ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Jetzt hat es mich auch erwischt. Gleich 2 fach! ;-)

Jetzt hat es mich auch erwischt. Gleich 2 fach! ;-)

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 13:21

Hallo,

heute morgen war es soweit. An gleich beiden Autos haben dreiste Wandalen zugeschlagen. Waren aber nicht ganz erfolgreich. Ein Stern hängt nach traurig nach unten, der andere ist weg.

Beide Autos standen direkt unterm meinem Schlafzimmerfenster. Und ich habe nichts mitbekommen.

Gemein!

Morgen mal beim Freundlichen zwei neue Sterne kaufen...

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2013 um 15:33

Darüber hinaus is das auch nichts weiter als Sachbeschädigung, und ich würde jemanden den ich dabei erwische wie er sich an meinem Stern vergreift sofort vermöbeln dass es kracht.

Alternativ: 380 Volt, 400 Ampere an den Stern legen, Urne sowie Handfeger und Schaufel an die Stoßstange hängen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 13. Januar 2013 um 14:43

Deinen Ärger kann ich sehr gut nachvollziehen.

Mir ist es auch schon so gegangen, auch zufällig unterm Schlafzimmerfenster.

Aber von dem leisen Knack den das macht wacht man ja nicht auf,sonst hätte ich alle Tomaten und Eier aus dem Kühlschrank geholt und damit geworfen.

hatte gerade den W116 restauriert und frisch poliert vor der Wohnung stehen.

In meinem Fall waren es in unserem Ort über 100 solcher Sachbeschädigungen in einer Nacht.

Am nächsten Tag traf ich eine Tussy beim Einkaufen an der Kasse,die so einen Stern um den Hals trug.

So wie Ihr benehmen war und so ungepflegt wie die aussah,habe ich mir eine Bemerkung verkniffen. Da war nicht viel Intelligenz und kein gepflegtes Äußeres.

Übrigens wurde von mir und auch anderen Geschädigten eine Anzeige gegen Unbekannt erstattet

die natürlich im Sande verlief.Das nehmen die pflichtgemäß auf und das wars auch schon. Und wie willst du z.B. beweisen,das die Tussy den Stern von Ihrem Lover hat ,der ihn für sie abgerissen hat.

Wer für Vandalismus seine kostbare Zeit opfert wird auch sonst im Leben nicht viel erreichen,weil es zeigt,das nicht viel Hirn da ist, wo es hingehört, im Kopf.

Vor allem macht sich jemand dadurch strafbar,da es ja mutwillige Sachbeschädigung ist.

Besten Gruß

Ansonsten einfach eine Alarmanlage unter den Stern montieren. Irgendwo hier im Forum gibts ne Anleitung zum Selberbasteln für wenig Kleingeld... Einfach mal SuFu betätigen...

am 13. Januar 2013 um 15:06

Es ist nicht alles schlecht in Saudi-Arabien.

am 13. Januar 2013 um 15:33

Darüber hinaus is das auch nichts weiter als Sachbeschädigung, und ich würde jemanden den ich dabei erwische wie er sich an meinem Stern vergreift sofort vermöbeln dass es kracht.

Alternativ: 380 Volt, 400 Ampere an den Stern legen, Urne sowie Handfeger und Schaufel an die Stoßstange hängen.

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 15:38

Hi,

ich werde keine Anzeige erstatten. Das bringt meiner Meinung nach nichts, ausser das ich Zeit verplemper. Ich ärger mich auch nicht wirklich darüber. Das das mal passieren wird, war mir schon klar. Ist jetzt 5 Jahre gut gegangen. Ist auch weiter nix kaputt an den Autos. Sollte das aber nochmals passieren, dann werde ich mir was überlegen, wie ich zurückschlagen kann. Morgen kaufe ich erst mal zwei neue Sterne und gut ist.

Überlege schon länger, eine Kamera an den Innenspiegel zu montieren. Hatte mal einen Unfall. Da hat der Schuldige behauptet, ich sei ihm einfach hinten rein gefahren. Dass der Unfall aber passiert ist, weil er kurz vor mir auf die Straße in meine Fahrtrichtung eingebogen ist und ich wegen Gegenverkehr nicht ausweichen konnte, konnte ich nur dank eines Zeugen beweisen, der kurz nach dem Unfall wieder zur Unfallstelle zurück gekommen ist.

So teuer ist der Kram ja nicht mehr und lässt sich ja auch in ein neus Fahrzeug übernehmen.

Mich würde nämlich echt mal interessieren, wer aus unserem 2000-Einwohner Dörfchen das gewesen ist. Wahrscheinlich jemand, den ich täglich sehe. :-)

Schätze, das der traurig hängende Stern noch wiederzubeleben ist.  Feder ausgehakt ?

