- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Jetzt habe ich mir auch einen ML350 zugelegt ;)
Jetzt habe ich mir auch einen ML350 zugelegt ;)
Als erste mal Hallo die Runde.
Wie beschrieben habe ich mir jetzt auch einen ML350 zugelegt. Eigentlich war ich bei Mercedes immer skeptisch eingestellt. Was mich doch dazu bewogen einen Mercedes zu holen, hat war der Zustand, die Laufleistung und die Zuglast.
Mein ML hat einen etwas älteren Vorbesitzer, ist lückenlos Scheckheft gepflegt bei Mercedes und hat obwohl BJ 2004 eine echte Laufleistung von 84.500 km und sieht bis auf eine Stelle hinten unter der Kennzeichen-Beleuchtung (leichter Rostansatz) innen wie außen aus wie neu. Von der Ausstattung ist es eine Final Edition (keine Ahnung, was da anders ist als bei den anderen)
Gefahren bin ich bis jetzt knapp 1500 km und ich muss sagen, echt ein Traum. Allerdings was gar nicht geht ist das Radio. Dieses fliegt raus und wird gegen ein Android-Radio gewechselt da ich keinen Händler mehr gefunden habe der mir ein gutes Kennwood oder Pionier Radio mit Navigation liefern kann. (frühestens in 6-8 Monaten).
Dazu eine Frage: Gibt es vielleicht irgendwo eine Skizze oder ein Video wie ich die Konsole zerlegen kann. Da ich für das Radio eine WIFI- eine GPS- und eine DAB Antenne verlegen muss. Zusätzlich will ich noch eine Rückfahrkamera sowie das Micro für die Freisprecheinrichtung verlegen. Wenn da jemand einen guten Tipp hat wäre ich sehr dankbar.
Ich werde die Rage mal ein paar mehr Fotos machen auch von innen wenn das neue Radio verbaut ist. Ansonsten bin ich mal gespannt was mich bei dem Auto noch alles erwartet
Ähnliche Themen
13 Antworten
Schöner Wagen. Ist ein 3,7 Liter M112. Wenn er noch gut dasteht hat er eine gute Unterbodenkonservierung verdient und
1. Steuergerätelüfter stumpf erneuern
2. Kühlwasserzusatzpumpe dito.
3. Prüfen ob Getriebeöl gewechselt worden ist. Dabei gleich das Difföl auch mit wechseln.
Gruss
Merczeno
Hallo , und herzlich willkommen.
Zum Android: hab selbst eins nachgerüstet ( pumpkin) und die Verlegung der GPS Antenne/ Mikrofon lässt sich eigentlich gut realisieren. Wenn du die Handykonsole haben solltest - noch einfacher.
Zum Auto: Final Edition hat halt ein paar Extras mehr , gegenüber anderen Modellen: 275er Reifen, Chromapplikationen ( Aussen & innenbereich) Xenon, getönte Rückleuchten etc.
Zitat:
@merczeno schrieb am 16. November 2021 um 20:43:52 Uhr:
Schöner Wagen. Ist ein 3,7 Liter M112. Wenn er noch gut dasteht hat er eine gute Unterbodenkonservierung verdient und
1. Steuergerätelüfter stumpf erneuern
2. Kühlwasserzusatzpumpe dito.
3. Prüfen ob Getriebeöl gewechselt worden ist. Dabei gleich das Difföl auch mit wechseln.
Gruss
Merczeno
Unterboden sieht bis auf ein paar leichte Flugroststellen gut aus. Das wird am Donnerstag alles in Angriff genommen.Ebenso werde ich alle Filter und Öle wechseln (sicher ist sicher)
Steuergerätelüfter, Kühlerwasserzusatzpumpe, Bremsscheiben, Bremsen, Klimasteuergerät und Sitzbelegungsmatte auf Beifahrerseite wurden vom Vorbesitzer neu gemacht.
Was mir gestern aufgefallen ist, das sich das Fernlicht (bei Licht auf Automatik) immer wieder mal von selbst ein und ausgeschalten hat. Gestern hatten wir so leichten Nieselregen. Kann das sein das da irgendwo ein Sensor kaputt ist, weil im trockenen hatte ich das nicht.
Zitat:
@thomas260377 schrieb am 16. November 2021 um 21:37:47 Uhr:
Hallo , und herzlich willkommen.
