jetzt noch einen 212 kaufen oder auf den 213 warten?
der 212 steht in den letzten Zügen, der 213 in den Startlöchern. Für den 212 steht die ausgereifte Technik und einen konsequente Weiterentwicklung, es fehlen aber Dinge wie z.B. ein HUD. Der 213 glänzt mit neuen Innovationen und dem Glanz des Neuen, gegenüber stehen aber auch die anfänglichen Kinderkrankheiten. Bei den Mitarbeitern fehlt noch eine gewisse Routine bei der Arbeit und die Abläufe stehen noch nicht ganz in der Fertigung.
Darum die Frage: auf den 213 warten oder jetzt noch einen 212 kaufen?
Ähnliche Themen
32 Antworten
Müsste ich mich entscheiden, würde ich warten.
Ich kenne schon die Prototypen und bin allgemein schon sehr angetan.
Meine Überlegung ist daher auch schon meinen geliebten W211 E63 zu verkaufen wenn der rauskommt.
Zitat:
@AMG Racer schrieb am 31. Mai 2015 um 16:47:20 Uhr:
Müsste ich mich entscheiden, würde ich warten.
Ich kenne schon die Prototypen und bin allgemein schon sehr angetan.
Meine Überlegung ist daher auch schon meinen geliebten W211 E63 zu verkaufen wenn der rauskommt.
Wann ist denn der W 213 bestellbar ? Ist schon klar, was es als E 500 Ersatz geben wird ?
6 oder 8 Zylinder ?
Hallo ins Forum,
ich warte auch schon auf den 213er, werde allerdings nicht das Erstjahr nehmen, zumal der gewünschte M256 wohl eh am Anfang nicht dabei ist. Bestellfreigabe ist für den W213 m.W. Januar 2016.
Der M278 soll angeblich bleiben, auch wenn ich angesichts der Daten der stärksten M256 nicht dran glaube. Umgekehrt ist ein V8 natürlich auch ein Prestigethema.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@212059 schrieb am 31. Mai 2015 um 17:56:49 Uhr:
Hallo ins Forum,
ich warte auch schon auf den 213er, werde allerdings nicht das Erstjahr nehmen, zumal der gewünschte M256 wohl eh am Anfang nicht dabei ist. Bestellfreigabe ist für den W213 m.W. Januar 2016.
Der M278 soll angeblich bleiben, auch wenn ich angesichts der Daten der stärksten M256 nicht dran glaube. Umgekehrt ist ein V8 natürlich auch ein Prestigethema.
Viele Grüße
Peter
Wie viel Leistung soll der M256 im W213 bekommen ?
Bevor Du einen mackenfreien W213 bekommst, kannst Du erstmal mindestens bis Ende 2016 / Frühjahr 2017 mit der Bestellung warten!
Das erste Modelljahr würde ich definitiv nicht kaufen und dann die ganzen Kinderkrankheiten mit dazu.
Siehe beim 212er z. B. mit dem 220 CDI die Injektoren, dann wurden schon sehr früh vorne die Hockeyschläger auf gerade Tagfahrleuchten (LED) umgestellt. Man hatte nach kurzer Zeit schon wieder optisch ein "überholtes" Modell.
So meine Einstellung dazu.
Gruß Hans-Jürgen
Zitat:
@Juergen 005 schrieb am 31. Mai 2015 um 18:21:19 Uhr:
Bevor Du einen mackenfreien W213 bekommst, kannst Du erstmal mindestens bis Ende 2016 / Frühjahr 2017 mit der Bestellung warten!
Das erste Modelljahr würde ich definitiv nicht kaufen und dann die ganzen Kinderkrankheiten mit dazu.
Siehe beim 212er z. B. mit dem 220 CDI die Injektoren, dann wurden schon sehr früh vorne die Hockeyschläger auf gerade Tagfahrleuchten (LED) umgestellt. Man hatte nach kurzer Zeit schon wieder optisch ein "überholtes" Modell.
So meine Einstellung dazu.
Gruß Hans-Jürgen
Ich überlege auch mir im nächsten Jahr noch einen W212 E 63 4 matic zu kaufen und 2018 auf den w213 zu wechseln.