 

Ansonsten ist es müssig sich über besitzlose Dumpfbacken einen Kopf zu machen- hab erst 3 Sterne ersetzt.

 

mike

Moin,

 

ich empfehle da immer den abnehmbaren Stern, kostet etwas mehr, aber danach ist Ruhe...

 

Gruss

HArro

am 13. Januar 2013 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von harrossurfjoker

Moin,

ich empfehle da immer den abnehmbaren Stern, kostet etwas mehr, aber danach ist Ruhe...

Gruss

HArro

Ob danach Ruhe ist, kommt stark darauf an.

Der normale, originale Stern verfügt über einen Federmechanismus, der dem Stern bei einem Fußgängeraufprall die nötige Elastizität verleiht sodass er wegklappen kann und das Verletzungsrisiko vermindert wird.

Bei einem abnehmbaren Stern habe ich so etwas noch nicht gesehen (bzw. wüsste ich nicht, dass es sowas gibt), weshalb ich bezweifle, dass die Sache auch wirklich "wasserdicht" ist.

 

MfG

el lucero

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

 

Bei einem abnehmbaren Stern habe ich so etwas noch nicht gesehen (bzw. wüsste ich nicht, dass es sowas gibt), weshalb ich bezweifle, dass die Sache auch wirklich "wasserdicht" ist.

MfG

el lucero

Moin,

doch, das gibt es - sogar mit TÜV, abklappbar - also "wasserdicht" ;)

http://www.ebay.at/.../261153609725?...

LG, Mani

Servus,

meinen Stern hats auch vorgestern erwischt...

Bei mir ists umso ärgerlicher das derjenige auch noch mein Kühlermaske völlig zerkratzt hat dabei...:mad:

Hab aber im Viertel gesehn das noch einige Benze "entsternt" wurden.

Neid,Dummheit,Ignoranz oder was auch immer.

Ich frag mich immer was solche "Erlebnisorientierten" Menschen machen würden wenn ich mich an ihrem Eigentum zu schaffen mache.

Fakt ist eins:Erwischen darf ich so jemanden nicht,das geht nicht gut aus....

Btw: bei dem hängenden Stern dürfte "nur" der Haltesplint weggeflogen sein...

Haube auf,an der Rosette die Feder durchführen,mit nem Federhaken vorspannen und nen neuen Splint einsetzen(z.b. nen Stück nagel oder den Stift von einer Blindniete)

Grüsse

am 14. Januar 2013 um 13:19

Tja, was soll ich sagen, mich hats vor geraumer Zeit auch erwischt :( Irgendwer hat meinen Stern abgerissen und dabei auch noch einen Kratzer zwischen Halterung und Grill gemacht. Dabei war die Haube neu lackiert! Wenn ich diese Typen schon sehe mit ihren abgerissenen Sternen um den Hals hängend, oder am Rucksack baumelnd kommts mir hoch! Die sollten sich was schämen! Zu dumm fürs Leben aber zum Stern abreissen reichts wohl grad noch so...

Moin,

 

wie schon korrekt beschrieben, gibt es Sterne, die abklappbar wie das Original sind und trotzdem abnehmbar. Im Detail ist das ein umgebauter Originalstern, der unten eine Magnetplatte bekommt und ein Gegenstück, das in der Haube verankert wird.... klack rein, klack raus, ein Ding von maximal 2 Sekunden und Ruhe ist...

 

GRuss

Harro

Zitat:

Original geschrieben von wwdent

Es ist nicht alles schlecht in Saudi-Arabien.

Da lassen die Schmuckhändler ihrem Stand in der Medina mutterseelen allein, wenn es zum Gebet geht. :D

 

 

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 19:57

Ne, abnehmbar ist auch doof. Spätestens wenn es das nächste mal regnet, bin ich zu faul da dran zu gehen und den einzusammeln. :-)

Heute Mittag war ich zufällig zu Hause, als die Polizei plötzlich bei mir einen Besuch abhalten wollte. Es sind wohl noch weitere Fahrzeuge betroffen und sie wollten wissen ob ich was gesehen hab. Hat sich wohl schon rum gesprochen, dass ich auch betroffen bin.

Was mir so eingefallen ist... Wenn ich jetzt eine Belohnung, von sagen wir mal 500 Euro, auf die Ergreifung der "Täter" ausschreibe. Kann ich dieses Geld dann nachher von den Überführten erstattet bekommen? :p Wär doch bestimmt ne lustige Sache, oder? Zwei Blagen die sich wegen 500 Öcken gegenseitig verraten :-)

Ich muss mir den hängenden Stern nochmals ansehen. Hatte den schon abgeschrieben. Danke für den Hinweis mit der Feder oder dem Splint.

Grüße

Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Jetzt hat es mich auch erwischt. Gleich 2 fach! ;-)