ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Jetzt noch einen Vectra kaufen?

Jetzt noch einen Vectra kaufen?

Opel Vectra C
Themenstarteram 7. Mai 2008 um 19:17

Hallo Vectra Fahrer,

komme eigentlich aus dem Astra Forum.

Fahre meinen 3. Astra - Astra H 1,7 cdti = best value for money -

Ich könnte noch einen Vectra als Neuwagen mit ca. 32 % Rabatt auf den Listenpreis bekommen.

Folgende Ausstattung:

Vectra 1,9 cdti 150 PS 6 AT !!

Edition plus -mit Stoff / Leder-Ersatz Kombination Schwarz - hat hiermit einer Vectra Besitzer Erfahrung ?

 

zusätzlich:

-Metallic

-Parkpilot

-aktives Bixenon - Kurvenlicht

-IDS - Sportfahrwerk das normale ist mir zu schwammig da ist der Astra deutlich straffer.

Habt Ihr Erfahrung mit der Veränderung des Fahrverhaltens mit aktivierter Sporttaste.

Gruß FLW

 

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 13. Mai 2008 um 19:44

hallo,

daß problem habe ich auch schon gehabt. habe mir überlegt, mir noch nen vectra zu kaufen, mit vollausstattung. der wagen ist eigentlich gut, ist ausgereift und sieht ja auch nicht schlecht aus.

aber dann hats mir jetzt doch der insignia angetan. denke auch, daß es hier bestimmt welche gibt, die dir da besser mit rat und tat zur seite stehn können. trotzdem denk ich auch. wenn dir der vectra gefällt, bist damit bestimmt gut beraten und kannst ihn dir zulegen.

zum IDS+ kann ich nichts sagen, daß habe ich leider nicht drinnen. aber preislich ist bestimmt einiges zu machen und du bekommst wie gesagt einen guten und ausgereiften wagen.

aber mir gefällt der insignia einfach zu gut, und ich will den haben!!!! :-)

Gruß,

Alex

am 14. Mai 2008 um 16:37

Hallo,

der Vectra dürfte in diesem Stadium bestimmt ein ausgereiftes Fahrzeug sein. 32% unterm Listenpreis ist extrem viel Rabatt, da würde ich zuschlagen. Ist das ein Lagerfahrzeug oder ne Kurzzulassug? Zu welchem Preis kriegst Du das Fahrzeug letztendlich???

Zitat:

Habt Ihr Erfahrung mit der Veränderung des Fahrverhaltens mit aktivierter Sporttaste.

Bei meinem Astra H AT-6 wird sehr viel später hochgeschaltet, das Gaspedal bekommt eine sportlichere Kennlinie und bei IDS werden die Dämpfer härter abgestimmt.

Gruß

Sentoo

am 14. Mai 2008 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Sentoo

Hallo,

der Vectra dürfte in diesem Stadium bestimmt ein ausgereiftes Fahrzeug sein. 32% unterm Listenpreis ist extrem viel Rabatt, da würde ich zuschlagen. Ist das ein Lagerfahrzeug oder ne Kurzzulassug? Zu welchem Preis kriegst Du das Fahrzeug letztendlich???

 

Gruß

Sentoo

Hallo Sentoo,

32% unter Listenpreis ist m.E. ein gutes Schnäppchen. Der Rabatt ist deswegen so hoch, da man ja auf den INSIGNIA wartet. Qualitativ ist der VECTRA ein sehr gutes Auto. An deiner Stelle würde ich beim VECTRA zuschlagen.

MfG

Joe

Hallo,

Das Angebot ist gut. Der Wagen ist vernünftig. Ich wünschte, ich könnte mir jetzt so ein Auto kaufen. Aber ich hab meinen schon seit 2 Jahren und auch noch keine Probleme mit 77tkm. Die ADAC Statistik beweißt auch, dass der Vectra deutlich zuverlässiger geworden ist.

Und die Ausstattung bekommst Du zu dem Preis beim Insignia auch nicht. Zugegeben; der Wagen sieht nicht schlecht aus. Aber warten wir ab, was er so für Kinderkrankheiten mit sich bringen wird. Will hier nicht unken. Aber das wäre einfach normal.

Mit dem Insignia noch ein paar Jahre warten und sich am Astra erfreuen würd ich dir raten.

Oder doch den Vectra kaufen und warten, bis der Insignia ausgereift mit allen Motorvarianten verfügbar ist.

Später wieder mit 32% unter Liste kaufen ;)

Die Qual der Wahl :D

am 22. Oktober 2008 um 22:17

Ich würde wiederum nicht kaufen.

Ein ehem. Kollege kaufte sich 1995 einen der allerletzten Vectra A. Mit allen Drum und Dran.

Der Vectra B war zumindest meiner Ansicht nach ein großer Designsprung und das Fahrzeug des Kollegen sah einfach nur "alt" dagegen aus. Auch der Vectra B wurde zu recht günstigen Konditionen verkauft - der A war von Stund an nur noch eine Standuhr.

