Jetzt ist auch meiner endlich eingetroffen!
Jetzt gehöre ich auch dazu, daß lange Warten hat ein Ende!
Audi A6 2.7 TDI Limousine, 6 Gang Schalter, EZ 18.7.2005 (Modell 2006 wie man mir sagte) 12000 km mit folgender Aussattung:
L8L8
NK
PRQ
7X1
PAK
PDL
3X2
2Z0
0TD
8T1
PT5
N0K
QQ1
1XW
PNA
1PD
PES
3NZ
PSV
3Y5
1BE
PS1
8K9
PX4
7D6
Ich habe meinen im VW Werk Wolfsburg abgeholt, Gebrauchte jetzt nicht mehr wie bei meinem Letzten (Passat Variant Highline 2.8 V6 Schalter) in der Autostadt. Intern wird in der alten Neuwagen Auslieferung abgeholt. Unspektakulär aber dafür zügig und ruhig.
Erste Erfahrungen wie folgt:
Mit Nokia 6230 kein einlesen des Telefonbuches, nach Softwareupdate bei Nokia auf Version 5.50 klappt es. Allerdings werden nicht alle Einträge eingelesen. Könnte es eine Höchstzahl geben? Habe die Schale noch nicht und kann daher nicht testen ob der gleiche Effekt beim Einsatz in der Schale auftritt. Meine Schale ist eine für ein Nokia 6310i, der 4F kam mit diesem Handy. Muß wohl bei einem Geschäftswagen mit drin gewesen sein und gehört so zur Ausstattung, schöne Überraschung ohne Aufpreis.
Tempomat geht nicht, Termin am Donnerstag. Bei der Gelegenheit wollte ich auch die MMI Software updaten lassen. Was wäre den die aktuelle Version? Habe eine 2005 DVD, die ich bald durch eine 2006 ersetzen werde. Muss ich beim Freundlichen sonst noch was dringend updaten oder checken lassen?
Ich bin vom MMI begeistert, wer es nicht bestellt verpasst etwas. Telefonieren, Navi und auch Sound (hatte ich ohne Bose so nicht erwartet) sind prima. Es macht einfach nur Spaß :-) Bin froh die ersten Kilometer nicht vor einen Baum gefahren zu sein vor lauter Spieltrieb ;-)
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben klappt es mit dem CD Text nicht. Weiß aber jetzt wie es gehen soll und werde es probieren.
Winterreifen sind im Werk gerade nicht erhältlich, daher habe ich gestern und heute mal Gas gegeben. Auf der A2 vor meiner Haustür geht das ganz gut. War am Wochenende auch in FRA und konnte erste Erfahrungen sammeln. Durchnittsverbrauch laut FIS 7,1l bei 120-140km/h über ca. 600km (kalt und glatt, daher langsam gefahren) Dann bei besserem Wetter gestern und heute, gemessen über ca. 300km, 7.8l Verbrauch. Dabei zügig gefahren über ca. 300km.
Der Wagen geht problemlos auf 220km/h und dann langsamer werdend auf 230km/h und 240km/h. 240km/h schaftt er nicht immer (so mein erster Eindruck) auf Anhieb. Bereits 2 mal hat er mich aber auch schon positiv überrascht. Nach einigen Sekunden 240km/h (FIS 229Km/h) zog er auf einmal bei Vollgas (nicht etwa bergab) über die 240km/h hinweg. Bei ca. 246km/h musste ich dann vom Gas, FIS nicht gecheckt. Drehzahl war über 4000, kann mich genauer nicht mehr erinnern. In Zukunft mehr über die zu erreichende Vmax. Das alles auf 245/40 ZR 18 Reifen.
Gefühlsmäßig ist das schon prima (5 Gang bis über 210km/h!) und die Kiste zieht ganz gut weg. "Bumsmäßig" aber mit dem 3.0 TDI TT eines Kollegen nicht zu vergleichen. Auch marschiert der 3.0 TDI schneller zur Vmax, die ich aber auch in dem 3.0 TDI noch nicht erreicht habe. Der Kollege erschreckt sich glaube ich bei solchem Speed ;-)
Die Sportsitze sind für mich (199cm groß) super, endlich hängen die Beine nicht mehr durch. Hatte im Passat Nappa, das einfache Leder im 4F finde ich aber genauso schön!
Soviel fürs Erste, Bilder folgen. Habe heute mal gewaschen aber nach dem Weg nach Hause war er schon wieder dreckig...
Ähnliche Themen
34 Antworten
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit unfallfreie Fahrt!
Werde morgen meinen zulassen und am Freitag nach einer Dienstreise mit dem Alten in Empfang nehmen können. Solch positive Berichte steigern die Vorfreude ungemein!!!
Viel Spass mit deinem Auto und auch von mir Herzlichen Glückwunsch .
Kann mal jemand die Liste der Ausstattungscodes übersetzen? Noch besser eine Liste damit in Wiki reinstellen.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Deinem neuen. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Gruß
Georg
Willkommen im Club der A6er!! Wünsche dir viel Spaß mit dem Fahrzeug!!
