Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Jetzt habe ich es auch getan - und zwar bewusst VFL

Jetzt habe ich es auch getan - und zwar bewusst VFL

BMW 5er
Themenstarteram 21. März 2013 um 20:53

So, mein E61 ist bald Geschichte und ich tauche in die Welt der F11 Fahrer ein.

Leider kein Benziner - es wird ein 530d.

Imperial Blau, Dakota Zimt Braun, Dachhimmel individual Anthrazit. Interieurleisten schwarz aus der Serie. Räder 18" Radialspeiche 237.

Wollte ursprünglich Leder Nappa Oyster und Leisten Piano Black, aber die Ministerin verwies auf den Köter und auf meine Jammerdrpressionen, die ich beim hellen Leder damals im cab beim Anblick von Jeans bekommen habe und so wurde es Braun. Schade, dass Nappa mit belüfteten Sitzen nur in Oyster oder Schwarz zu haben ist.

Und der Unterschied zwischen Klavierlack und schwarz Serie ist so minimal, dass es mir keine 1000€ wert ist. Das Fineline Anthrazit wollte die Ministerin ebenso wenig und durch die durchlaufende glänzende Alu Applikation sehen die Aluleisten irgendwie deplatziert aus.

Hmm, insgesamt ne Crazy Kombination, aber wir schauen mal. Muss jetzt erstmal konfigurieren wie das aussieht.

Fand Tasman und Champagner Quarz auch ganz chic, aber da können sich wohl sehr wenig für begeistern - wie auch die Ministerin. Ich habe die Ausstattung, sie die Farbe gewählt...

Hoffentlich habe ich nicht die fiesen Windgeräusche wie der 530xd bei der Probefahrt. Das ging gar nicht.

Den sahnigen R6 ohne Aufladung ohne Schnick und ohne Schnack werde ich vermissen. Ist mein erstes Leasing und ich war negativ überrascht wie massiv die Klöterkisten subventioniert werden. Hätte wieder gerne einen 530i genommen, aber die Forderungen haben mich im Vergleich mit den Ohren schlackern lassen. Vielleicht klappt es nächstes Mal wieder mit Herrn Otto. Falls es ihn dann ohne Turbo und Gedöns noch gibt in seiner R6 Bauweise.

Edith fragt: passen die Grundträger vom E61 auf den F11?

Beste Antwort im Thema

"Ministerin", "Regierung", ..... Seid ihr mit der Heirat auch gleich alle entmündigt worden?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. März 2013 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

 

Imperial Blau, Dakota Zimt Braun, Dachhimmel individual Anthrazit. Interieurleisten schwarz aus der Serie. Räder 18" Radialspeiche 237.

na wenigstens etwas kreativität ... in sachen design + farbe

Moin,

die Kombination passt, keine Bange. Imperialblau mit braunem Leder sieht gut aus, die Leisten und der dunkle Himmel sind dann ebenfalls passend, ohne den wäre es etwas "bunt". Ich habe allerdings Oyster/Schwarz mit Fineline Anthrazit gewählt, denn beim X5 hatte das Sattelbraune Leder ebenfalls Abfärbungen und das Armaturenbrett des F1x ist unten ebenfalls Zimt, das gefile MIR nicht.. als wenn schon Titanic, denn 1. Klasse der Leidensfähigkeit !!^^

ich habe ja auch noch bewusst den 3.0 Liter R6 Sauger gewählt und bin immer wieder begeistert davon. Aber der 530d kann halt bis auf den Klang alles besser... aber der Sound ist es mir wert...:cool:

LG

OLLI

Was bedeutet "VfL"??? Warum immer abkürzen???

Vor facelift???

am 22. März 2013 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

Was bedeutet "VfL"??? Warum immer abkürzen???

Vor facelift???

Richtig, 'VFL' (auch Pre-LCI genannt) ist Vorfacelift. Das Facelift ist bei BMW 'LCI'. Bedeutet LifeCycle Impulse.

Als Beispiel hier der Bericht zum E60 LCI:

http://5series.net/info/2008_LCI_Detailed_Changes.pdf

Hoffe dir geholfen zu haben!

Danke!

Zwar etwas spät ;), aber dennoch sehr interessant.

So etwas würde ich mir für den F10 wünschen :).

Zitat:

Original geschrieben von bavaria5

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

Was bedeutet "VfL"??? Warum immer abkürzen???

Vor facelift???

Richtig, 'VFL' (auch Pre-LCI genannt) ist Vorfacelift. Das Facelift ist bei BMW 'LCI'. Bedeutet LifeCycle Impulse.