Aus eigener Erfahrung muß ich sagen, daß die letzten produzierten Autos einer Baureihe entgegen der landläufigen Meinung eher noch schlechter verarbeitet sind als die brandneuen Nachfolgemodelle.

Das durfte ich bereits zweimal erleben, einmal Audi 80 (da besaß ich einen ´87er und ´91) sowie Golf IV (´98 und ´03) - die jüngeren waren wesentlich anfälliger.

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Ich würde wiederum nicht kaufen.

Ein ehem. Kollege kaufte sich 1995 einen der allerletzten Vectra A. Mit allen Drum und Dran.

Der Vectra B war zumindest meiner Ansicht nach ein großer Designsprung und das Fahrzeug des Kollegen sah einfach nur "alt" dagegen aus. Auch der Vectra B wurde zu recht günstigen Konditionen verkauft - der A war von Stund an nur noch eine Standuhr.

Aus eigener Erfahrung muß ich sagen, daß die letzten produzierten Autos einer Baureihe entgegen der landläufigen Meinung eher noch schlechter verarbeitet sind als die brandneuen Nachfolgemodelle.

Das durfte ich bereits zweimal erleben, einmal Audi 80 (da besaß ich einen ´87er und ´91) sowie Golf IV (´98 und ´03) - die jüngeren waren wesentlich anfälliger.

Würde ich so nicht sagen.

Bei Opel sind tatsächlich die letzten Modelle bisher meist die besten gewesen.

Ausgereift,gut ausgestattet,qualitativ gut.

Ich würde mich immer eher nach einem der letzten Modelle eines Herstellers,als nach einem nagelneuen Modell umsehen.

omileg

Hallo FLW,

mehr Auto kannst Du für Dein Geld nicht bekommen. Welche Karosserieform ist es denn?.

Ich würde immer GTS oder Caravan nehmen wegen der großen Klappe und keinen Stufenheck.

Viel Erfolg

johosie

PS: Farbe ?

Habe meinen Eltern gerade letzten Monat noch einen Vectra geholt. Wirklich ein tolles Auto und das zu guten Preisen.

Ganz realistisch muß man aber bedenken das der neue Insignia schon ein RIESEN Sprung ist und in Sachen Auffallen und Technologie Maßstäbe setzen wird. Dafür ist der Vectra größer und besser ausgereift.

Würde persönlich lieber auf den Insignia warten, aber falsch machen kannst du mit dem Vectrakauf auf keinen FAll etwas...GUter Preis, Gutes Auto....viel Spaß...

am 28. Dezember 2008 um 11:41

Hallo zusammen,

natürlich!

Gerade jetzt, nach Einführung des Insignia, bekommt man top ausgestattete Jahreswagen zum absoluten Schnäppchenpreis.

Besonders die Opel Geschäftsführungsfahrzeuge gibt es sehr günstig. Der Vectra ist ein absolut ausgereiftes Auto - mit sehr guten Testergebnissen. Ich selber habe meinen "alten" 2.2 DTI Shadowline, nach 128000 völlig problemlosen Kilometern, gegen einen fast neuen Opel Firmenwagen mit 5750km eingetauscht.

Billger geht es fast nicht.

Ich denke, der "Neue" wird genauso gut oder besser sein und dann wird ein (bis dahin ausgereifter) Insignia Sport Tourer der Nachfolger sein.....

am 8. Januar 2009 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von mamike

Hallo zusammen,

natürlich!

Gerade jetzt, nach Einführung des Insignia, bekommt man top ausgestattete Jahreswagen zum absoluten Schnäppchenpreis.

Besonders die Opel Geschäftsführungsfahrzeuge gibt es sehr günstig. Der Vectra ist ein absolut ausgereiftes Auto - mit sehr guten Testergebnissen. Ich selber habe meinen "alten" 2.2 DTI Shadowline, nach 128000 völlig problemlosen Kilometern, gegen einen fast neuen Opel Firmenwagen mit 5750km eingetauscht.

Billger geht es fast nicht.

Ich denke, der "Neue" wird genauso gut oder besser sein und dann wird ein (bis dahin ausgereifter) Insignia Sport Tourer der Nachfolger sein.....

Genau so sehe ich das auch. Leider ist mein Omega 2,5 DTi Caravan unglücklicherweise im Mai auf dem Werkstatthof verstorben. Ein LKW ist drübergefahren. Er sollte noch bis zum März 09 halten weil wir dann sicher eine Vectra schwemme haben werden und man kann tolle und billige Vectras kaufen. So der UrPlan. Meinen Vectra musste ich mir im Juni 08 kaufen, trotzdem letztendlich ein gutes Auto. Die besseren gibts ab März 09 !

Für wirtschaftliche Denker besser jetzt noch einen guten Vectra und in zwei Jahren einen Insignia.

Ich persönlich werde mir in zwei Jahren nochmal einen Vectra kaufen a) superbillig und gut b) nach vier Jahren Vectra sieht er immer noch nicht alt aus c) wenn es anders kommt dann eben früher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Jetzt noch einen Vectra kaufen?