Jetzt helfe ich mir selbst oder So wirds gemacht
Hallo
bin auf der Suche nach nem Handbuch.
Was ist eurer Meinung nach besser
So wirds gemacht
oder
Jetzt helfe ich mir selbst
Ähnliche Themen
23 Antworten
So wirds gemacht ist meiner Meinung nach besser und ausführlicher beschrieben.
Nimm bloß nicht die "Reparaturanleitung Golf3", bei "einfachen" Sachen läßt die dich im Regen stehen...
also ich hab das jetzt helfe ich mir selbst , ist eigentlich ganz brauchbar , aber manchmal etwas dürftige beschreibungen
Genau die Reparaturanleitung wollte ich empfehlen , da sie für meinen Geschmack immer noch die beste Anleitung darstellt und viele Daten enthält die für mich wichtig sind ! Bucheli Verlag !
Hab mit "So wird's gemacht" nur gute Erfahrungen
(Der 16V wird allerdings ein bißchen vernachlässigt)
Also die RepAnleitung ist für Profis sinnvoll, die ab und zu mal ihren Motor in Einzelteile zerlegen, für den Normalo kommen die 0815 Probleme zu kurz (kein Wort zum Zündkerzenwechsel, Radwechseln, dafür 50 Seiten über Motor zerlegen)....
nimm beide die ergänzen sich teilweise sehr gut
Hab nur das So wirds gemacht... das andere kenne ich nicht, aber das So wirds gemacht beschreibt eigentlich recht gut... Du kannst damit schon fast nur aufgrund der Bilder und explosionszeichnungen dein ganzes auto zerlegen und wieder zusammenbauen (reihenfolge, drehmomente usw.. stehen drin)
Einfache sachen sind sowieso erklärt, temp fühler tauschen sonstiges....
Aber was mir dran am besten gefällt is das am ende jeden Abschnittes ein paar seiten sind mit Fehlern, und der zugehörigen Ursache, vom unruhigen Leerlauf bis was weis gott wohin und eben auch wie man die elektronischen Teile z.b. testet damit man so nach und nach was ausschliessen kann und den Fehler immer weiter eingrenzt.... und auch die Fehlersuche an sich is recht gut beschrieben....
und so kleine häckel hat unserer ja schliesslich genug....
Habe das Buch "So wirds gemacht "
Bisher auch gute Erfahrung gemacht aber der für den Gti gibt es noch ein spezielles Buch allerdings von "Jetzt helfe ich mir selbst"
Das geht geziehlter auf die 3 gtis ein..
Kauf dir beide immer gut ne 2. Erklärung zu haben
ich hab alle 3
also auch die "reparaturanleitung"
der vorteil, da stehen die anzugsdrehmomente drin
die 3 zusammen decken fast alles ab...
Zitat:
Original geschrieben von martin_mt
ich hab alle 3
also auch die "reparaturanleitung"
der vorteil, da stehen die anzugsdrehmomente drin
die 3 zusammen decken fast alles ab...
Ich auch und die ergänzen sich wirklich prima!
Gruß, René
Schließe mich an! Alle 3 ergänzen sich! Vor allem bei den elektrischen Sachen. In allen 3 Büchern sind ja Schaltpläne, sehen auch alle gleich aus, aber die Kabelfarben!!!