Jetzt läuft er und keiner weiß warum
Hallo Corsagemeinde.Mir ist heute was komisches passiert.Ich wollte heute morgen zur Arbeit fahren.Ich habe mein Auto gestartet und bin ca 2km gefahren.Dann ist er ausgegangen und nicht mehr angesprungen.Ich habe im Reläiskasten die drei schwarzen Relais quergetauscht-ohne Erfolg.Wenn ich gestartet habe konnte man die Kraftstoffpumpe hören.Er sprang aber immer noch nicht an.Also habe ich ihn in eine Parklücke geschoben und Frauchen angerufen.Heute Nachmittag wollten wir ihn abschleppen.Ich startete ihn nochmal-und zack-er sprang an.Wir haben den Fehlerspeicher ausgelesen-es war nichts hinterlegt.Ich habe einen 1,4l mit 101ps.Es lässt sich kein Marderschaden feststellen,auch der Öldruckschalter ist dicht.Jetzt läuft er wieder und keiner weiß warum.Hat vielleicht jemand eine Idee?Viele Grüsse
Ähnliche Themen
5 Antworten
Wir hatten so ein Problem vor längerer Zeit bei einem Corsa C. Damals war's der Kurbelwellensensor. Nach einer gewissen Abkühlzeit sprang er dann wieder an. Ich weiß allerdings nicht mehr ob ein Fehler gespeichert war.
Ohne KWS Signal läuft keine Kraftstoffpumpe an, und er schrieb das sie laufen würde.
Du wirst wohl warten müssen bis der Fehler dauerhaft da ist um zu überprüfen ob er auch genug Kraftstoff zB hat.
Hallo.Danke für die Antworten/Anregungen.Da ja kein Fehlercode hinterlegt war kam mir der Gedanke das wenn der Kurbelwellensensor ein "falsches"Signal gibt es auch dazu führen kann das der Motor nicht anspringt.Wenn er zb statt 5v nur 2volt liefert.Dann wäre es ja möglich das das Steuergerät keinen Fehler(Unterbrechung oder Kuzschluss)speichert da ja ein Stromfluss vorhanden ist.Viele Grüsse
Wenn der KWS kein Signal rausgibt läuft die Kraftstoffpumpe nicht an.
Wenn du dir also sicher bist das die Pumpe angelaufen ist scheidet der aus.
Abgesehen davon setzt der einen Fehler.
Hast du mal versucht länger orgeln zu lassen?
Wenn er dann nämlich anspringt würde es am NWS liegen.
Dann holt sich das Steuergerät nämlich einen „Ersatzwert“.
Also lass mal orgeln. Aber bestimmt 30 Sekunden.
Hallo 0950_APAL.Im Moment läuft er ja.Ich werde ihn mal orgeln lassen wenn er wieder nicht läuft.Viele Grüsse