Jetzt hat es mich schon wieder erwischt, Merc. steht auf dem Schlauch.
Jetzt hat es mich schon wieder erwischt, Merc. Meister steht auf dem Schlauch
Beim Bremsen und in einer Rechtskurve macht mein C270CDI 158.000 Km merkwürdige
Rattergeräusche Z.B. Dong, Dong, Dong, Dong. Es ist nicht immer, kommt nur
alle paar Km mal vor. Mal beim Bremsen oder auch nur in einer Rechtskurve.
Gefühlsmäßig kommt es von vorn links, es ist aber nichts zu sehen was ev. def. sein könnte.
Ich soll jetzt den Wagen 1 Woche lang beim lassen zum testen.
Wieso brauchen die 1 Woche?? Ich kann das Rattern vorführen, passiert alle 10 Min.
Bei hoher Geschwindigkeit Z. B. 200 denkt man die ganze Vorderachse fliegt weg.
Dann ist wieder 10 Min. Ruhe und alles ist normal. Ich flippe bald aus.
Es war auch schon bevor ich 4 neue Stoßdämpfer und 2 neue Federn vorn drin hatte.
Ich bekomme zwar einen Leihwagen 7 Tage kostenlos, aber wenn sie es nicht finden,
dann bin ich sauer, will ja gern noch mal 1000€ bezahlen, wenn dann endlich Ruhe ist und alles ok.
Weiß einer von Euch noch ein Tipp was es sein könnte ????????
Ich hoffe nicht das die ABS/ESP Einheit spinnt, kostet locker mal 2000 € Irgendwann ist genug .
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Heute ist mir auf der BAB von Thüringen nach Hamburg der Tempomat ausgefallen
wärend der Fahrt aber nach anhalten und Neustart war wieder alles Ok.
Die deutsche Wertarbeit hat doch sehr nachgelassen, wie soll das noch enden
Gruß Maik
Beste Antwort im Thema
Ich kenne bisher immer nur die Lobeshymnen
- Mein Auto fährt so toll wie neu
- Ich tanke nur bla bla bla mit 2T-Öl
- Mein Auto hat KEIN ROST
- Ich geb mein Auto nicht unter xxx Euro her
Und nun lese ich:
- Es hat mich *schon wieder* erwischt
- Nur Frust
- Keine Lust, die Werkstatt zu bezahlen, die abzockt
- Selber machen könne man es ja freilich in ner Stunde umsonst
Immer recht unterhaltsam hier. Irgendwie habe ich allerdings den Mittelteil des Films verschlafen.
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19 Antworten
Keiner eine Ahnung was es sein könnte ??
Hallo Maik, lass mal alle Gelenke der Vorderachse nachprüfen, der 203er hat ne relativ anfällige Vorderachskonstruktion.
Wir hatten ihn ja auf der Bühne bei Mercedes, es wurde sogar mit der Brechstange
versucht ev. ausgeschlagene Teile zu finden, aber es war nichts.
Auch die Bremsscheiben u. Beläge alles ok. noch 60% bei den Klötzen.
Wir stehen vor einem Rätzel
Wenn irgendwas nicht gestimmt hätte, dann hätten sie es doch beim Federnwechsel und Stoßdämpferwechsel merken müssen. ist ja gerade mal 4 Tage hergewesen der Einbau.
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Das ganze passiert erst bei höhere Geschwindigkeit so ab 80Km/h
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Ich fahre da morgen noch mal hin und setze sie auf den Pott, es kann ja
wohl nicht sein den Fehler innerhalb 1 Std. nicht zu finden.
Ansonsten ziehe ich mir selber meinen Kittel an und werde den Fehler finden.
Auch wenn es schon 30 Jahre her ist, wo ich aktiv war im KFZ Gewerbe.
Zitat:
Original geschrieben von Maik270CDI
Ich fahre da morgen noch mal hin und setze sie auf den Pott, es kann ja
wohl nicht sein den Fehler innerhalb 1 Std. nicht zu finden.
Ansonsten ziehe ich mir selber meinen Kittel an und werde den Fehler finden.
Auch wenn es schon 30 Jahre her ist, wo ich aktiv war im KFZ Gewerbe.
