1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Jetzt hat es mich auch erwischt !

Jetzt hat es mich auch erwischt !

Opel Omega B
Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 12:04

Hallo zusammen,

Jetzt ist hat es mich erwischt. Gestern morgen 7 Uhr fahre aus der Ortschaft, plötzlich kommt mir von der Gegenfahrbahn ein Auto entgegen. Ich voll auf die Eisen, das andere Auto ungebremst mit 50km/h in mich frontal. Ich war fast bei 0 km/H und dachte mir nur der muß doch irgendwann bremsen aber nein voll auf mich und dann ruummms. Ich steige aus, mein Gegenüber 83 Jahre fängt mir dann an zu erklären ihre Scheibe wäre komplett beschlagen und ihr Licht würde nicht funktionieren. Das heißt sie ist völlig blind gefahren und sagte dann noch so nett zu mir: Da standen plötzlich Sie vor mir.

Also an die Seite gefahren und alle Daten aufgeschrieben und ADAC abschleppen lassen.

Bestandsaufnahme bis jetzt:

Nebelscheinwerfer kaputt

Stoßstange kaputt

Klimaanlage kaputt

Querlenker gerissen

Motorhaube kaputt

Lenkung auch noch irgendwas gerissen

Kühlergrill kaputt

Kühler ist dicht aber total verbogen

Lüfter alle beide kaputt

Bei mir laut KH leichte HWS, leichte Prellungen an Arm und Knie ich soll noch mal am Montag zum Arzt, irgendwie habe ich noch keine Krankmeldung von denen, ich dachte bei einer HWS bekommt man ja mal mindestens eine Woche. Bekomme ich eigentlich Schmerzensgeld oder gibt es nicht mehr heute, war mein erster Unfall hab da keine Ahnung von.

So da meiner ja ein Wirtschaftlicher Totalschaden sein wird, laut erster Diagnose vom Gutachter 3000-4000 Euro, stehe ich vor dem nichts.......

Ich hatte gerade 2000 Euro für Winterreifen, große Inspektion, Zündkerzen, Oelwechsel, Getriebeoelwechsel usw. reingesteckt und das war vor 2 Wochen, alles um noch lange Spaß an dem Auto zu haben.

Was meint ihr bekomme ich jetzt von der Versicherung, müssen die mir jetzt nicht einen Gleichwertigen Omega beosrgen, oder dürfen die als vergeich auch irgendeinen nehmen. Es war ja ein MV6 mit allem ausgestattet, nicht das dir mir jetzt einen 2.0 besorgen wollen.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich jetzt machen kann, denn Leihwagen habe ich schon, aber ich brauche ja einen neuen und außer dem Geld was von der Versicherung kommen wird habe ich nicht, mein erspartes steckte ja schon im Auto (2000 Euro). Wie hoch ist denn der Wert von einem Omega MV6 Bj95 210000km?

Ich könnte Kotzen das alles vor Weihnachten, meinen Frau ist fix und fertig sie hängt sehr an dem Auto.

Grüße Bluebyter

Ähnliche Themen
9 Antworten

Was du brauchst sind starke Nerven und einen Anwalt, der das mit dem Schmerzensgeld regelt. Das ist am einfachsten und geht meines Wissens am schnellsten.

Mit einer HWS ist man i.d.R. 2 Wochen krank geschrieben und man muss ne Halskrause tragen!

Wenn eine HWS nicht vollständig auskuriert wird, kann das schwerwiegende Folgen haben!

Ich spreche aus Erfahrung!

Was dein Omi wert ist, kann ich so nicht sagen. Kommt auf den allgemeinen Zustand und der Ausstattung an.

Aber trotzdem mein herzliches Beileid! :(

Hi

naja zum Glück lebst du ja noch;O) Also die Versicherung besorgt dir kein Auto. Das musst du scho selber machen.

Es wird der aktuelle Listenpreis deines Wagens genommen und wird dir dann ausgezahlt. Meistens als Scheck.

So ein MV6 mit vollausstattung kannste schon mit ca 4000 bis 4500 Euro rechnen. Da der Listenpreis für solche Fahrzeuge noch relativ hoch ist, kann es also sein das man mehr von der Versicherung bekommt als man tatsächlich bezahlt halt.

Der Omega B ist so ein Fahrzeug.

Halt uns aber mal auf dem laufenden

LG

herzliches beileid!

 

Finanziell wird es SEHR GUT enden! ich hab für einen "leeren" 2.0 16V car. 95er schadenszeitpunkt mai 08 3800,-EUR bekommen! das einzige was nachgerüstet war war legales Xenon und das Autotelefon sonst war außer Klima manuell NIX drin! Lass von nem Gutachter den Wiederbeschaffungswert ermitteln und du wirst über 4000,- EUR kriegen dafür kriegst du nen anständen 3,0/3,2 mit fast Vollausstattung!

