1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Jetzt kaufen oder bis Frühjahr warten??

Jetzt kaufen oder bis Frühjahr warten??

Mercedes
Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 16:50

Hallo,

die aktuellen Beiträge was dieses Thema betrifft, habe ich alle gelesen,

trozdem stelle ich nochmal konkret eine Frage.

Ich habe vor mir einen E350, oder einen E320 CDI (224PS) zu kaufen.

Baujahr zwischen Ende 04 und 06, sowas die Richtung, bis 80 tkm.

Da die Preise zur Zeit ja eh schon ziemlich am sinken sind bin ich am überlegen

ob es Sinn macht noch zu warten bis im Frühjahr der W212 auf den Markt kommt.

Denkt ihr das sich die niedrigen Preise zum Jahresende hin, nochmal senken werden

wenn der W212 auf dem Markt ist? Oder glaubt ihr viel wird sich nicht mehr nach unten

hin bewegen??

Bin für jede Antwort dankbar

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 31. Oktober 2008 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von nwcon

34% Nachlass ist aber heftig!!! Wo hast du den bestellt?

Beim Kenny's MB Center in Wettingen (CH). Wohne ja auch grad gegenüber.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 31. Oktober 2008 um 19:04

Hi smog

Ich stand vor kurzen Zeit vor der selben Frage. Ich habe mich jedoch für den W211 entschieden, mit Flottenrabatt, "Alt gegen neu"-Rabatt, Geburirabatt, Premium+ etc. habe ich 34% rausgeholt. Wollte kein Risiko eingehen und mich mit Kindenkrankheiten eines komplett neuen Modells rumplagen. Ausserdem finde ich den 211er einfach top gelungen von allen Seiten. Es gibt schon einige Spy shots vom neuen, jedoch wollte ich mich da nicht verspekulieren.

cheerio

Mariuzzz

Zitat:

Original geschrieben von smog

Hallo,

die aktuellen Beiträge was dieses Thema betrifft, habe ich alle gelesen,

trozdem stelle ich nochmal konkret eine Frage.

Ich habe vor mir einen E350, oder einen E320 CDI (224PS) zu kaufen.

Baujahr zwischen Ende 04 und 06, sowas die Richtung, bis 80 tkm.

Da die Preise zur Zeit ja eh schon ziemlich am sinken sind bin ich am überlegen

ob es Sinn macht noch zu warten bis im Frühjahr der W212 auf den Markt kommt.

Denkt ihr das sich die niedrigen Preise zum Jahresende hin, nochmal senken werden

wenn der W212 auf dem Markt ist? Oder glaubt ihr viel wird sich nicht mehr nach unten

hin bewegen??

Bin für jede Antwort dankbar

Gruß

die preise sind schon ziemlich unten.

nimm aber auf jeden fall den 350er,

ein sehr guter motor mit tollem sound.

am 31. Oktober 2008 um 19:42

Zitat:

am 31. Oktober 2008 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von challenger_ss

Zitat:

Was hast du zurückgegeben?

am 31. Oktober 2008 um 22:11

Hab ein BMW 318ci Cabrio mit aktuell 42500km, navi prof, edition excl., als Neuwagen, saphirschwarz.

Ich habe gerhört von einem Bekannten, dass man angeblich für eine neue E-Klasse 20-25% bekommen könnte. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht.

Hallo Smog,

ich schaue auch öfter durch die Datenbanken. Die Preis sind sehr im Keller, so dass Du überlegen solltest, besser für etwas mehr einen Mopf nach Herbst 06 zu nehmen. Die 2 Jahre mehr auf dem Fahrzeug bringen im Preis m.E. keinen gigantischen Schritt nach unten.

Wenn du jetzt einen Vor-Mopf nimmst, wird der später evt. nur noch sehr sehr schwer zu veräußern sein.

Außerdem kommt demnächst die neue OM-Motorengeneration mit deutlich weniger Verbrauch, dann sind die jeztigen Dieselmotoren "veraltet".

Für die Benziner wird MB ab Frühjahr 09 ein LPG-Nachrüstkit anbieten, das würde den E350 etwas attraktiver machen.

Ab Baujahr 08 wird außerdem m.W. die neue Navi-Generation mit Festplatte verbaut, evt. auch interessant!

ich würde warten bis Frühjahr, Du bekommst m.E. dann wesentlich mehr fürs Geld.

am 1. November 2008 um 17:37

Danke für die Information hinsichtlich des LPG-Nachrüstsatzes in 2009!

Gilt dies dann mit MB-Garantie auch für den E 200 und den E 280?

quote]

Original geschrieben von neu2003

Hallo Smog,

ich schaue auch öfter durch die Datenbanken. Die Preis sind sehr im Keller, so dass Du überlegen solltest, besser für etwas mehr einen Mopf nach Herbst 06 zu nehmen. Die 2 Jahre mehr auf dem Fahrzeug bringen im Preis m.E. keinen gigantischen Schritt nach unten.

Wenn du jetzt einen Vor-Mopf nimmst, wird der später evt. nur noch sehr sehr schwer zu veräußern sein.

Außerdem kommt demnächst die neue OM-Motorengeneration mit deutlich weniger Verbrauch, dann sind die jeztigen Dieselmotoren "veraltet".

Für die Benziner wird MB ab Frühjahr 09 ein LPG-Nachrüstkit anbieten, das würde den E350 etwas attraktiver machen.

Ab Baujahr 08 wird außerdem m.W. die neue Navi-Generation mit Festplatte verbaut, evt. auch interessant!

ich würde warten bis Frühjahr, Du bekommst m.E. dann wesentlich mehr fürs Geld.

Ich hatte zuerst auch vor jetzt noch einen zu kaufen, aber so wie es aussieht werde ich bis 2009 warten und dann einen aus 2008 holen.:D

Wenn das Angebot stimmt, würde ich jetzt zuschlagen.

Sicherlich werden die Preise noch fallen sobald der W212 erscheint, geschenkt kriegste den Wagen im Frühjahr aber trotzdem nicht. So fährt man wenigstens noch ein paar Monate ein aktuelles Modell.

Ich erwarte auch keine Geschenke. Ich will jetzt noch warten um zu sehen wie sich die Spritpreise und die Kfz-Steuer noch entwickeln. Weiss noch nicht welchen Motor ich nehmen soll.

Deine Antwort