Ist auch geprüft worden, ob die vorderen Bremssättel frei schwimmen können? Es sind sogenannte Schwimmsättel. Ich habe vor zehn Tagen sämtliche Bremsen erneuert, die waren einfach fällig. Dabei ist mir aufgefallen, dass der vordere Sattel auf der rechten Seite nicht mehr schwimmen konnte. Die Gummidichtung der Führungshülse war intakt, allerdings war kein Fett mehr auf der Hülse, entsprechend war die Hülse fest, ließ sich aber durch Einsatz von Rostlöser und Rohrzange lösen. Den Dreck und die Korrosion könnte ich mit Handarbeit entfernen. Ärgerlich ist, dass es die Hülsen bei MB nicht als Ersatzteile gibt, da muss man den ganzen Bremssattelträger kaufen. Lediglich die Gummitüllen gibt er als Reparatursatz, inklusive zwei selbstsichernder Schrauben für den Bremssattel und einem Tütchen fett. Kostet knapp 12,- Euro. Im Zubehörhandel im Internet bekommt man aber auch die Führungshülsen. Das Bremssystem ist ja keine Erfindung von Mercedes, es ist das System Lucas und wird auch bei anderen Fabrikaten verbaut.
Ich kann Dir nicht versprechen, dass es das ist, aber die Symptomatik mit dem Rattern war bei meinem ähnlich, je nach Einsatz der Bremse. Ich dachte erst es läge nur an den Scheiben, aber da hatte ich mich wohl getäuscht. Um den Defekt festzustellen muss man den Bremssattel bewegen. Noch besser geht es natürlich, wenn der Sattel demontiert ist. Zwei Schrauben, ich meine Schlüsselweite 12. Die müssten dann laut MB-Vorgaben erneuert werden, kosten aber nur ein paar Euro. Ist der Bremssattel demontiert kommt man direkt an die Führungshülsen. Wenn diese sich nicht mehr bewegen lassen würde ich in der Richtung weiterarbeiten. Im Zubehörhandel gibt es wie gesagt die Hülsen als Reparatursatz mit Gummitüllen, selbstsichernden Schrauben und fett. Kostet dann knapp 20 Euro,-.
Schönen Abend noch!
Mfg aus München
Pippo
Danke Pippo, ich hatte auch vor die Bremsscheiben u. Klötze vorn zu erneuern.
Soll schlappe 500e kosten beim
Aber machen die auch die Kolben gangbar falls es sein sollte ??
Ich traue den Werkstätten nicht mehr, es wird zu viel gefuscht.
Es sei denn ich stehe dabei, was nicht überall geht.
Ich habe gute Erfahrungen in Taxiwerkstätten, da kann ich dabei stehen.
Wenn der Tempomat auch schon ausgefallen ist , tippe ich auf ESP
Zitat:
Original geschrieben von conny-r
Wenn der Tempomat auch schon ausgefallen ist , tippe ich auf ESP
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Das ist bis jetzt nur 1x passiert mit dem Tempomat, hab dann nach 10 Km angehalten und
neu gestartet und alles wieder bestens bis Heute.
hallo Maik!
Kannst du dich noch an meinen standheizungsthread erinnern?
Danke nochmal für deine guten Tipps!
nun möchte ich dir auch helfen mein Freund:
Selbst wenn man alles beim Freundlichen machen lässt ist das keine Garantie für Ruhe und keine Probleme sicher ist dir nur :
eine hohe Rechnung und ein gratis Kaffee
Selbst ist der Mann!
Dein Hocker ist einfach zu alt für den Freundlichen - setz das ding auf den Pott.
Rechne dir das mal durch
1500 plus 500 Bremsen plus Fehlersuche ......halloooo da bist du schon fast an dem Restwert deines Hockers angelangt.
mein Tipp:
Es ist besser wenn du es dir selbst machst oder der Jirschi im Hinterhof.
Selbst machen kostet dir nix
der Jirschi macht es für 10
der freundliche für 100 in der Stunde.
Aber jeder muss es selbst wissen.
Zu deinem ESP teileproblem:
Für alte durchgerittene Hocker braucht es keine China Teile -
original Teile bekommst du günstig beim Schrotter!
ps.
Die Standheizung in meinem s203.220 geht perfekt ist 100 Prozent original und hat um die 500 Euro mit FB usw.. gekostet für die restlichen 2000 Euro ....da fällt mir auch noch was ein.
Lg t
Zitat:
Original geschrieben von trippy1980
hallo Maik!
Kannst du dich noch an meinen standheizungsthread erinnern?
Danke nochmal für deine guten Tipps!
nun möchte ich dir auch helfen mein Freund:
Selbst wenn man alles beim Freundlichen machen lässt ist das keine Garantie für Ruhe und keine Probleme sicher ist dir nur :
eine hohe Rechnung und ein gratis Kaffee
Selbst ist der Mann!