Als Beispiel hier der Bericht zum E60 LCI:

http://5series.net/info/2008_LCI_Detailed_Changes.pdf

Hoffe dir geholfen zu haben!

Zitat:

Edith fragt: passen die Grundträger vom E61 auf den F11?

Der F11 hat eine anliegende Dachreling (Sonderausstattung), dazu braucht man neue Träger oder zumindest neue Füße für die Träger.

"Ministerin", "Regierung", ..... Seid ihr mit der Heirat auch gleich alle entmündigt worden?

am 23. März 2013 um 9:19

vom f10 gibt es noch kein Facelift also wie kannst du Vorfacelift schreiben *Eigenartig*:confused:

*Ministerin* welche? Von welcher Partei... :confused:

Themenstarteram 23. März 2013 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von hans1047

Zitat:

Edith fragt: passen die Grundträger vom E61 auf den F11?

Der F11 hat eine anliegende Dachreling (Sonderausstattung), dazu braucht man neue Träger oder zumindest neue Füße für die Träger.

Danke. Hab's irgendwie geahnt.

Zur Ministerin: ich bin auch ihr Minister. Das ganze sogar ohne Trauschein.

Zum VFL: Bestellung ab 01.04. = FL/LCI in der Auslieferung. Deswegen jetzt noch schnell und nicht noch zwei Wochen gewartet.

Guten Tag,

ich habe nicht bewusst auf den FL verzichtet, aber der Leasingintervall (Dienstwagen) erzwang das. Immerhin fiel mir auf, dass mehr Luft in den Leasingratenraten ist. Zusätzlich zur Ausstattung meines jetzigen 535i passt noch rein:

> Leder Merino Feinnarbe

> Navi Prof

> 4 Zonen Klima

> automatische Hecklappe

> Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige

> Bank und Olufsen

...und die neue Leasingrate ist immer noch etwas niedriger als in 2010.

Gruß

wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Guten Tag,

ich habe nicht bewusst auf den FL verzichtet, aber der Leasingintervall (Dienstwagen) erzwang das. Immerhin fiel mir auf, dass mehr Luft in den Leasingratenraten ist. Zusätzlich zur Ausstattung meines jetzigen 535i passt noch rein:

> Leder Merino Feinnarbe

> Navi Prof

> 4 Zonen Klima

> automatische Hecklappe

> Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige

> Bank und Olufsen

...und die neue Leasingrate ist immer noch etwas niedriger als in 2010.

Gruß

wodkalemon

Nachtrag: Hier handelt es sich natürlich größtenteils um 'upgrades', also Merino statt Nappa erweitert, 4 Zonen Klima statt 2 Zonen, Navi Prof statt Business, B & O statt HiFi prof.

Gruß

wodkalemon

@TE: Meine Regierung meint zwar auch bei allem mitreden zu müssen. Aber mein Auto ist ihr sowas von egal. Ob ich mit nem Panda, Hummer oder BMW ankomme ist Jacke wie Hose. Interessant zu hören, daß es auch gegenteilige Beispiele gibt :D

Aber Du hast uns noch nicht erklärt warum es "bewusst" ein VFL sein musste. Einfach aus Kostengründen oder steht noch etwas anderes dahinter?

Themenstarteram 23. März 2013 um 14:42

Ehrlich gesagt habe ich sie gebeten, das Aussehen mit zu gestalten. Sie fährt den Hobel schließlich auch und soll sich darin wohl fühlen. Und da Austattungsdetails für sie nur "Nupsis" sind war es für mich die beste Möglichkeit, sie mit einzubringen.

VFL: mir gefällt die Form wie sie sich aktuell darstellt perfekt, v.a. mag ich Blinker im Außenspiegel nicht und versuche es so weit wie möglich nach hinten zu schieben. Als goodie oben drauf kommt natürlich noch die günstigere Leasingrate

Zitat:

Original geschrieben von bavaria5

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

Was bedeutet "VfL"??? Warum immer abkürzen???

Vor facelift???

Richtig, 'VFL' (auch Pre-LCI genannt) ist Vorfacelift. Das Facelift ist bei BMW 'LCI'. Bedeutet LifeCycle Impulse.

Als Beispiel hier der Bericht zum E60 LCI:

http://5series.net/info/2008_LCI_Detailed_Changes.pdf

Hoffe dir geholfen zu haben!

MUUAHAHA!!!

Oh Herr! Life Cycle Impulse..... das kann aber auch nur von einem BMW yuppie-duppie-trendy-stylish Fuzzie kommen. :D

Hab demnächst Geburtstag..... ähhhh ein Life Cycle Impuls. Hahaha! :cool:

Da legst di nieda!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Jetzt habe ich es auch getan - und zwar bewusst VFL