Danke für die Glückwünsche!
Das mit den Kürzeln in der Wiki werde ich mir vornehmen!
Eine Aufschlüsselung meiner Kürzel erfogt heute Abend ;-)
glückwunsch und gute fahrt. deine begeisterung für die sitze kann ich teilen. sind wirklich den aufpreis wert. das beste was ich an sitzen bis jetzt hatte. 5 stunden fahren ohne probleme.
bis denne.
Herzlichen Glückwunsch, endlich wieder mal ein Handschalter.
Jetzt mal auf Deutsch:
Audi A6 2.7 TDI Limousine, 6 Gang Schalter, EZ 18.7.2005 (Modell 2006 wie man mir sagte) 12000 km mit folgender Aussattung:
L8L8 Phantomschwarz Perleffekt
NK Schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/silber
PRQ Alu Schmiederäder 8Jx18 im 12 Speichen Design poliert 245/40 R 18
7X1 Audi parking system
PAK Außenspiegel automatisch abblendend und elektrisch anklappbar, Innenspiegel automatisch abblendend
PDL DSP-Soundsystem
3X2 Skisack
2Z0 Entfall von Typ und Hubraum
0TD Fußmatten hinten (ein Witz das man dafür zahlen muß!)
8T1 Tempomat
PT5 Handyvorbereitung Bluetooth
N0K Leder Volterra
QQ1 Lichtpaket
1XW Multifunktions-Sportlenkrad 3 Speichen
PNA DVD Navi inkl. MMI
1PD Radschrauben mit Diebstahlsicherungen (auch ein Witz, daß man dafür zahlen muß! Die Felgen kosten ja nur 1950€!)
PES Reserverad in 18 Zoll
3NZ Rücksitzlehne umklappbar
PSV Sitzheizung vorne
3Y5 Sonneschutzrollo elektrisch, Seitenscheiben mechanisch
1BE Sportfahrwerk 20mm
PS1 Sportsitze vorn
8K9 Tagfahrlicht
PX4 Xenon plus
7D6 2 CD Player für MMI
Fehlte zu meinem Glück nur noch:
PQD S-Line Exterieur Paket
PDK ASS
PBL Bose Sound (laut Berichten hier ja nicht wirklich nötig)
4X4 Seitenairbags hinten
5MS Dekoreinlagen Nussbaum seidenmatt (obwohl Alu ganz gut zu dem sportlichen Character meiner Konfiguration passt)
3Y2 Standheizung (die hätte ich wirklich gerne gehabt!)
Memory E-Sitze (meine Frau ist 30cm kleiner als ich und ich komme nicht in die Karre ohne vorher den Sitz zu verstellen)
Da aber ein gebrauchter eben kein Wunschkonzert ist bin ich so sehr zufrieden. Im Übrigen "darf" man bei VW keine Quattro GmbH Extras ordern. S-Line ging also sowieso nicht....
Neuste Erfahrung nach einer Tankfüllung sehr zügigem Fahrens: 9,5l Verbrauch
die farbe!!!!!! jetzt kann man hier bald einen elitären phantom-club aufmachen. darf ich den 1. vorsitzenden machen?
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
die farbe!!!!!! jetzt kann man hier bald einen elitären phantom-club aufmachen. darf ich den 1. vorsitzenden machen?
Lieber Siks - die Farbe ist derweil schon so häufig im Forum verbreitet, daß von "elitär" beileibe keine Rede mehr sein kann...
Ähm - 1. Vorsitzender kannst Du aber dennoch gerne im schwarzen Phantomschwarzclub sein...
sir galama. guten morgen, freund in fernen landen.
da höre ich doch eine gewisse verzweiflung raus. aber, gute nachricht für dich. 10 farbdosen und - loß geht's!! in 2 stunden ist dein wick-blauer dann mattschwarz. weil du einer der besten und liebsten bist, würde ich mich für dich verwenden.
Zitat:
Original geschrieben von SirGalahad1968
Lieber Siks - die Farbe ist derweil schon so häufig im Forum verbreitet, daß von "elitär" beileibe keine Rede mehr sein kann...
Ähm - 1. Vorsitzender kannst Du aber dennoch gerne im schwarzen Phantomschwarzclub sein...
Apropos elitär:
gibt es hier im Forum irgend jemanden, der den A6 in sprintblau perleffekt hat? Ich habe bisher nur ein Fahrzeug in dieser Farbe auf Bildern gesehen.
Das erscheint mir wirklich elitär ;-))
Viele Grüße,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von SirGalahad1968
Apropos elitär:
gibt es hier im Forum irgend jemanden, der den A6 in sprintblau perleffekt hat? Ich habe bisher nur ein Fahrzeug in dieser Farbe auf Bildern gesehen.
Viele Grüße,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von AndreasWie
Apropos elitär:
Viele Grüße,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von AndreasWie
Apropos elitär:
Viele Grüße,
Andreas
Hmmmmmm Andreas - irgendwie glaub ich, ich hatte ein Déjà-vu...