Dein Hocker ist einfach zu alt für den Freundlichen - setz das ding auf den Pott.
Rechne dir das mal durch
1500 plus 500 Bremsen plus Fehlersuche ......halloooo da bist du schon fast an dem Restwert deines Hockers angelangt.
mein Tipp:
Es ist besser wenn du es dir selbst machst oder der Jirschi im Hinterhof.
Selbst machen kostet dir nix
der Jirschi macht es für 10
der freundliche für 100 in der Stunde.
Aber jeder muss es selbst wissen.
Zu deinem ESP teileproblem:
Für alte durchgerittene Hocker braucht es keine China Teile -
original Teile bekommst du günstig beim Schrotter!
ps.
Die Standheizung in meinem s203.220 geht perfekt ist 100 Prozent original und hat um die 500 Euro mit FB usw.. gekostet für die restlichen 2000 Euro ....da fällt mir auch noch was ein.
Lg t
...........................
Hast ja Recht trippy1980, die sollen erst mal den Fehler finden,
dann entscheide ich wer es repariert.
Zum selber machen habe ich keine Lust mehr, bin ja schon Rentner.
Noch habe ich ja paar Taler über.
Zitat:
Original geschrieben von trippy1980
hallo Maik!
Es ist besser wenn du es dir selbst machst oder der Jirschi im Hinterhof.
Selbst machen kostet dir nix
der Jirschi macht es für 10
der freundliche für 100 in der Stunde.
Ist ja wiederlich! Und muss das nicht ,,Die freundliche fuer 100 in der Stunde`` heissen? Ferkels!
Ich lasse am Auto auch fast nix mehr beim freundlichen machen. Aus der Kulanz ist meiner schon ehwig raus. Frei gut gewaehlte Werkstaetten sind was billiger und haben hin und wieder das Talent was zu Reparieren anstatt nur zu tauschen. Ich hoffe dein Problem loest sich fuer einen vernuenftigen Preis
Ich kenne bisher immer nur die Lobeshymnen
- Mein Auto fährt so toll wie neu
- Ich tanke nur bla bla bla mit 2T-Öl
- Mein Auto hat KEIN ROST
- Ich geb mein Auto nicht unter xxx Euro her
Und nun lese ich:
- Es hat mich *schon wieder* erwischt
- Nur Frust
- Keine Lust, die Werkstatt zu bezahlen, die abzockt
- Selber machen könne man es ja freilich in ner Stunde umsonst
Immer recht unterhaltsam hier. Irgendwie habe ich allerdings den Mittelteil des Films verschlafen.
Ja sehr nett von diesem angeblich einwandfreien Auto zu lesen. Jetzt heißt es "schon wieder erwischt".
Die Freundliche hier haut aber noch die Mehrwertsteuer auf die 100 € drauf. Vergnügungssteuer fällt nicht an
Hallo Maik!
Nun zu deinem Problem:
Ja als Rentner würde ich es mir auch nicht mehr selbst machen - wenn man die Zeit rechnet, da man ja schon länger braucht, kommt es vielleicht wirklich billiger mal 100 Euro pro Stunde zu zahlen - wenn man wie du - noch ein paar Taler übrig hat.
Glaub mir: Die haben einfach die Erfahrung und wissen wie, man es dann doch noch schafft einen so alten Hocker zum laufen zu bringen. Die stehen nicht lange auf dem Schlauch - die wissen schon was sie tun.
Vertrauen und zahlen ist da die Devise.
Ob jemand zusehen darf - kommt ganz darauf an wie man sich mit dem freundlichen versteht.
Und der Jirschi im Hinterhof hat halt nicht immer die feinen Methoden - da kanns auch mal grob hergehen - wird seine Sache aber auch gut machen.
Mach wie du es am liebsten magst - und schreib einfach wie die Geschichte mit deinem C270Cdi ausging.
Ein weiterer Punkt: Toleranz!
Jeder soll es so machen wie er will!
Da braucht es keinen trolligen Oberlehrer mit seinem alten Hocker der einem sagt wie man es machen soll - selbst oder beim freundlichen.
Original oder Nachbau....
Deine Tipps bei meinem Standheizungsproblem waren nicht so gut bzw. Zielführend -eher destruktiv - da sind meine schon besser.
LG T
Ps: aber bei so manchen Postern- weiss man sofort was kommt - hat auch was gutes.