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jetzt ist der A4 im Ar*** teil 2

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 30. August 2006 um 17:49

hi leute ich hatte vor 2 wochen ein problem mit meinem a4.

Im ersten teil ging es darum das bei meinem a4 der Kühlmitelbhälter voller Öl war . Repariert wurden die Wasserpumpe, Zylinderkopfdichtung, Keilriemen, Zahnriemen! insgesammt 520€ ausgegeben.

Jetzt kommen wir zum 2 Teil:

seit den letzten 2 wochen singt der Kühlmittelstand im Kühlmittelbehälter ständig. Doch das schlimmste ist das dort auf dem Kühlmittel eine schwarze schicht voller öl schwimmt die ist ca.1cm groß. Ich drückte mal 1min auf diesen dicken schlauch der vom Kühler zum Motor führt und siehe da durch einen kleineren schlauch kommt eine schäumige gelbe flüssigkeit in den Kühlmittelbehälter hinzu.

Was ich aber nicht begreife ist , dass die Temperatur nicht höher als 90°C geht , es ist soger einwenig kühler wenn ich an der ampel steh (so ca.80°C).

ach und als ich das auto von der WErkstatt abholte vor 2 wochen merkte ich das der Motor sich anders anhörte er war etwas lauter. aber ich dachte es kommt von dem neuen Zahn bzw keilriemen . Anscheind ist es nicht so!

ich weiß ich nerve aber kann mir da jemand weiter helfen? oder ist das auto jetzt echt im ar***

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15 Antworten

fahr in die werkstadt die dir die teile geweckselt haben den das ist nicht normal das du wieder öl im kühlkreislauf hast und sinken daf es auch nicht aber kontrollir das immer im kalten zustan kann schwanken bei kalt und warm warst hffe ich bei vw audi den ne freie werkstadt ist immer misst

Zitat:

warst hffe ich bei vw audi den ne freie werkstadt ist immer misst

Also so einen "Schwachsinn" habe ich lange nicht mehr gehört! *kopfschüttel* Brauche ich denke ich auch weiter nichts sagen.

Ein Wunder, dass ich es bei der Gramatik und Rechtschreibung überhaupt verstanden habe!

Aber zum Thema zurückzukommen! Würde auf jeden Fall wieder dort hinfahren, weil da anscheinend wirklich was nicht richtig gelaufen ist.

Auch wenn ich dir dank deiner dümmlichen Aussage mit der "Audisekte" nicht mehr antworten wollte ........

Entweder ist irgendwas schief gegangen bei der Reparatur oder Zylinderkopf hat einen Riss oder ist verzogen. Auf jeden Fall so schnell wie möglich zu der Werkstatt zurück und das nochmal machen lassen, vor allem lass dich nicht abwimmeln mit Aussagen "das spült sich schon frei" oder "das muss sich erst entlüften". Selbst wenn im Kühlsystem noch Reste von Öl drin sind darf Flüssigkeitsstand nicht dauernd sinken.

MFG

Themenstarteram 30. August 2006 um 20:58

ja tut mir leid ;-). Ja also ich war da und ich muss den wagen am montag wieder dort abgeben. Er meinte es könnte an der Ölpumpe oder am Motorblock liegen. Toll kann jetzt wieder geld bereit halten . Doch der beste teil ist , der bekannte von mir hat gesagt das es leichter wäre einen neunen motor zu kaufen als den motorblock zu ersetzen. Ich weiß nicht mehr weiter will er mich reinlegen :-)????

Themenstarteram 1. September 2006 um 18:50

ich war heute in so einem Autohaus. und die boten mir für mein auto 5250€ . Dazu hab ich mir einen A4 Bj.2002 Modell:2003 2,4l V6 170PS ,S-line sport packet. Leder, abs ... !

Er ist 114,000km glaufen kostet 14,900€ was meint ihr ist es ein gutes angebot?? oder ist da schon zu viel kilometer drauf??? Der Typ vom autohaus meinte das es für den motor kein problem ist! Das auto ist in einem super zustand

KM-Leistung sollte kein Problem sein

 

Hallo,

die km-Leistung sollte kein Problem sein. Mein V6 ist auch ein moderner 5-Ventiler und läuft immer noch 1A.

