ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. jetzt mal Tacheles - wer hat einen aktuellen Civic ...

jetzt mal Tacheles - wer hat einen aktuellen Civic ...

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK)
Themenstarteram 24. Januar 2013 um 5:41

... und kann mir Tips, Infos etc geben? Alles ist interessant, auch Erfahrungen und so weiter.

Danke

PS: heute hol ich meinen ab.

Ähnliche Themen
88 Antworten

Hätte dir besseres Wetter gewünscht - einen Neuwagen nun in dieses Salz- und Frostfestival zu schicken, da gibt es Günstigeres.

An die 9er Fahrer: Wie macht sich denn diese Textil-Innenverkleidung in den Radkästen bei diesem Wetter? Ist doch irgendwie sowas Filziges,oder?

Den Textilfilz hat ein Freund von mir an seinem 98 er Focus dran.

Dient wohl dem Lärmschutz und hält bis heute.

am 24. Januar 2013 um 11:26

Guck mal vorne an der Windschutzscheibe von Innen aus links und rechts. Unter der Scheibe ragt bei mir ein bisschen Dämmmaterial raus. Du kannst es aber leicht wieder runterdrücken. Wenn Dich stört, kannst Du die Werkstatt bitten, die überschüssigen Teile entfernen zu lassen. Bei mir sieht man aber nur, wenn man weit nach vorne kommt und nicht mit Kopf an d. Schräge stößt ;)

am 24. Januar 2013 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von pirrax

Guck mal vorne an der Windschutzscheibe von Innen aus links und rechts. Unter der Scheibe ragt bei mir ein bisschen Dämmmaterial raus. Du kannst es aber leicht wieder runterdrücken. Wenn Dich stört, kannst Du die Werkstatt bitten, die überschüssigen Teile entfernen zu lassen. Bei mir sieht man aber nur, wenn man weit nach vorne kommt und nicht mit Kopf an d. Schräge stößt ;)

Sowas konnte ich beim CR-Z auch beobachten.

Sollte eigentlich nicht vorkommen!

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 17:43

also hab den Schatz abgeholt und die ersten 280 km sind runter...von mir...

Unter 5,3 Liter hab ich ihn bisher nicht bekommen, ist mir bei einem Werkstatt Ersatzwagen aber schonmal geglückt. Kommt sicher noch.

Ja, viele Schalter und so...bisi nervig ist der Abstandhalter des Tempomats, der regelt mir etwas heftig...vielleicht Gewöhnungssache. Ich hoffe das das Bremslicht aufleuchtet wenn er eingreift. Ansonsten so vom Beschleunigen her war er vorhin bisschen flau...vielleicht liegt das auch im Eco Modus...

Ja, Lenkrad müsste man höher stellen können oder Sitz weiter runter...leider geht das nicht.

Sonst hab ich noch nix gefunden was ich negativ bewerten würde.

Ich hab ja den Exe, mit Navi und dem Safety Paket...in woodland green..

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 19:31

also zunächst mal...Mike: so richtig scheinst du ja nicht loslassen zu können vom Civic, trotz der vielen Probleme mit deinem eigenen.

Ich würd mich einigermassen schieflegen, wenn deine Freundin sich jetzt den Civic kauft, du deinen 1er ... um nachher fest zustellen das du zwar nen BMW hast aber trotzdem nicht von Problemen verschont bist während deine Freundin dir jeden Tag einen vorschwärmt. ;)

So, nun zu deinen Fragen Mike: ich bin ja erst ein paar km gefahren...wie gesagt er ist in dem wirklich wie ich finde sehr schönen woodland green. Die Farbe kommt auf Honda.de überhaupt nicht zur Geltung. Einfach mal googlen. Er hat graues Leder, was sehr gut zur Lackierung passt. Das Navi ist eigentlich super bis jetzt. Was ich nicht hinbekommen habe, ist das die Blue Tooth Einrichtung die Kontakte von meinem Handy überspielt. Gekoppelt ist es und funktioniert auch, nur die KOntakte...hmm...vielleicht geht das auch über USB Stick. Mal schauen. Dann wurde der USB Stick mit der Musik nicht erkannt, werd mal einen anderen versuchen. Klang um Längen besser als vorher.

Bisher habe ich nix knistern oder klappern gehört. Der Innenraum macht einen sehr wertigen Eindruck, im MOment hab ich den Eindruck als hätte Honda die Beschwerden der Kunden ernst genommen. Die Komfort Verriegelung ist super. Geht auch rückwärts, also Scheiben runter...ach der Wagen in der Exe Version hat soviele Gimmicks das ich das gar nicht alles aufzählen kann.

Ja werd den Eco Button mal weglassen und dann bei trockener Strasse testen.

Mike, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich glaub mein Händler hat paar Benziner aufm Hof stehen.

}

http://autohaus-buselmeier.de/.../gebrauchtwagen.html?...

http://autohaus-buselmeier.de/.../gebrauchtwagen.html?...

http://autohaus-buselmeier.de/.../gebrauchtwagen.html?...

- und einen echt schönen:

http://autohaus-buselmeier.de/.../gebrauchtwagen.html?...

Grüße erstmal..

PS: wer mir bei dem KOntakte Einspielen helfen kann....gerne

am 24. Januar 2013 um 19:49

Eco Modus ist bei mir grundsätzlich aus. Nur auf der Autobahn mit dem Tempomat schalte ich d. Eco Modus ein.

Was hast Du für ein Telefon? Ich habe Samsung Galaxy S und ich habe kein Problem auf meine Kontakte während der Fahrt zuzugreifen. Die Fotos von den Kontakten werden sogar auf iMid übertragen. Liegt es vielleicht an Dein Telefon?

Woodland green habe ich auch. Die Farbe ist einfach genial. Warte mal auf sonnige Momente. Das Auto schimmert dann etwas in Richtung bläulicher.

Ach ja viel Spaß mit dem Wagen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. jetzt mal Tacheles - wer hat einen aktuellen Civic ...