Jetzt noch A6 ohne Facelift kaufen?
Hallo, bin kurz davor mir einen A6 zu kaufen.
Würdet Ihr jetzt noch ohne Facelift kaufen oder lieber warten bis genug mit Facelift vorhanden sind.
Ohne Facelift bekommt man bessere Ausstattung mit ähnlicher KM leistung für gleichen Preis!!
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich,
ICh würd immer nen Vorfacelift nehmen, insbesondere bei der Limo, denn die heckleuchten des Facelifts gehen garnicht, viel zu sehr A4/A5 und nicht passend zum A6. Finde die des VFL einfach passend, sportlich dezent kraftvoll, genauso wie es sein soll!
Die Außenspiegel viel zu groß, und das Tagfahrlicht irgendwie inzwischen schon langweilig, da finde ich das, des VFL nah am Kühlergrill(Achtung nur bei Xenon) igendwie markanter, das Glühobst gegen LED tauschen, und schon ists top!
Das einzige was ich aus dem Facelift gerne hätte wären die Chromapplets im Innenraum, sprich EPB-hebel, Chrom Spiegelknopf und Chrom Lichtschalter!
Denke sich nen A6 zu kaufen hat wenig mit wirtschaftlichkeit zu tun. Vielmehr, zumindest bei mir, ist das ne "Spaß" Entscheidung, und ehrlich gesagt ist mir der wiederverkaufswert von meinem schnuppe, ich will jetzt nen auto fahren das mir gefällt und spaß macht, und nicht daran denken was jemand vielleicht in 4-5JAhren haben will! Höchstpreise wirste da wohl kaum noch erzielen auch nicht mit nem FL!
Wer wirtschaftlich entscheiden muss kauft sich keinen A6, vielzu wenig platz viel zu verbrauchsgroße Motoren zu viel zu hohen Preisen, da biste mit nem Mondeo oder PAssat besser bedient, aber den Luxus, die Perfektion der Verarbeitung die liebe zum Detail und die subjektive Perfektion einer schönen KArosserie wirste da vergebens suchen! (Wie gesagt alles subjektiv)
Finde das FL echt nicht schön, und so muss ich mich wohl in 4-5JAhren nach nen VFL S6 Umschauen, schade!
Hoffentlich wird der C7 nicht in die gleiche richtung gehen wie es das Facelift macht!
Greetz
Ähnliche Themen
26 Antworten
Beides super schöne Autos aber wenn ich die Wahl hätte dann würde ich den Wagen mit der besseren Austattung nehmen und ggf. mit der höheren Motorleistung. Warten bis viele im Umlauf sind dauert ja eventuell! mit personlich viel zu lang!Entscheiden muss im Endeffekt du selbst
ich würde sagen " jetzt A6 ohne facelift kaufen ! " - wie du schon selber sagts - preislich interessanter, bei mehr ausstattung und weniger km ... würd ich machen ...
Aber der Facelift lässt sich bestimmt später (ca. nach 3 Jahren) besser verkaufen oder?
Vielleicht hebt aber auch der günstigere Einkauf den höheren Wertverlust auf.
Das FL war zum Glück auditypisch so dezent, dass es nur Audifans erkennen... Oder wer erinnert sch noch an das FL 2002 beim 4B, erkennbar an der Blende über dem Nummerschild??
Und in einigen Jahren sind für den Wiederverkauf mehr das Alter überhaupt und die Laufleistung preisentscheidend
Zitat:
Original geschrieben von A6-Driver1
Aber der Facelift lässt sich bestimmt später (ca. nach 3 Jahren) besser verkaufen oder?
Das könnte ich mir auch vorstellen.
Zudem gefallen mir die großen Rückspiegel beim FL nicht. Auch die LED TFL habe ich mir schon übersehen, obwohl ich die am Anfang richtig schick fand. Die Heckleuchten haben mir schon immer beim VFL besser gefallen, da sie irgendwie dezenter sind.
Grüße,
quattrofever
Zitat:
Bei dem Überangebot auf dem Markt udn den vielen Leasingrückläufern lassen die Wagen sich in nächster Zeit (mind 5 Jahre) eh nicht gut verkaufen.
Ich denke dass ein guter Wiederverkauf davon abhängt ob ein Auto LED-TFL hat oder nicht. Der A6 hat sich durch das FL nicht sehr verändert, eben nur Details. Ich hab mir auch einen VFL gekauft. Preislich interessanter, Ausstattung hat mir gepasst und auch sonst habe ich am VFL nichts auszusetzen.
Also wieso nicht VFL kaufen?
Ganz ehrlich,
ICh würd immer nen Vorfacelift nehmen, insbesondere bei der Limo, denn die heckleuchten des Facelifts gehen garnicht, viel zu sehr A4/A5 und nicht passend zum A6. Finde die des VFL einfach passend, sportlich dezent kraftvoll, genauso wie es sein soll!
Die Außenspiegel viel zu groß, und das Tagfahrlicht irgendwie inzwischen schon langweilig, da finde ich das, des VFL nah am Kühlergrill(Achtung nur bei Xenon) igendwie markanter, das Glühobst gegen LED tauschen, und schon ists top!
