ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Jetzt Offiziell: leistungsverlust 170 PS PD durch VW anerkannt

Jetzt Offiziell: leistungsverlust 170 PS PD durch VW anerkannt

Themenstarteram 25. September 2008 um 18:20

Jetzt durch VW anerkannt:

http://www.autokiste.de/psg/0809/7460.htm

Viele grüße aus Holland

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe hier einige unsinnige Beiträge entfernt - wenn man es genau nimmt eigentlich den halben Thread. Bitte kommt zum Thema zurück und bleibt dabei! Betroffene Personen erhalten von mir gesondere PNs.. :mad:

Gruß Jürgen

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Super. Erst wenn man den Motor eh' nicht mehr kaufen kann und Neukunden durch "ist doch jetzt Common Rail" beruhigt werden können, spricht man darüber öffentlich.

Das hätte VW/Audi schon *deutlich* früher sagen können.

Und die Aussage "keine Rückmeldungen aus Ländern mit Tempolimits" ist lächerlich: Der Leistungsverlust fällt eben erst obenrum auf. Verkoken werden die genauso, zumindest *mein* "Vollastanteil" ist sehr gering - im täglichen Pendel-Berufsverkehr hab' ich sehr selten freie Bahn.

Naja. Wenigstens etwas.

Gruß

Pete

P.S.: Danke Natahans für den Link!

hey,

sowas war mir schon vor ein paar tagen aufgefallen, als ich in der auto-bild den 100 000km test im vw passat gelesen hab

am anfang des test war die leistung des passats noch bei 170ps und nach 100 000km nur noch 159 ps...

ist ein sehr interessanter bericht.

gruß thomas

Ich find den Satz süß:

"Die eigentliche Ursache liege in den Kraftstoff-Verunreinigungen begründet, auf die man keinen Einfluss habe."

Das ist so, als wenn das Autodach undicht ist, es reinregnet und der Hersteller sagt:

"Die eigentliche Ursache liege im Regen begründet, auf den man keinen Einfluss habe."

Können die VW PR Leute nicht einfach mal sagen:

"Die eigentliche Ursache liegt an unserem Konstruktionsfehler begründet, mea culpa."

Na dann schaut euch mal in die AutoBild von morgen gut an ;)

Da kommen auch noch 3 Fernsehreportagen (für die Insider) ;)

LG Z

Super!!

Na da lohnt es sich doch Audi zu fahren denn ich habe schon die zweite "Kulanzreinigung" hinter mir....eine Anfang des Jahres und eine vor 6.000km....

DAS IST PREMIUM FREUNDE!!!!:mad::mad:

Grüße

stimmt den test hab ich auch gelesen, wohl nur ne geringe haltbarkeit dat passatchen. naja verkorgt sind schon damals die mitsubishi galant und das sind autos die 10/14 jahre alt sind, und selbst jetzt noch hat vw es nicht im griff. TRAURIG.

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Super!!

Na da lohnt es sich doch Audi zu fahren denn ich habe schon die zweite "Kulanzreinigung" hinter mir....eine Anfang des Jahres und eine vor 6.000km....

DAS IST PREMIUM FREUNDE!!!!:mad::mad:

 

Grüße

Moin,

 

na, das sind gute und beruhigende Aussichten für den Käufer meines ex-Sorgenkindes. Schließlich hat der 24 t€ ausgegeben und ahnt wohl nicht, was ihn da erwarten dürfte.

 

Munter bleiben

T_L, gespannt auf TV und Autobild

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Super!!

Na da lohnt es sich doch Audi zu fahren denn ich habe schon die zweite "Kulanzreinigung" hinter mir....eine Anfang des Jahres und eine vor 6.000km....

DAS IST PREMIUM FREUNDE!!!!:mad::mad:

Grüße

Moin,

na, das sind gute und beruhigende Aussichten für den Käufer meines ex-Sorgenkindes. Schließlich hat der 24 t€ ausgegeben und ahnt wohl nicht, was ihn da erwarten dürfte.

Munter bleiben

T_L, gespannt auf TV und Autobild

....was ihn erwartet?

Ganz einfach so was in der Richtung wie bei mir...nächste Woche wird "mein Baby" min. 3 Tage beim :) stehen....Grund?

SCHEISS Kaltstartverhalten und seit gestern wellenartiges beschleunigen bei bestimmten Drehzahlen...

Also keine Sorge T_L der Käufer wird noch oft in das Autohaus seines Vertrauens zurückkehren...!! ;) :p

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

... verkorgt ...... TRAURIG.

wenn schon, dann VERKORKT :D

 

Munter bleiben

T_L, Mitbegründer der Initiative "Pro Interpunktion" und Befürworter von "EMFH"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Jetzt Offiziell: leistungsverlust 170 PS PD durch VW anerkannt