Zum Android: hab selbst eins nachgerüstet ( pumpkin) und die Verlegung der GPS Antenne/ Mikrofon lässt sich eigentlich gut realisieren. Wenn du die Handykonsole haben solltest - noch einfacher.
Zum Auto: Final Edition hat halt ein paar Extras mehr , gegenüber anderen Modellen: 275er Reifen, Chromapplikationen ( Aussen & innenbereich) Xenon, getönte Rückleuchten etc.
Alles klar
Also für Handy ist so ein komisches Ding verbaut was anscheinend irgendwann mal umgerüstet wurde.Zumindest liegt da eine Rechnung von 170 € bei den ganzen Rechnungen dabei.
Ansonsten habe ich so halbwegs jetzt alles gefunden (auch die Anhängekupplung die ich zwar super raus bekommen habe aus der Halterung neben dem CD Wechsler aber nicht mehr rein)
Allerdings kann ich ein Teil der Abdeckungen nicht zuordnen. Das große ist klar das ist wenn die Anhängekupplung verbaut ist aber was ist die kleine Abdeckung daneben (siehe Bild)
Noch eine Frage zum Auspuff da steht bei mir AMG drauf ist der original ?
Die Verkleidung müsste vorne für die Abschleppöse sein.
Mirco brauchst nicht nachrüsten. Das Teil wo in der Handy Halterung ist, sollte ein Bluetooth Modul sein. Koppeln und schon kannst du telefonieren.
Das mit dem anderen Radio kannst du dir wahrscheinlich Abschminken.
Steht Bose auf den Lautsprechern?
Zitat:
@Magic-Benz schrieb am 17. November 2021 um 12:13:21 Uhr:
Die Verkleidung müsste vorne für die Abschleppöse sein.
Mirco brauchst nicht nachrüsten. Das Teil wo in der Handy Halterung ist, sollte ein Bluetooth Modul sein. Koppeln und schon kannst du telefonieren.
Das mit dem anderen Radio kannst du dir wahrscheinlich Abschminken.
Steht Bose auf den Lautsprechern?
Was hat das mit der Lautsprechermarke zu tun?
BOSE Soundsystem .
Lichtleitertechnik die nur mit den entsprechenden Radios funktioniert .
Zitat:
@ManniW schrieb am 17. November 2021 um 08:29:19 Uhr:
Was mir gestern aufgefallen ist, das sich das Fernlicht (bei Licht auf Automatik) immer wieder mal von selbst ein und ausgeschalten hat. Gestern hatten wir so leichten Nieselregen. Kann das sein das da irgendwo ein Sensor kaputt ist, weil im trockenen hatte ich das nicht.
Kann ich bestätigen, meinNachbar hat mich letztens auch darauf aufmerksam
gemacht, dass das Licht an wäre.
Bei mir steht seitdem der Lichtschalter nicht mehr auf Automatik und Ruhe ist.
Kein richtige Lösung aber besser als morgens eine leere Batterie.
Zitat:
@ManniW schrieb am 17. November 2021 um 10:44:08 Uhr:
Noch eine Frage zum Auspuff da steht bei mir AMG drauf ist der original ?
Ja, ist aus dem original Zubehör. Ist auch bei mir verbaut.
Unterlagen/Katalog dazu habe ich ggf. für dich.
Oder guck einfach hier rein,da kannst du den Katalog runterladen.
BTW schöner ML.
Zitat:
@onlyfor.foren schrieb am 17. November 2021 um 17:40:40 Uhr:
Zitat:
@ManniW schrieb am 17. November 2021 um 08:29:19 Uhr:
AAM im Eimer, Lüfter im Sicherungskasten Defekt.... Suche hilft
Lüfter lüftet einwandfrei (neuer liegt zusätzlich im Kofferraum für alle Fälle).
Und deshalb ein neues AAM? Nö, so oft regnet es nicht.
Wenn das AAM im Eimer ist bringt ein neuer Lüfter auch nicht mehr , und im Kofferraum schon 3 mal nicht....
Woher wusste ich, das soetwas kam.
Denk mal nach warum so ein Ersatzteil da liegen könnte. Dämmerts?
Da liegt übrigens noch mehr Kleinkram spez. fürs Ausland.
Und zum AAM. Wer bzw. wo finde ich eine Bestätigung, das es daran liegt?
Der FSP sagt kein Fehler.
Und auf blosse Vermutung bei einem sporadischen Fehler hin hin kaufe ich kein neues.
Es ist mir absolut Rille ob dein AAM geht, oder woran es liegt...