Das einzige was ich aus dem Facelift gerne hätte wären die Chromapplets im Innenraum, sprich EPB-hebel, Chrom Spiegelknopf und Chrom Lichtschalter!
Denke sich nen A6 zu kaufen hat wenig mit wirtschaftlichkeit zu tun. Vielmehr, zumindest bei mir, ist das ne "Spaß" Entscheidung, und ehrlich gesagt ist mir der wiederverkaufswert von meinem schnuppe, ich will jetzt nen auto fahren das mir gefällt und spaß macht, und nicht daran denken was jemand vielleicht in 4-5JAhren haben will! Höchstpreise wirste da wohl kaum noch erzielen auch nicht mit nem FL!
Wer wirtschaftlich entscheiden muss kauft sich keinen A6, vielzu wenig platz viel zu verbrauchsgroße Motoren zu viel zu hohen Preisen, da biste mit nem Mondeo oder PAssat besser bedient, aber den Luxus, die Perfektion der Verarbeitung die liebe zum Detail und die subjektive Perfektion einer schönen KArosserie wirste da vergebens suchen! (Wie gesagt alles subjektiv)
Finde das FL echt nicht schön, und so muss ich mich wohl in 4-5JAhren nach nen VFL S6 Umschauen, schade!
Hoffentlich wird der C7 nicht in die gleiche richtung gehen wie es das Facelift macht!
Greetz
Ich bin erstaunt das die meisten den A6 ohne Facelift besser finden (oder genauso gut) aber
mir hilft das weiter, ich werde wohl kaufen.
Zitat:
Ich bin erstaunt das die meisten den A6 ohne Facelift besser finden (oder genauso gut) aber
Die richtige Entscheidung
Aber wenn du kaufst acht auf die 2wohl wichtigsten ausstaungsmerkmale: AAS(Adaptive Air suspension) und von den beiden die wichtigste: QUATTRO <- für mich, insbesondere nach diesem Winter nie wieder ein Audi ohne Quattro, einfach genial, AAS auf lift und dann schön duch den Sch nee fräsen, macht herrlichen Spaß !
Zitat:
Original geschrieben von heinzg4
Zitat:
Aber wenn du kaufst acht auf die 2wohl wichtigsten ausstaungsmerkmale: AAS(Adaptive Air suspension) und von den beiden die wichtigste: QUATTRO <- für mich, insbesondere nach diesem Winter nie wieder ein Audi ohne Quattro, einfach genial, AAS auf lift und dann schön duch den Sch nee fräsen, macht herrlichen Spaß !
Das stimmt!
Dummerweise hatte ich meinen A6 letzte Woche auf Dynamic stehen gelassen und vergessen wenigsten auf Komfort zurückzustellen. Und was passiert, mir liegt ein Seitenbegrenzungspfosten im Weg und donnert unten gegen meinen schönen A6. Einen Defekt konnte ich glücklicherweise bisher nicht feststellen.
Fazti: Bei diesem Wetter sollte man mindestens in Komfort-Stellung fahren, damit man nicht durch von anderen umgefrästen Begrenzungspfosten erwischt wird.
Zitat:
Original geschrieben von quattrofever
Zitat:
Das stimmt!
Dummerweise hatte ich meinen A6 letzte Woche auf Dynamic stehen gelassen und vergessen wenigsten auf Komfort zurückzustellen. Und was passiert, mir liegt ein Seitenbegrenzungspfosten im Weg und donnert unten gegen meinen schönen A6. Einen Defekt konnte ich glücklicherweise bisher nicht feststellen.
Fazti: Bei diesem Wetter sollte man mindestens in Komfort-Stellung fahren, damit man nicht durch von anderen umgefrästen Begrenzungspfosten erwischt wird.
Das ist natürlich dumm gelaufen!! Hoffe da ist wirklich nichts passiert!
Hab schonmal ernsthaft in Erwähnung gezogen mir VCDS zu Kaufen, um ihn im Winter grundsätzlich 20mm nach oben zu bringen, und im Sommer entsprechend dann 10-20mm tiefer als normal, mal schauen, reizen würd es mich sachon!
Hallo,
zur Ausstattung kann ich auch nur sagen, es gibt nichts besseres als QUATTRO und AAS. Zum Modell muss ich sagen, dass es auch sehr darauf ankommen wie lange man vorhat den A6 zu fahren. Je länger, umso preisstabiler ist das Fahrzeug am Ende. Also es ist sicher fast egal, ob Du 2014 einen 2007 VFL oder 2008/09 FL verkaufst. Diese Autos kaufen ohnehin nur Privatleute, die eher auf die KM schauen, als auf das Baujahr.
Gruß
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von quattrofever
Das stimmt!
Das ist natürlich dumm gelaufen!! Hoffe da ist wirklich nichts passiert!
Hab schonmal ernsthaft in Erwähnung gezogen mir VCDS zu Kaufen, um ihn im Winter grundsätzlich 20mm nach oben zu bringen, und im Sommer entsprechend dann 10-20mm tiefer als normal, mal schauen, reizen würd es mich sachon!
Ich habe ein VCDS und passe es nicht im Sommer und Winter an.
Ich finde das lohnt den Preis und Aufwand nicht, aber es gibt viele hier im Forum die es genaus so machen/sehen, wie du.