Schau wegen des Preises mal bei mobile oder autoscout das du ein paar Vergleiche hast.

Und: Lass vor dem Kauf vom Händler noch den Zahnriemen wechseln wenn das noch nicht gemacht wurde (Scheckheft?).

Gebrauchtwagengarantie wär auch nicht schlecht und lass den Fehlerspeicher noch mal auslesen.

Ansonsten wirst du vom Unterschied alt/neu sicher begeistert sein und dem 1.6 keine Träne mehr nachweinen.

Grüße!

a6_Fan

Themenstarteram 1. September 2006 um 22:55

danke für die tipps :-)

HI, also will jetzte auch mal meinen Senf dazu abgeben!!!

 

Was deinen alten B5 angeht!!!!

Ich würd eher sagen da is was schief gelaufen in der Werkstatt und das zeugs mit dem Motorblock usw. sind alles ausreden und Geldmacherrei!!!! Damit sie nicht die kosten übernehmen müssen für den misst den die verzapft haben versuchen sie dir gleich noch neues anzudrehen, somit verdienen die glei noch was und können evtl. ihren Fusch vertuschen!, den def. Motorblock würd ich mir zeigen lassen und zu nem Fachmann bringen! der dir wirklcih sagt ob was im Arsch ist, ansonsten wenn nicht dann müssen die ihren Fusch i.o. bringne,

willst du aber auf das ganze Theater verzichten dann geh zu dem neuen über

was das Angebot vom autohaus angeht, klingt ganz gut, klingt sehr realistisch wenn er wirklich S-Line Paket und alles hat ;D

aber wie schon erwähnt, vergleiche können nicht schaden, und kauf ihn bei VW AUDI mit GW garnatie, is das beste was du machen kannst!

Themenstarteram 2. September 2006 um 17:43

noch ein auto steht jetzt bei uns zu auswahl und zwar ist es der:

Renault Laguna Grandtour 1.9 dCi Dynamique, Kombi

62.500 km, 88 kW (120 PS), EZ: 04/03,

silber-metallic, 4/5 Türen, Diesel, Klimaautomatik,

Kraftstoffverbrauch kombiniert :

5,6 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert:

152 g/km

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber, Garantie

Drehzahlmesser, Flankenschutz, Vorrüstung für Navigation, Fernbedienung für ZV. ..

12,500€

das auto ist in einem top zustand , und hat auch bequemere Sitze als der audi wie ich finde.

Was ist das Positive an dem auto und das Negative???

ich bin selber von Renault geheilt...

 

Hallo,

nix gegen die Franzosen, aber mit französischen Autos habe ich vor Jahren schon schlechte Erfahrungen gemacht. Und wenn Du dein Auto länger fahren willst und Verabeitungsqualität schätzt wirst Du das irgendwann merken. Und die Ersatzteilpreise sind z.T. auch nicht ohne.

Andere haben auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Beispiel:

http://www.ciao.de/...t_Laguna_Grandtour_1_9_dCi_ab_2001__Test_3126808

Am Anfang mag ja alles toll und neu und stylisch sein, aber dann nach spätestens 3 Jahren trennt sich in Bezug auf Qualität die Spreu vom Weizen. Und schlechte Qualität bedingt auch meist einen sehr hohen Wertverlust. Dafür habe ich nun wirklich keine Lust zu arbeiten.

Grüße!

a6_Fan

Themenstarteram 2. September 2006 um 22:46

ohhhaa was ist den das für eine leichenkiste??

Themenstarteram 3. September 2006 um 12:56

ja und bei audi habe ich einwenig angst. immer hin hat er 114tkm unser audi hat gerade mal 106tkm und fällt langsam auseinander . Ich brauch jetzt ein auto was sehr sehr zuverlässig ist. und wenig reparaturen braucht !

Hi,

ich gab dir schon einmal den Tip mit Japanern, jetzt bist schon beim "Createur der letzten Scheisshäuser" angelangt ............. was für Tips willst denn noch haben? Ist zwar ärgerlich mit deinem Audi, ist aber sicher nicht der Normalfall.

Achja, Renault ist wirklich so Scheisse wie der Testbericht aussagt, auch wenns nicht um Getriebe geht ........

MFG

Themenstarteram 4. September 2006 um 22:08

problem gelöst Kühler war undicht

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