auf die Frage von GuenterEgon oder den Beitrag des Thread Erstellers selbst?
Solltest du meinen Beitrag meinen:
Er fragt konkret nach dem 200er und fragt nach eine Einschätzung hinsichtlich des Preises. Diese habe ich gegeben. Also eine adäquate Antwort auf die Frage....was man von deiner unsinnigen und nutzlosen Buchstabenverschwenderei nicht behaupten kann.
Solltest du den Beitrag des Threaderstellers meinen:
Was zum Geier geht dich das überhaupt an? Wenn du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden bist dann motz dein Spiegelbild an!
Es ist in einem allgemeinen Forum jedermanns Recht einen Thread zu eröffnen. Er stellt sich vor und freut sich über sein neues Auto. Ist dagegen irgendetwas einzuwenden?
Nein absolut überhaupt nichts.
Den einzigen Unfug den ich lese ist deiner. Nichts zur Sache beigetragen.
Wie hat es mal wer so schön formuliert: Wenn man nichts zu sagen hat einfach mal Klappe halten.
So und das musste bei mir jetzt mal raus!
Du warst gemeint und kein anderer. Dieser "Beitrag" hat Dich ja nun endgültig für dieses Forum disqualifiziert. Und spar Dir in Zunkunft Deine unverschämten Beleidigungen. Solche Frechheiten hat es bisher hier nicht gegeben.
Wow das ist ja mal interessant. Ich soll mir meine Beleidigungen sparen....aha....muss aufpassen das ich mir beim Kopfschütteln vor so viel Frechheit nicht den Hals zerre.
Im Gegensatz zu Dir habe ich eine Frage sachlich beantwortet. Wo da eine Beleidigung gesteckt haben soll...
Zitat:
@GunterEgon:
Also ich finde den Preis nicht sonderlich gut....
Nur zum Vergleich mein 200er in sehr guter Ausstattung hat als BJ. 08/2006 mit 8.000km und ein Jahr alt 15,700 gekostet.
Ich würde da nochmal schauen. Vielleicht ins Preissegement Richtung 12500 - 13000 vorstoßen. Da gibt es gleich viel viel größeres Angebot und dementsprechend Auswahl. Die Fahrzeuge werden dann evt. BJ Ende 2006 aufweisen und sind dann auch Modelljahr 2007. Du kannst dann auch bequemer auswählen und vergleichen.
Aber du wirst mit deiner charmanten stilsicheren Art sicherlich so nett sein und mir erklären wo ich jemand beleidigt habe.
Oder meinst du etwa dich selbst....
Zitat:
Ixteder
Entschuldige mal! Dein Beitrag bringt doch wirklich ausser viel Worten rein GARNICHTS! Selten so viel Unfug in diesem Forum gelesen. Entschuldige, aber das musste mal raus.
Bis du dafür eine Erklärung gefunden hast muss ich davon ausgehen, dass das einzige was Du zu können scheinst, eine unbeherrschte und unangebrachte Art ist sich gegenüber Leuten zu äußern die eine gestellte Frage beantworten.
Ich warte ebenfalls gespannt darauf das Du als derjenige der ja meint entscheiden zu können wer sich fürs Forum qualifiziert oder nicht, meine "Frechheiten" die in dieser Art bisher noch nicht vorkamen belegst.
Viel Spass beim suchen
Ich entschuldige mich beim Threadersteller und dem User guenteregon für die verbalen Entgleisungen in diesem Thread seitens Ixteder. Es ist nicht in meinem Sinne euren Thread mit Off Topic zu füllen bitte aber um Verständnis. Denn sowas kann man ja nicht unbeantwortet lassen.
Boah, wie geil, ein A150.
Hoffentlich kommen nicht bald solche Fragen, wie bekomme ich mehr Leistung.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Boah, wie geil, ein A150.
Boah, wie widerlich, dein Kommentar.
Zitat:
Original geschrieben von mercedes82
...muss aufpassen das ich mir beim Kopfschütteln vor so viel Frechheit nicht den Hals zerre.
Schüttele mal lieber Deinen Kopf nicht zu heftig, sonst geht noch was kaputt und Deine Off-Topic remarks in diesem Thread werden noch flacher ... und Du müsstest dann wieder irgendwelche apologies für andere user posten... blablabla