- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Jetzt noch den Ver kaufen oder auf den VIer warten?
Jetzt noch den Ver kaufen oder auf den VIer warten?
Hallo,
eine Frage quält mich:
Soll ich auf den VIer GOlf warten oder jetzt noch einen alten bestellen?
Situation:
-mein Auto muss ersetzt werden, ist ziemlich kaputt oder nochmal 500€ für ein neues Fahrwerk investieren...
-TSI+7Gang DSG United soll es werden=Juni-Juli
-neuer Golf ab Oktober
-wird sich nicht so viel ändern
-Rabatte momentan bei Ver Golf nicht besonders gut
...
Was würdet ihr machen?
DIe 4-5 Monate zusätzlich noch warten oder jetzt beim alten zuschlagen?
Ähnliche Themen
15 Antworten
also in deinem fall würde ich auf einen 6er warten nur wenn du einen gti oder sowas in der richtung wolltest dann kannst noch zuschlagen anders kannst du nicht mehr geld kaputt machen!!!
gruß
Mh, ja der höhere Wertverlust, damit muss man wohl rechnen, wnen man jetzt noch einen Golf V bestellt.
Aber die Lieferzeiten für den Ver mit 1.4TSI und 7 Gang DSG sind ja nicht umsonst so lange,
viele schlagen jetzt noch zu.
Wenn man wenigstens schon verlässliche Bilder vom VIer hätte...
also ich habe noch ordentlich Händlernachlass bekommen (4,5k€) und mein alter hat auch einen netten Preis bekommen.
also wenn der 6er so aussieht wie auf den aktuellen Auto-Zeitschriften würde ich mir noch fix nen 5er sichern.
Such mal im Forum nach den Unterschieden 5er zu 6er, z.B. Bekommt der 6er die weiß beleuchteten Armaturen wie es bei AUDI ist. Wers mag schön aber meiner Meinung nach gehört das Blau zu VW wie Rost zu Opel.
Außerdem ist der 5er voll ausgereift und hat keinerlei Kinderkrankheiten mehr, der 6er muss die in den ersten 2 Jahren erstmal ausgemerzt bekommen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
das ist totaler quatsch
Zitat:
Original geschrieben von GT_Black
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
das ist totaler quatsch
17% und weiter? die gibts beim 6er Golf auch nach 2 Monaten....
Man muss halt wissen was man will....
Ich für meinen Teil fahre eher Autos mit größeren Maschinen, deshalb würde ich kein Einstiegsmodell mit 2, 3 Auswahlmotoren kaufen!
Da muss man dann mindestens bis zur GTI Einführung warten....
Muss letztlich jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil habe noch einen Fünfer bestellt!
Viele Grüße
Timo
es soll bei ihm aber ein tsi mit 7gang werden also 120ps, GTI is da nix.
cya
Zitat:
Original geschrieben von try_again6.7
also in deinem fall würde ich auf einen 6er warten nur wenn du einen gti oder sowas in der richtung wolltest dann kannst noch zuschlagen anders kannst du nicht mehr geld kaputt machen!!!
gruß
Hallo.
Das würde ich so nicht sehen. Da der VIer ein etwas aufwändig facegelifteter Ver ist, dürfte sich der Wertverlust beim Ver in Grenzen halten. Wenn man dann die z.Zt laufenden Aktionen einschl. der Sondermodelle beim Ver anschaut, würde ich mir den Ver -habe ich auch 02/08- zulegen.
Gruss
audittfan
Zitat:
17% und weiter? die gibts beim 6er Golf auch nach 2 Monaten....
Wohl eher nicht, da die Bonusprogramme wie Abverkaufsprämie und Inzahlungsnahme-Bonus beim neuen Entfallen werden...
Zur Zeit gehen die 5er Golf weg, wie warme Semmeln, besonders den 90kw TSI mit 7-Gang-DSG will jetzt jeder haben. Daher ist nicht zu erwarten, dass VW den 5er als Auslaufmodell verramscht. Ich für meinen Teil schau noch mal im Juli nach günstigen Angeboten. Wenn's nix gibt, warte ich noch ein Jahr, bis beim 6er die Kinderkrankheiten beseitigt sind. Wer jetzt ein neues Auto braucht, sollte allerdings sofort beim 5er Sondermodell United zuschlagen. Der hat jede Menge Extras, die kein Mensch braucht, 'ne günstige Finanzierung, plus 1000 Euro mehr für den Gebrauchten. Was will man mehr?
generell wird der 5er grade zu super Konditionen veräußert, dicke Preisnachlässe und für den alten gibts über Schwacke Wert, was will man mehr?
vom United bis zum GT/GTI die kann man neu fast so günstig bekommen wie nen Jahreswagen
Ich würde mir auch noch den 5er holen da du dann beim 6er ein Versuchskaninchen bist für VW denke ich. Und was ist wenn dir der 6er garnicht gefällt vom optischen? Dann hast du dann nur noch die Wahl zu lagerfahrzeugen!
Also, nimm den 5er...derzeit gibt es Top Konditionen im sektor Golf!
Hallo
Also nachdem der Scirocco ja das neue VW gesicht erhalten hat, und ich behaupten möchte dass diese front in ganz ähnlicher Front am 6er auch sein wird würde ich persönlich zum 5er greifen und auf GT umbauen oder auf das DSG verzichten und gleich den GT Sport nehmen.
MFG
Michael
Und die ganzen Kinderkrankheiten... es dauert lange bis eine Serie fehlerfrei ist. Also dann lieber jetzt was kaufen und extreme Rabatte rausschlagen.