Hallo Zusammen,
stand auch gerade vor der Entscheidung, noch zu warten oder jetzt zuzuschlagen. Entscheidung ist pro 212 ausgegangen. Warum? Habe mit meinem GTI aus dem letzten Produktionszyklus der VI-er Reihe nur gute Erfahrungen gemacht. Alles ausgereift, ohne jegliche Probleme! Die Werkstatt meines Vertrauens reibt sich immer wieder die Augen, wenn sie sehen, wie problemlos der Wagen seit jeher und bis heute noch läuft.
Mit dem 212er T-Modell jetzt erwarte ich, die gleichen Erfahrungen zu machen. Bin gespannt.
Gruß von der Ostsee
Tokai
Zitat:
@tokai2002 schrieb am 31. Mai 2015 um 18:46:02 Uhr:
Hallo Zusammen,
stand auch gerade vor der Entscheidung, noch zu warten oder jetzt zuzuschlagen. Entscheidung ist pro 212 ausgegangen. Warum? Habe mit meinem GTI aus dem letzten Produktionszyklus der VI-er Reihe nur gute Erfahrungen gemacht. Alles ausgereift, ohne jegliche Probleme! Die Werkstatt meines Vertrauens reibt sich immer wieder die Augen, wenn sie sehen, wie problemlos der Wagen seit jeher und bis heute noch läuft.
Mit dem 212er T-Modell jetzt erwarte ich, die gleichen Erfahrungen zu machen. Bin gespannt.
Gruß von der Ostsee
Tokai
Wie lange willst Du ihn denn fahren?
Zitat:
@tomiiberlin schrieb am 31. Mai 2015 um 18:09:11 Uhr:
Wie viel Leistung soll der M256 im W21 bekommen ?
Es soll angeblich 2 Leistungsstufen geben, ca. 360PS und 430PS.
Ich habe noch einen 212er bestellt, weil es angeblich keinen Ersatz für den kleinen 6 Zylinder geben soll.
Gruß,
Michael
Hallo zusammen,
also ich habe auch lange überlegt und mir jetzt noch einen "alten" 212 T-Modell 500 4 Matic bestellt. Ich denke bis man den 213 als T mit 4 Matic in der Motorisierung (egal ob jetzt 6 oder 8 Zylinder - wobei ich 8 definitv bevorzuge) bekommt, dauert es bis ziemlich weit Ende 2017 (ausser man bestellt blind). Ich habe jetzt 4 Jahre geleast, den Preisvorteil mitgenommen und hoffe ein ausgereiftes Fahrzeug zu bekommen. Ich mache das seit Jahren bei verschiedenen Herstellern so mit sehr guten Erfahrungen.
Man muss halt damitz leben können nicht 100% Up To Date zu sein.
Grüße.
Zitat:
@rus schrieb am 31. Mai 2015 um 19:19:29 Uhr:
Zitat:
@tokai2002 schrieb am 31. Mai 2015 um 18:46:02 Uhr:
Hallo Zusammen,
Gruß von der Ostsee
Tokai
Wie lange willst Du ihn denn fahren?
Den GTI sehr lange u den 212er nur für 3 Jahre. Ist sicher auch mit in d Entscheidung eingeflossen ...
Der W213 mit der neuen Silver Box, der neuen Bedieneinheit ohne Controller, der neu entwickelten HU u. endlich auch einem richtigen Display (sogar in Voll HD u. noch besser als in der S-Klasse), das gleichzeitig auch viel größer ist als der heutige, winzige 7" Monitor mit seiner veralteten Windows 95 Grafik.
Dazu noch all die anderen neuen Komfort-Features, das neue High Beam Licht u. auch die neuen Assistenz Systeme, sind aus meiner Sicht das Warten auf jeden Fall wert, zumindest ab MJ 2017.
Zitat:
@mercedes.amg schrieb am 31. Mai 2015 um 16:38:11 Uhr:
Darum die Frage: auf den 213 warten oder jetzt noch einen 212 kaufen?
Ganz eindeutig - warten und zwar mindestens bis 1 Jahr nach Modelleinführung. Oder willst du zum Versuchskaninchen werden?