 

Gute Besserung!

 

MfG Flo

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 13:03

Danke für die Anteilnahme.

@Wiesel

Ist nur eine leichte HWS, brauche keine Krause aber wer schreint mich krank das KH hat es nicht muß ich jetzt zum Hausarzt am Montag?

@OmegaFreak

Meinst du wirklich 4000 bis 4500 Euro, kann ich mir nicht vorstellen der ist doch Bj95 und hat 210000km das sind doch höchstens 1500Euro. Wenn es 4000 wären würde ich bestimmt wieder einen neuen finden aber mit 1500 Euro stehe ich vor nichts da gibt es nur total kaputte Modelle

Erst mal gute Besserung.

Aber ich sehe die Preise des MV6, gerade bei Baujahr 95 und über 200.000 km, nicht annähernd so hoch. Du wirst von der Summe enttäuscht sein, leider liegt der "Zeitwert" nicht höher.

also meiner war auch 95er mit gut 195tkm oder so und fast leer ok vorher natürlich ordentlich gesaugt/geputzt und gewaschen und poliert das er glänzte also war der Zustand schon mal positiv hehe

 

u.u. kann der Anwalt dir aber evtl. einen teil der Kosten die du in die Wartung/Inspektion gesteckt hast noch mit reinholen - oder frag den Gutachter die sind eig auch hilfsbereit

 

 

MfG Flo

Da hat es Dich aber wirklich ganz blöde erwischt.

 

Dir scheint ja Gott sei Dank nichts schlimmes geschehen zu sein, aber der finanzielle Aspekt der Aktion kann enem schon das Fest verderben.

 

Leider ist es so wie Du schon selber gesehen hast, daß Deiner vielleicht noch 1500€ Zeitwert hat und da ist eine Wiederherstellung in dem möglichen Kostenrahmen die einzige Alternative.

So wirst Du Wohl oder Übel Deinen doch wieder in Form bringen müßen.

Denn die Rechnung geht sonst nicht auf, wie auch immer Du sie drehst und wendest.

Ein PKW ist ein Gebrauchsgegenstand für eine längere Nutzung, da sollte man davon ausgehen das die notwendigen Wartungen und notwendigen Reparaturen durchgeführt werden und wurden. Deshalb ist mir ein Rätzel wo da ein Anwalt oder Gutachter mehr Geld rausschlagen soll.

@FirefighterME4

Da hast DU riesiges Glück gehabt, warum auch immer.

Mein schwarzer 2000er Caravan mit 218.000 km, Xenon, Navi NCDR 2011, Telefon, Komplettleder mit Sitzheizung, Alu, komplett getönt, Solarreflekt Frontscheibe, tiefer, gelochte Zimmermänner vorn und hinten, Sportendschalldämpfer, Prins VSI Gasanlage, Alarm, vieles habe ich inzwischen vergessen. Aber die Versicherung hätte rund 5.500 Euro gezahlt. Wie gesagt hätte !!!

Hallo Bluebyter,

zu deinem Glück zählt, dass du in einem stabilen Fahrzeug gesessen hast, dass hat schlimmeres verhindert. Dass deine Unfallgegnerin sich im fortgeschrittene Alter befindet, hat nicht wirklich eine gravierende Bedeutung. Denn die Situation, wie du sie beschreibst, ist leider Jahreszeit bedingt und es gibt sehr viele Verkehrsteilnehmer die auch morgens früh als "Blinde" unterwegs sind.

Was den weiteren Ablauf in deiner Angelegenheit betrifft, kann ich dir nur raten alles einem guten Anwalt zu übergeben, denn der regelt alles für dich und er holt für dich dass Optimale heraus - auch was deine Schmerzensgeldforderung betrifft. Ich spreche da vom Schaden den meine Tochter vor 3 Monaten hatte. Die Schuldfrage lag eindeutig beim Unfallgegner. Aber wie es so ist, wenn dann zu Hause, am nächsten Tag das Bewusstsein am Unfall durchkommt, dann sieht es so mancher plötzlich in einem ganz anderem, "schuldlosen Licht" (so im Fall meiner Tochter). Und der sofort beauftragte Anwalt hat alles relativ schnell geregelt - auch die Schmerzensgeld Angelegenheit (HWS mittelstark, Prellungen und Abschürfungen, vom Gurt, im Brustbereich und an den Oberschenkeln etc.)

Auf jeden Fall benötigst du ein Attest vom Krankenhaus das dich untersucht hatte. Und wenn du Montag nicht arbeitsfähig bist, müsste dir das krankenhaus eine AU schreiben wenn du Schmerzen hast.

Was die Erststattung der Versicherung betrifft, solltest du besser keine zu hohen Erwartungen haben.

 

Ich wünsche dir trotzdem, soweit möglich, ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest.

Beste Grüße

Om-e-ga-man

Deine Antwort
Ähnliche Themen